In diesem Artikel erfährst du alles zur Bestellung und Lieferung deiner o2 my Handy Bestellung. Wir haben für dich die wichtigsten Links rund um deine Bestellung zusammengestellt und geben Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Alle wichtigen Links auf einen Blick
- Lieferzeit unserer Top-Smartphones & Tablets
- Dein Bestellstatus
- Infos zum alternativen Zahlungsangebot
- Retourenschein und Vertragsdokumente: o2 Logistik Center
- Wechsel auf eSIM oder Tausch der eSIM - Infos zur eSIM Bestellung
- die Mein o2 App - SIM-Karte bestellen, Bestellstatus abrufen und mehr
- Gerät separat für Mein o2 registrieren
- Deine o2 my Handy Rechnung - jetzt digital in Mein o2
- Stelle Fragen zu deiner Bestellung gerne in unserem Hardware-Bereich
Lieferzeit deines Gerätes
Warum scheinen andere Lieferungen schneller?
Die Bearbeitung der Aufträge erfolgt chronologisch entsprechend des Bestelleingangs.
Die Bestellung ist abgeschlossen, wenn die Bonitätsprüfung erfolgreich war und/oder die Anzahlung des alternativen Zahlungsangebots geleistet wurde. Bei Bestellung mehrerer Geräte oder Bundlebestellungen mit Mobilfunkvertrag kann die Bonitätsprüfung länger dauern als bei einer einzelnen Bestellung.
Das jeweilige Modell (Modell, Farbe, Speicher) und der dazu gehörige Warenbestand sowie etwaige Nachlieferungen und Liefermengen spielen eine Rolle bei der Lieferzeit.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Verfügbarkeit deines gewählten Gerätes siehst du direkt bei deiner Bestellung in unserem o2 Hardwareshop. Zusätzlich findest du einen Überblick über die aktuellen Lieferzeiten der Top-Geräte auf unserem Portal: Lieferzeit unserer Top-Smartphones & Tablets.
Dein Bestelldatum + die angebene Lieferzeit = Lieferzeitraum deiner neuen Hardware
Wie lange dauert der Versand wenn meine Bestellung vorrätig ist?
Der Versand dauert nur wenige Tage. Wenn ein Wochenende oder ein Streik dazwischen liegen, kann es etwas länger dauern.
Ab wann starten die Auslieferungen bei neuen Produkten?
Dies hängt vom jeweiligen Hersteller ab, wann der Verkaufsstart bekanntgegeben wird. Abonniere gerne unsere o2 News um über neue Geräte und besondere Vorverkaufsaktionen auf dem Laufenden zu bleiben.
Dein Bestellstatus
Den Status deiner Bestellung kannst du jederzeit bequem online einsehen: Dein Bestellstatus immer im Blick Zusätzlich informieren wir dich über alle wichtigen Änderungen wie den Versand per eMail.
Unsere Mein o2 App zeigt dir ebenfalls jederzeit unter Menü → Bestellungen wann deine Vorfreude ein Ende haben wird.
Bedeutung der Statusmeldungen
Vorbestellung/Rückstand | dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet |
NEW | dein Gerät ist vorrätig und wird weiterbearbeitet |
In Bearbeitung / Order in progress | deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet |
In Auslieferung | dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden |
Auftrag storniert | deine Bestellung wurde storniert |
Beilagenproblem | dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet, dein Handeln ist nicht erforderlich |
Komplett retourniert | dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt |
Seit mehreren Tagen Bestellstatus In Bearbeitung
Befindet sich deine Bestellung länger als die übliche Lieferzeit (2-3 Werktage) in diesem Status, ist das bestellte Gerät leider noch nicht vorrätig und wird mit dem nächsten Wareneingang versandt.
Ausbleibende Bestellbestätigung
Bei Bestellung mehrerer Geräte, dauert die Bonitätsprüfung ggfs. länger als bei der ersten Bestellung. Sobald diese abgeschlossen wurde, bekommst du die Bestätigung.
Wichtig: Bitte beachte, dass die Auslieferung immer von der jeweiligen Liefermenge, dem Modell, der Speichergröße und der Farbe abhängt.
Alternatives Zahlungsangebot
Solltest du per E-Mail ein alternatives Zahlungsangebot mit einer Anzahlung bekommen haben, so wird die Bestellung erst ausgeführt, wenn die Anzahlung per Zahlungslink bei uns angekommen ist. Die Bezahlung muss in diesem Fall ausschließlich über den Zahlungslink erfolgen, andere Bezahlmethoden sind nicht möglich. Die Bezahlung selbst ist nicht an den Besteller gebunden.
Widerruf und Retoure deiner My Handy Bestellung
Deine Bestellung kannst du direkt in unserem o2 Logistik Center als Retoure anmelden. Dort findest du auch deinen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.
Bitte beachte, dass deine Bestellung im Logistik Center frühestens ersichtlich ist, wenn diese in Bearbeitung ist oder dein Gerät schon ausgeliefert wurde.
Nachträgliche Änderung deiner Bestellung
Eine Änderung der Bestellung ist leider nicht möglich. Solltest du dich umentschieden haben, widerrufe die Bestellung und veranlasse die Neubestellung des gewünschten Modells.
Neue (e)SIM für dein neues Gerät
SIM-Karten kannst du schnell und bequem in der Mein o2 App bestellen.
Wir wünschen euch viel Freude mit eurem neuen Smartphone, Tablet, Notebook oder TV.
Aktualisiert am 04. Juni 2024 von o2_Paul
Aktualisiert am 11.08.2024 von o2_Giulia