Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung über Sparhandy- Rabatte fehlen und die 2 Simkarte (Doppelkartenaktion)


Hallo liebe Community,

ich bin seit 2007 glücklicher O2 Kunde und habe O2 in der Vergangenheit regelmäßig an Freunde und Bekannte weiterempfohlen.

Nun bin ich aber ratlos und enttäuscht. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann und würde mich sehr freuen, wenn sich jemand für mich einsetzt. 

Sachverhalt: Ich habe eine Vertragsverlängerung über Sparhandy durchgeführt. Ein super Angebot inklusive Handy. Habe den O2 Mobile XL inklusive zweiter Simkarte abgeschlossen (Doppelkartenaktion). 

Der Vertrag wurde mir von O2 ungestellt, allerdings ohne 2 Simkarten und es fehlen die Rabatte. Sodass ich momentan den O2 XL zum Grundpreis (62,99€) bezahlen muss. Ohne 2 Simkarte. 

Abgeschlossen habe ich bei Sparhandy den O2 XL mit zweitem Vertrag für 49,99€ also 24,99 pro Vertrag. ! 


Ich habe mich schon mehrfach an Sparhandy gewandt, dort bittet man mich nur um Geduld! Bei O2 verweist man mich an Sparhandy.  Beim Kundenservice von O2 sagt man mir, man sei nicht zuständig und könne nichts für mich tun. 

Ich sehe das anders, schließlich bin ich immer noch O2 Kunde und O2 stellt mir auch die Rechnung! 

O2 hat einen Vertrag zu Konditionen umgestellt, die ich so nicht abgeschlossen habe! 

 

Ich würde mich sehr freuen wenn Sich hier jemand von O2 meinem Fall annimmt. 

Immerhin ist Sparhandy euer Vertriebspartner also ist es euch auch möglich Kontakt aufzunehmen bzw. die Konditionen anzupassen. 

 

Vielen Dank im Voraus und wie gesagt ich bin sehr glücklich mit O2 und hab es auch immer gegen andere Meinungen in meinem Umfeld verteidigt. 

icon

Lösung von Bumer 11 June 2024, 15:00

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was steht denn dazu in der Vertragszusammenfassung und Auftragsbestätigung? 

In der Vertragszusammenfassung und in der Auftragsbestätigung steht das so auch drin. 

VVL o2 Mobile XL (2023) Doppelkarte PK6Grundgebühr: € 49,99*
Einm. Anschlusspreis: € 0,00*
€ 0,00* € 49,99*

Nachtrag :

Heute wurde der zweite Vertrag freigeschaltet, ich hab eine Email von O2 bekommen, in der App ist der 2. Vertrag auch schon sichtbar, allerdings hab ich eine zweite Simkarte noch nicht erhalten.

Dort sind übrings die Rabatte richtig aufgeführt. Bei meinem Hauptvertrag fehlen leider immernoch die Rabatte. Ich habe die Hoffnung das es jetzt bald klappt. 

Was meint ihr dazu? Von Sparhandy hab ich seit meiner Reklamation vor über 2 Wochen noch nix gehört. 

 

allerdings hab ich eine zweite Simkarte noch nicht erhalten.

die bekommst du von Sparhandy zusammen mit dem Smartphone.

allerdings hab ich eine zweite Simkarte noch nicht erhalten.

die bekommst du von Sparhandy zusammen mit dem Smartphone.

Hallo Bumer danke für deine Nachricht. Das Handy habe ich bereits am 26.4 von Sparhandy erhalten. Allerdings ohne Simkarte! 

 

Dann harke bei Sparhandy noch einmal nach.

Dann harke bei Sparhandy noch einmal nach.

Du kannst dir garnicht vorstellen wie oft ich das schon gemacht habe! Es kommt immer die gleiche Antwort:

“Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Diese wurde zur Bearbeitung an die Fachabteilung weitergeleitet.

Wir geben dir eine Rückmeldung per E-Mail, sobald uns neue Informationen vorliegen.

Hast du noch Fragen? Wir sind gerne für dich da.

Beste Grüße aus Köln und einen schönen Tag,

dein Service Team”

Und ich weiss es nun auch besser zukünftig und bleibe  bei meinem geliebten O2 Kundenservice. Aber jetzt muss ich die Karre ja wieder aus dem Dreck ziehen und würde mich sehr freuen, wenn mich O2 hierbei unterstützt. 

Sparhandy hat die Doppelkarte aktiviert und wird sie dir hoffentlich zeitnah zuschicken. Schade das du keinen Connect Tarif genommen hast, so hättest dir jetzt einfach eine kostenlose Multicard bestellt. 🤷‍♂️

Sparhandy hat die Doppelkarte aktiviert und wird sie dir hoffentlich zeitnah zuschicken. Schade das du keinen Connect Tarif genommen hast, so hättest dir jetzt einfach eine kostenlose Multicard bestellt. 🤷‍♂️

Das hoffe ich auch. Aber wichtiger ist doch das mein Rabatt in den Hauptvertrag eingebucht wird. Weil das was O2 jetzt abrechnen will, hab ich nie abgeschlossen. Wieso sollte ich den O2 XL für 62.99€ als VVL abschließen? Ich hatte vorher schon immer Rabatte. 

Die Multicard brauche ich ja nicht zwingend weil ich ja die zweite Karte dazu bekommen sollte. 

Echt alles blöd gelaufen. 

Die Multicard brauche ich ja nicht zwingend weil ich ja die zweite Karte dazu bekommen sollte.

so hättest du aber eine funktionierende SIM und musst nicht auf die aktivierte warten.

Das ist korrekt aber ich brauchte den Vertrag mit den meisten Datenvolumen, weil wir auch im Ausland aktiv sind. 

 

Was ist deine Meinung zu den Rabatten? Welche Möglichkeiten hab ich? 

Bei meinem Hauptvertrag fehlen leider immernoch die Rabatte. Ich habe die Hoffnung das es jetzt bald klappt. 

Sehe ich auch so. Warte erst einmal ab. 😉

Weiss jemand warum meine Frage als “gelöst” markiert ist? Für mich ist die Sache doch erst gelöst wenn es alles korrekt ist. Das ist noch nicht der Fall. Also würde ich mich freuen wenn das Thema altiv bleibt. 

Warum? 

Rabatte Hauptvertrag fehlen

2. Simkarte noch nicht eingetroffen 

Bei mir war die zweite Karte gleich von Anfang an dabei, nur nicht aktiviert. Allerdings wird mir auch ein falsche Betrag in Rechnung gestellt.

Deine Antwort