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Warum O2
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Hallo liebe Community,

ich bin seit 2007 glücklicher O2 Kunde und habe O2 in der Vergangenheit regelmäßig an Freunde und Bekannte weiterempfohlen.

Nun bin ich aber ratlos und enttäuscht. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann und würde mich sehr freuen, wenn sich jemand für mich einsetzt. 

Sachverhalt: Ich habe eine Vertragsverlängerung über Sparhandy durchgeführt. Ein super Angebot inklusive Handy. Habe den O2 Mobile XL inklusive zweiter Simkarte abgeschlossen (Doppelkartenaktion). 

Der Vertrag wurde mir von O2 ungestellt, allerdings ohne 2 Simkarten und es fehlen die Rabatte. Sodass ich momentan den O2 XL zum Grundpreis (62,99€) bezahlen muss. Ohne 2 Simkarte. 

Abgeschlossen habe ich bei Sparhandy den O2 XL mit zweitem Vertrag für 49,99€ also 24,99 pro Vertrag. ! 


Ich habe mich schon mehrfach an Sparhandy gewandt, dort bittet man mich nur um Geduld! Bei O2 verweist man mich an Sparhandy.  Beim Kundenservice von O2 sagt man mir, man sei nicht zuständig und könne nichts für mich tun. 

Ich sehe das anders, schließlich bin ich immer noch O2 Kunde und O2 stellt mir auch die Rechnung! 

O2 hat einen Vertrag zu Konditionen umgestellt, die ich so nicht abgeschlossen habe! 

 

Ich würde mich sehr freuen wenn Sich hier jemand von O2 meinem Fall annimmt. 

Immerhin ist Sparhandy euer Vertriebspartner also ist es euch auch möglich Kontakt aufzunehmen bzw. die Konditionen anzupassen. 

 

Vielen Dank im Voraus und wie gesagt ich bin sehr glücklich mit O2 und hab es auch immer gegen andere Meinungen in meinem Umfeld verteidigt. 

Was steht denn dazu in der Vertragszusammenfassung und Auftragsbestätigung? 


In der Vertragszusammenfassung und in der Auftragsbestätigung steht das so auch drin. 

VVL o2 Mobile XL (2023) Doppelkarte PK6Grundgebühr: € 49,99*
Einm. Anschlusspreis: € 0,00*
€ 0,00* € 49,99*

Nachtrag :

Heute wurde der zweite Vertrag freigeschaltet, ich hab eine Email von O2 bekommen, in der App ist der 2. Vertrag auch schon sichtbar, allerdings hab ich eine zweite Simkarte noch nicht erhalten.

Dort sind übrings die Rabatte richtig aufgeführt. Bei meinem Hauptvertrag fehlen leider immernoch die Rabatte. Ich habe die Hoffnung das es jetzt bald klappt. 

Was meint ihr dazu? Von Sparhandy hab ich seit meiner Reklamation vor über 2 Wochen noch nix gehört. 

 


allerdings hab ich eine zweite Simkarte noch nicht erhalten.

die bekommst du von Sparhandy zusammen mit dem Smartphone.


allerdings hab ich eine zweite Simkarte noch nicht erhalten.

die bekommst du von Sparhandy zusammen mit dem Smartphone.

Hallo Bumer danke für deine Nachricht. Das Handy habe ich bereits am 26.4 von Sparhandy erhalten. Allerdings ohne Simkarte! 

 


Dann harke bei Sparhandy noch einmal nach.


Dann harke bei Sparhandy noch einmal nach.

Du kannst dir garnicht vorstellen wie oft ich das schon gemacht habe! Es kommt immer die gleiche Antwort:

“Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Diese wurde zur Bearbeitung an die Fachabteilung weitergeleitet.

Wir geben dir eine Rückmeldung per E-Mail, sobald uns neue Informationen vorliegen.

Hast du noch Fragen? Wir sind gerne für dich da.

Beste Grüße aus Köln und einen schönen Tag,

dein Service Team”

Und ich weiss es nun auch besser zukünftig und bleibe  bei meinem geliebten O2 Kundenservice. Aber jetzt muss ich die Karre ja wieder aus dem Dreck ziehen und würde mich sehr freuen, wenn mich O2 hierbei unterstützt. 


Sparhandy hat die Doppelkarte aktiviert und wird sie dir hoffentlich zeitnah zuschicken. Schade das du keinen Connect Tarif genommen hast, so hättest dir jetzt einfach eine kostenlose Multicard bestellt. 🤷‍♂️


Sparhandy hat die Doppelkarte aktiviert und wird sie dir hoffentlich zeitnah zuschicken. Schade das du keinen Connect Tarif genommen hast, so hättest dir jetzt einfach eine kostenlose Multicard bestellt. 🤷‍♂️

Das hoffe ich auch. Aber wichtiger ist doch das mein Rabatt in den Hauptvertrag eingebucht wird. Weil das was O2 jetzt abrechnen will, hab ich nie abgeschlossen. Wieso sollte ich den O2 XL für 62.99€ als VVL abschließen? Ich hatte vorher schon immer Rabatte. 

Die Multicard brauche ich ja nicht zwingend weil ich ja die zweite Karte dazu bekommen sollte. 

Echt alles blöd gelaufen. 


Die Multicard brauche ich ja nicht zwingend weil ich ja die zweite Karte dazu bekommen sollte.

so hättest du aber eine funktionierende SIM und musst nicht auf die aktivierte warten.


Das ist korrekt aber ich brauchte den Vertrag mit den meisten Datenvolumen, weil wir auch im Ausland aktiv sind. 

 

Was ist deine Meinung zu den Rabatten? Welche Möglichkeiten hab ich? 


Bei meinem Hauptvertrag fehlen leider immernoch die Rabatte. Ich habe die Hoffnung das es jetzt bald klappt. 

Sehe ich auch so. Warte erst einmal ab. 😉


Weiss jemand warum meine Frage als “gelöst” markiert ist? Für mich ist die Sache doch erst gelöst wenn es alles korrekt ist. Das ist noch nicht der Fall. Also würde ich mich freuen wenn das Thema altiv bleibt. 

Warum? 

Rabatte Hauptvertrag fehlen

2. Simkarte noch nicht eingetroffen 


Bei mir war die zweite Karte gleich von Anfang an dabei, nur nicht aktiviert. Allerdings wird mir auch ein falsche Betrag in Rechnung gestellt.


Hallo @eona 

so wie das klingt, hast du 2 Verträge zum Preis von einem abgeschlossen. Somit hast du auch direrkt 2 SIM Karten bekommen.

Bei Sparhandy hattest du vorab schon nachgefragt?

Viele Grüße
Daniela


@eona,

da wir hier bis jetzt keine Rückmeldung von dir bekommen haben, gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen anderweitig klären konntest.

Solltest du doch noch Unterstützung benötigen oder Fragen haben, komm gerne auf uns zu🙂

Viele Grüße
Daniela


@eona,

da wir hier bis jetzt keine Rückmeldung von dir bekommen haben, gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen anderweitig klären konntest.

Solltest du doch noch Unterstützung benötigen oder Fragen haben, komm gerne auf uns zu🙂

Viele Grüße
Daniela

Hallo @o2_Daniela vielleicht kannst du mir ja noch helfen. 

Kleines Update, mittlerweile ist meine zweite Simkarte angekommen und aktiviert, ist auch in meiner O2 App ersichtlich. Auch die Rabatte sind bei der zweiten Karte richtig hinterlegt. Jedoch fehlen die gleichen Rabatte beim Hauptvertrag. Hatte am Freitag ein sehr gutes Gespräch mit dem O2 Kundenservice und die Kollegin meinte sie kümmert sich und hat ein Ticket erstellt. Sie meinte auch es kann ein paar Tage dauern. Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig. 

Im Vorfeld hatte ich übrigens auch eine Bestätigung vom Sparhandykundenservice erhalten, das Sie die fehlenden Rabatte bei O2 reklamiert haben. Daraufhin hab ich am Freitag bei O2 angerufen, wie gesagt die Kollegin von O2 hat jetzt wohl alles in die Wege geleitet.

Mal sehen, wann sich O2 meldet bzw ich die Rabatte plus Gutschriften in der App und der Rechnung sehen kann. 

ps: bevor das Thema geschlossen wird wollte ich euch über meinen Zwischenstand informieren, und bei Bedarf dann nochmal um Hilfe bitten falls jetzt noch was schief läuft:)

Liebe Grüße 


@o2_Daniela 

wie lange kann denn so ein Ticket bei O2 intern brauchen? 


Mehrere Wochen. 🤷‍♂️


Mehrere Wochen. 🤷‍♂️

@Bumer danke für deine Antwort, ich hoffe du täuscht dich. In den Firmen wo ich bishe gearbeitet habe maximal 48h! Und kannst du bei meiner Frage bitte wieder das “gelöst” rausnehmen. Weil noch ist der Sachverhalt nicht gelöst. 


Und kannst du bei meiner Frage bitte wieder das “gelöst” rausnehmen?

Macht ein o2 Mitarbeiter.


@lukavision,

wie Bumer bereits geschrieben hat, kann es etwas zeit in Anspruch nehmen🙈 In manchen Fällen auch schnell.

Hast du denn zwischenzeitlich schon eine Rückmeldung bekommen?

Viele Grüße
Daniela

 


@lukavision,

wie Bumer bereits geschrieben hat, kann es etwas zeit in Anspruch nehmen🙈 In manchen Fällen auch schnell.

Hast du denn zwischenzeitlich schon eine Rückmeldung bekommen?

Viele Grüße
Daniela

 

@o2_Daniela  hallo schön das du dich meldest. Leider hab ich noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung von o2 bekommen! 


@lukavision,

das ist nicht schön zu lesen, dass du noch keine Antwort bekommen hast. Wie ich gelesen habe, hattest du dich bereits schon an Sparhandy gemeldet und es dort reklamiert?

Beider Verträge (Vertragsverlängerung + Neuvertrag) wurden am gleichen Tag vorgenommen?

Viele Grüße
Daniela


@lukavision,

das ist nicht schön zu lesen, dass du noch keine Antwort bekommen hast. Wie ich gelesen habe, hattest du dich bereits schon an Sparhandy gemeldet und es dort reklamiert?

Beider Verträge (Vertragsverlängerung + Neuvertrag) wurden am gleichen Tag vorgenommen?

Viele Grüße
Daniela

Hallo @o2_Daniela , genau wurde von Sparhandy reklamiert und liegt bereits wieder seit 12.6 bei O2. 

Ich habe nur eine Vertragsverlängerung gemacht. Meinst du mit Neuvertrag die zweite Karte? Ich habe eine Vertragsverlängerung gemacht auf den O2 XL in einer Doppelkarten Aktion PK6. Aber Tatsächlich wurde die zweite Simkarte nicht zeitgleich mit dem Hauptvertrag ungestellt. Leider. 

 

Stand ist aktuell, die O2 Kundenbetreuung hat den Fehler gefunden und mir auch bestätigt das der Fehler bei Ihnen also O2 liegt. Darum habe ich mittlerweile schon Gutschriften auf die zu hohen Rechnungen bekommen. Allerdings warte ich immernoch auf die offizielle Änderung im Hauptvertrag, dort fehlen die Rabatte nach wie vor. Es kann ja nicht im Sinne sein, jedesmal im Nachgang eine Gutschrift zu erstellen. Es ist mehrere Wochen her und noch nix passiert. Ich finde das unverständlich, bei meinen Jobs im Kundendienst wurden Probleme von Kunden deutlich schneller gelöst.

Die O2 Kundenbetreuung ist bemüht, sie sagt mein Fall liegt bei der Fachabteilung. Sie geben mir aber bereits recht. Dann Frage ich mich aber warum man nicht endlich in der Fachabteilung meine fehlenden Rabatte einfach einbucht!! Mittlerweile ist wirklich viel Lebenszeit auf meiner Seite und Arbeitszeit auf Seiten von O2 in diesen Fall gesteckt wurden! Kann das nicht endlich mal jemand lösen? 

 

Ich bitte hier offiziell um Hilfe, nutz bitte eure Macht! Danke schön. 

Liebe Grüße von einem treuen O2 Kunden seit 2007! 

 


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