Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung nach telefonischer Absprache nicht korrekt umgesetzt


Hallo O2 nach einigen Versuchen hier Infos zu bekommen, was ja sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Bin ich nun mit paar Infos dahinter gekommen, das, was eigentlich bei der eigentlichen Kündigungsbestätigung per Telefon, dann in eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy, zum Ende des jetzigen Vertrags ergeben sollte, leider ein wenig falsch umgesetzt worden ist. Wunderte mich schon warum das Handy zur Verlängerung jetzt schon zugesandt bekommen wurde. Somit ändern sich ja auch die alten mtl. Kosten die ja wie besprochen bleiben sollen und zum Ende des jetzigen die Verlängerung mit neuem Handy laufen soll. Warum mir das Handy jetzt schon zugesandt wurde verstehe ich nicht. Habe die Gesprächsdaten notiert und wird ja auch aufgezeichnet. Daher bitte ich um telefonischen Kontakt zum Lösen, besprechen der Umstände die so nicht entstehen sollten. Hoffe es über die Hotline oder die Kündigungshotline über die ich das besprochen habe und eingeleitet wurde noch so ändern zu können wie es gedacht und besprochen war. Ansonsten sende ich das Gerät erstmal wieder zurück. Da der jetzige Vertrag noch bis Ende Oktober läuft, weil das Gerät damals erst am 7.11.18 geliefert wurde und für die Fehlzeit eine Gutschrift erhalten habe.!

Hoffe kann das alles noch klären über den telefonischen Kontakt. Danke und bimo. Mal sehen was erreichen kann über die telefonischen Möglichkeiten, da Community usw. zu lange dauert und nun die Zeit eng wird ?!✌️

icon

Lösung von o2_Antje 20 August 2020, 13:16

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du telefonischen Kontakt möchtest, musst du die Hotline anrufen. Eine Vertragsverlängerung kannst du aber nicht zum Wunschtermin machen, diese wird sofort umgesetzt und ein gleichzeitig bestelltes Handy wird ebenfalls umgehend verschickt.

Warum verfasst du einen neuen Beitrag in der Community, wenn dir in der Community alles zu lange dauert? :thinking:

Was ist denn jetzt noch unklar, was nicht schon hier im Thread https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/frage-zur-telefon-abzahlung-bzw-angabe-mtl-zahlung-fuers-handymodell-541497 erklärt wurde?

Wenn die Verlängerung, zu der du übrigens Mails mit neuer Vertragslaufzeit bekommen haben solltest, bereits Ende Juli war, ist es für einen Widerruf eh zu spät und da wird auch ein telefonischer Kontakt nichts mehr dran ändern!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich verstehe nicht, was du an korrekten Aussagen schon vor der Vertragsverlängerung falsch verstanden hast und dennoch vorzeitig verlängert hast?! 

 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-522968?postid=2020669#post2020669

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn man die diversen Threads des TE hier anschaut, scheint einiges nicht verstanden worden zu sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@S.V. Dtown  du eröffnest diverse Threads, stellst Fragen, die dir ausführlich beantwortet werden und tust dann das Gegenteil von dem, was dir geraten bzw korrekt beantwortet wurde. 

 

Verstehe ich nicht. 🤷🏻‍♀️ 

 

Jetzt ist die Widerrufsfrist vorbei und du musst mit der Vertragsverlängerung leben... Angemerkt sei noch, dass das dein eigenes "Verschulden" ist und o2 nichts vorzuwerfen ist. 

@S.V. Dtown  du eröffnest diverse Threads, stellst Fragen, die dir ausführlich beantwortet werden und tust dann das Gegenteil von dem, was dir geraten bzw korrekt beantwortet wurde. 

 

Verstehe ich nicht. 🤷🏻‍♀️ 

 

Jetzt ist die Widerrufsfrist vorbei und du musst mit der Vertragsverlängerung leben... Angemerkt sei noch, dass das dein eigenes "Verschulden" ist und o2 nichts vorzuwerfen ist. 

Ja ne ist klar, O2 macht Sachen die so telefonisch nicht vereinbart waren und weil hier so schnell keine Lösung gefunden haben ist es mein Fehler nicht eher angerufen zu haben wie hier meine Zeit zu verplempern. Trotzdem hat O2 was das Handy betrifft, jawohl Zeitpunkt -mäßig falsche Daten umgesetzt und eingeleitet. Das man dann erstmal verwirrt ist und Hilfe sucht jawohl normal.! Das nun paar Tage zu lange evtl. vergangen sind diskutiere ich hier bestimmt nicht.

Hier kann man sich sowieso kaum einen Überblick verschaffen über die Fragen und Antworten und muss ständig hin und her switschen wobei man leicht die Übersicht verlieren kann.

Lösche das Thema jetzt auch hier, falls es möglich sein sollte. 

Diese ganzen Funktionen hier mit Bearbeitung, löschen lässt eh sehr zu wünschen übrig meiner Meinung nach. Heutzutage sollten da mehr Bearbeitungs und Übersichlichkeitslösungen vorhanden sein. 

Gruß und Tschüss ✌️

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es wurde dir doch ausdrücklich geschrieben, dass bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung, die Laufzeit sofort neu beginnt, die Restlaufzeit des Tarifes verfällt, das Handy jedoch noch vollständig abbezahlt werden muss. Logischerweise sieht die Rechnung dann so aus: 

Neue Laufzeit Tarif (24 Monate) + neues Handy (24 Monate) + Restzahlung altes Handy.

 

Wenn du fragst und das dennoch nicht beachtest, musst du das "falsch vereinbart" bei dir selbst suchen. 

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Er hat hier schon wieder einen Thread eröffnet. 

https://hilfe.o2online.de/o2-my-handy-finanzierung-31/falsche-umsetzung-der-telefonischen-abgemachten-vertragsverlaengerung-zum-ende-des-jetzigen-vertrags-mit-neuem-handy-542081

Hallo @S.V. Dtown,

 

ich bitte dich in einem Beitrag zu bleiben.
Sonst wird es schnell unübersichtlich und es werden bereits beantwortete Fragen doppelt gestellt.
Wie meine Kollegin @o2_Bianca bereits hier geschrieben hat, lass uns bitte jetzt alle weiteren Fragen in diesem Thread besprechen.
Hier schließe ich.
Die Funktionen der Community werden in dem verlinkten Artikel erklärt, bestimmt hilft dir das bei der Navigation.

 

Viele Grüße
Antje