Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag trotz Kündigung um 1 Jahr verlängert?


Hallo Zusammen,

um meinen Vertrag der im Dezember 2017 abgelaufen wäre Kündigen zu wollen habe ich im September 2017 (3 monatige Kündigungsfrist damit also eingehalten) den Kundenservice wegen der vorher erstellten Kündigungsvoranmerkung angerufen.
Leider musste ich beim ersten Anruf feststellen, dass der Herr auf der anderen Seite der Leitung entweder einen schlechten Tag hatte oder einfach nicht willig war mir in diesem Fall zu helfen, denn er war sehr unverschämt, frech und alles andere als Hilfsbereit, sodass ich sofort aufgelegt habe und am nächsten Tag einen neuen anlauf gestartet habe.
Diesmal wurde ich von einer netten Dame empfangen (leider weiß ich den Namen nicht mehr).
Ich habe ihr mein Anliegen erklärt, dass ich gerne meinen Vertrag kündigen würde. Soweit sogut.
Trotz der Bestätigung ihrer Seite aus, dass Sie alles  für die Kündigung fertig machen würde und sie es bedauert, dass ich keine Vertragsänderung wünsche habe ich bisher keine Bestätigung der Kündigung bekommen!!!!

Zum erschrecken musste ich dann bei meinem O2 Kundenkonto bei der Vertragsübersicht feststellen, dass mein Vertrag um 1 Jahr verlängert wurde! Bis Dezember 2018.

Das kann doch nicht wahr sein!!!! In der Hoffnung im naheliegenden O2 Shop Hilfe zu bekommen ... naja den Weg hätte ich mir auch Sparen können ☹️

Da war ich schon glücklich darüber jemanden am Telefon zu haben der sich Zeit genommen hat und freundlich war - mir bestätigt hat die Kündigung fertig machen zu wollen & mir auf meine Rückfrage ob das denn alles war und somit die Kündigung reibungslos klappt ein klares JA gegeben hat -> Unverschämtheit!

Was kann ich jetzt tun? Ich möchte weder eine Vertragsverlängerung noch bis Dezember 2018 die 26€ bezahlen, da ich diesen Vertrag nicht mehr brauche (klar habe den ja auch eigentlich gekündigt ☹️)
Ich bitte um Hilfe, um Stellungnahme!!!

Mit freundlichen Grüßen
Jennifer T.

icon

Lösung von o2_Steffen 11 January 2018, 15:28

Zur Antwort springen

14 Antworten

Das Portal kennt deine Kündigung nicht. Seit Dez. 2017 kann man die genaue Laufzeit und Kündigungen auf der Rechnung (letzte Seite) sehen. Magst du mal da nachlesen?

Funktioniert denn die SIM noch? Wenn ja, hast du eine Rufnummernportierung bei deinem neuen Anbieter beantragt?

Oh danke für die Ergänzung. Wir haben ja 2018 ☺️

Die SIM zu dem Vertrag funktioniert in der Tat noch. Eine Rufnummerportierung habe ich nicht beantragt, denn
ich habe vor einiger Zeit einen komplett neuen Vertrag abgeschlossen mit neuem Handy & neuer Nummer bei einem anderen Anbieter.

☺️

Weißt du noch, wann du die Online-Vormerkung der Kündigung gemacht hast und wann genau du zwecks Bestätigung angerufen hast? 

Die Online-Vormerkung hab ich in der letzte Septemberwoche aufgegeben und angerufen habe ich nach Telefonprotokoll das erste mal am 27.09.2017 und  dann leider nochmal am 28.09.2017. Das war aufjendenfall knapp vor dem spätesten Kündigungstermin. Da sagte die Dame auch noch dass ich ja noch drin liege im Kündigungszeitraum, dass das alles kein Problem sei hauptsache die 3 Monate sind eingehalten.

Deswegen war ich ja heilfroh, dass alles noch klappen würde, da sie mir das ja auch noch bestätigt hat.

Hallo @Jenny227,

das war ja eine ganz ganz knappe Geschichte ☺️, hab dein Deaktivierungsdatum auf den 19.01.2018 ändern können. Du erhälst daher noch eine Gutschrift in Höhe von 23 EUR von uns.

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Guten Abend ☺️

Ja das war es wohl. Vielen Dank, dass Sie sich darum gekümmert haben.
Also bedeutet dies, dass der Vertrag ab dem 19.01.2018 gekündigt wird??

☺️  Ich bitte dann darum mir eine schriftliche Bestätigung darüber zu schicken.

Vielen dank an alle für die schnelle Hilfe und Beachtung dieses Themas ☺️

LG Jennifer T.

Das bedeutet es. Druck dir schonmal den Thread aus. Bis 19.01. schafft o2 das vermutlich nicht zu schicken. Das ist auch nicht notwendig, denn besser, als es öffentlich zu schreiben, kann es gar nicht sein. Die Antworten der Mods sind besser als jedwedes Schreiben. 

Okay das mit dem Ausdruck werd ich definitiv machen! Danke für den Tipp ☺️
Ja hätte es gern von O2  schriftlich für meine Unterlagen (hab da so ein "Alles muss Ordentlich abgeheftet werden" Tick 😀 😀 😀)

Aufjedenfall Super, dass einem hier so schnell geholfen wird *Top* ! ☺️

Hallo @Jenny227,

genau Kündigungstermin ist der 19.01.2019.  Wie @bielo schon erwähnt hatte, druck dir einfach mein Kommentar aus, dafür stehe ich mit meinen Namen ☺️.

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ich hoffe Sie meinten 19.01.2018 😮😮 ??? 

Vielen Dank nochmals für die Hilfe ☺️ !!!

Ich denke, das war ein Tippfehler von @o2_Steffen 

Hallo @Jenny227,

ja 😀 genau 2018, wie in der ersten Nachricht sorry 😀.

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort