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Vereinbarter Rabatt bei Vertragsverlängerung nicht berücksichtigt


Guten Tag,

 

ich habe gestern zwei Mobilfunkverträge verlängert.  In den Mails mit den neuen Vertragsdetails ist bei einer Nummer der vereinbarte Rabatt in den Konditionen bestätigt. Bei meinem eigenen Vertrag aber leider nicht. Zugesagt war bei Vertragsverlängerung im Tarif Free M Boost online ein Rabatt von 50 %.  Dieser wird nicht ausgewiesen, war aber eigentlich der Grund für die Verlängerung des Vertrages.

 

Auf die Mail der o2 Kundenbetreuung habe ich dies sofort reklamiert, jedoch bisher keine Rückantwort erhalten.  Könnte sich ein Mod dies bitte einmal ansehen? 

Vielen Dank und liebe Grüße

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Lösung von o2_Tobias 10 December 2020, 12:25

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15 Antworten

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Moin, welche Tarife hast du? Laufen beide auf derselben Kundennummer? Welcher ist der Hauptvertrag - dieser bekommt keine 50%? 

Es sind beides Hauptverträge. Einer von mir und einer von meiner Frau. Laufen aber alle Verträge bei o2 über mich.  Der Rabatt wurde mir von o2 bei der Vertragsverlängerung für jeden einzelnen Vertrag angeboten. Bei dem anderen ist ja auch bestätigt.

 

 

Tarife sind Free M 20 GB für den einen und jetzt Free M Boost 40 GB für den anderen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

50% gibt's WENN nur auf den 2. Vertrag, der erste ist immer der Geber und kann zwar auch Rabatt erhalten, jedoch keinen Kombivorteil von 50%. 

Hallo,

magst du nochmal die Frage von @Bollermann mit der Kundennummer beantworten? Danke.

LG

Hallo @ichfragmal,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Wenn die versprochenen Rabatte nicht eingerichtet werden, ist das immer sehr ärgerlich, ich kann deinen Unmut verstehen. Hier ist leider ein Fehler aufgetreten und der Kombivorteil wurde nicht automatisch gebucht. Ich habe deine Reklamation jetzt an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und gebeten, sich direkt mit dir in Verbindung zu setzen. Ich bin sicher, dass der Fehler so am Schnellsten wieder korrigiert werden kann.

 

Du schreibst, dass du uns bereits per Email kontaktiert hattest. Hast du deine Mail an widerruf@cc.o2online.de geschickt? Oder einfach nur auf die Auftragsbestätigung geantwortet?

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia, 

 

Danke für die Antwort. Ich habe auf die Mail vom Kundenservice geantwortet sowie mehrere Telefonate mit Kollegen in der Hotline gehabt. 

Es ist alles durcheinander. Ich bekomme Mails und Briefe das sich Rabatte fur dsl anschluss ändern usw. 

Da hat euer System ein ziemliches durcheinander gemacht. 

Eine Kollegin hat dann gesagt das alle Verträge zusammen gelegt werden sollen. Dann würde es wieder gehen.... Nuchts

Ein anderer Kollege sagte mir gestern meinen Vertrag widerrufen und neuen abschließen. 

 

Ich habe gestern meine Verlängerung erst einmal sicherheitshalber widerrufen um keine bösen Überraschungen zu erleben. 

 

dabei wollte ich nur den Vertrag verlängern.... 

 

Grüße ichfragmal

 

Leider hast du durch deine mehrfachen parallelen Anfragen das Chaos perfekt gemacht. Da du widerrufen hast können wir dieses Topic erst mal schliessen. Wenn der Widerruf durch ist kannst, wenn du magst, dich noch einmal hier melden.

 

Aber bitte nicht parallel noch an weitere Stellen.

Hallo @ichfragmal,

danke für die Infos. 

Der Widerruf deiner Vertragsverlängerungen ist inzwischen abschließend bearbeitet. Ist nun soweit alles auf Stand?

Hast du dich zwischenzeitlich nochmal im Onlineportal bei den Vertragsverlängerungen umgesehen?

Tarife sind Free M 20 GB für den einen und jetzt Free M Boost 40 GB für den anderen

Wenn deine aktuelle E-Mailadresse in Mein o2 hinterlegt ist, lassen wir dir auch gern ein Angebot für die gewünschten Tarife zukommen. Benötigt ihr auch neue Handys?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian, 

Danke der Nachfrage. Ich gäbe letzte Woche dann mit einem Kollegen von der kunden Hotline telefoniert. Wir haben die Vertragsverlängerung mit dem gewünschten Tarif gemacht. 

Tarif ist eingestellt aber die Laufzeit meines Vertrages ist nach wie vor und im System nicht eingestellt. Aber vielleicht kommt das noch? 

 

Neues H

Handy benötige ich nicht. Vielen Dank und freundliche Grüße 

Ichfragmal

 

@ichfragmal Bei der -33 ist noch keine Laufzeitverlängerung vorgenommen worden, das können wir natürlich nachholen.
Beide Tarife sind jetzt aber im Free M mit 20 GB gebucht, das ist auch so gewünscht?

 

Gruß
Antje
 

Guten Abend Antje, 

Ja, die Tarife sindso gewünscht. Beide als free M mit 20 GB. 

Die Rabatte sind auch alle OK. Der Vertrag mit der..... 33 kann dann auch bitte von der Laufzeit her angepasst werden. Sollten beide free M jetzt wieder 24 Monate haben.

Damit wäre das Problem dann gelöst und der thread kann geschlossen werden. 

Danke und liebe Grüße 

Ichfragmal 

Hallo @ichfragmal

 

schön, dass wir alles hier geklärt haben. 

 

Ich habe nun bei der Rufnummer -33 am Ende die 24 Monate Laufzeit ab dem Tarifwechsel am 26.11.2020 hinterlegt. Dies wird dir natürlich noch per E-Mail bestätigt werden. 

 

Ich hoffe, dass nun alles wieder stimmt. 

 

Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne hier in diesem Beitrag. 

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du jede Menge interessanter Themen, wie z.B. 

 

Na, wäre das etwas für dich?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @ichfragmal

 

ich wollte noch einmal nachfragen, ob nun alles bei dir soweit passt? 

 

Falls du noch Unstimmigkeiten feststellen solltest, melde dich gerne bei uns hier in der o2 Community. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Alles bestens. Vielen Dank 

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