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Sky Ticket Rabatt bei Vertragsverlängerung

  • 5 September 2019
  • 4 Antworten
  • 163 Aufrufe

Hallo,

ich habe Anfang August 2019 meinen Mobilfunkvertrag verlängert. Davor hatte ich Ende Juni drei Monate Sky Ticket kostenlos erhalten. Bei der Vertragsbestätigung war der Rabatt auf das Sky Ticket nicht mehr aufgeführt, das Sky Ticket hingegen schon (und zwar kostenpflichtig). Nach Rücksprache mit der Hotline hieß es, dass dies nun ein neuer Vertrag sei und der Rabatt nicht übernommen werden könne. Daraufhin habe ich die Hotline-Mitarbeiterin gebeten, das Sky Ticket ebenfalls zu sofort zu deaktivieren.
Jetzt auf der Rechnung Anfang September habe ich gesehen, dass mir das Sky Ticket voll für einen Monat berechnet wurde.

Es kann doch nicht sein, dass bei einer Vertragsverlängerung der Rabatt für das Sky Ticket verfällt, das Abo hingegen in den neuen Vertrag übernommen werden muss, dann mit 30 Tage Kündigungsfrist.
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Lösung von o2_Michi 17 September 2019, 14:15

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4 Antworten

Hey @Bill_Brook,
willkommen in der o2 Community!
Was sagen denn deine Vertragsunterlagen dazu? Wird das Sky Ticket dort als kostenpflichtig aufgeführt?
Generell verhält es sich so, dass man bei einer Vertragsverlängerung nicht einfach bestehende Buchungen oder Optionen kündigen kann. Wir wissen ja nicht ob du dieses nutzt 🙂 Allerdings wird über deren Kosten informiert.

Viele Grüße,
Flo
Hallo 02_Flo,

das ist ja schön, das man bei einer Vertragsverlängerung nicht einfach bestehende Buchungen und Option ändern kann. Nur leider hält sich o2 nicht dran! Auf meiner vorletzten Rechnung hatte ich die Position "100% Rabatt auf Sky Pack - gültig bis 27.09.2019" stehen. Nach der Vertragsverlängerung ist diese nicht mehr da. Begründung durch die Hotline: Es ist ein neuer Mobilfunkvertrag und dadurch gilt dieser Rabatt nicht mehr. Aber das Sky Ticket wurde - obwohl mir das am Telefon von der o2-Hotline zugesichert wurde - nicht zu sofort deaktiviert, sondern erst nach 30 Tagen, sprich ich habe es einen Monat bezahlen müssen.

Um es einfach zu machen, ich möchte nun eine Gutschrift für das berechnete Sky Ticket haben.
An einer erneuten Aktivierung des Rabatts bis zum 27.09.19 bin ich nicht mehr interessiert.
Hallo @Bill_Brook ,

bitte entschuldige die verspätete Antwort. Das Sky-Ticket hat eine einmonatige Kündigungsfrist, d.h. die Laufzeit ist soweit korrekt. Es existiert leider kein Eintrag des Kollegen, dass etwas Anderes abgesprochen wurde, tut mir leid. 😕

Gruß,
Michi
Nach dieser Erfahrung kann ich andere o2-Kunden nur warnen, kurz vor Ablauf ihres Vertrages ein 3-monatiges Sky-Ticket-Probeabo abzuschließen. Bei Vertragsverlängerung verfällt der Rabatt zu sofort, das Abo aber nicht, so das man schön bezahlen darf.

Da fühlt man sich als Kunde über den Tisch gezogen. Ich bin schon seit über 10 Jahren Kunde bei o2 mit Festnetz und Mobilfunk. Werde es aber nun nicht mehr länger sein. Tut mir ebenfalls leid.

Grüße

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