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Reklamation "gratis" sim


Guten Tag, 

 

ich habe folgendes Anliegen: 

 

Am 3. Juni habe ich in einem o2 Shop meinen Vertrag verlängert,soweit so gut.

Nachdem alles fertig war, gab der Mann mir eine zweite sim "komplett kostenfrei für 2 Jahre" dazu. 

Da der Mann sehr freundlich war und mein neuer Vertrag schon teuer genug, dachte ich, ja perfekt fürs tablet zum surfen auch wenns nur 1GB sind. 

Die Karte selbst habe ich nicht verwendet und auch nicht aktiviert, falls dies nicht automatisch geschieht

 

Die böse Überraschung kam dann als ein paar Tage später meine Daten aktualisiert worden sind. 

Denn plötzlich soll ich monatlich für die Karte die man mir als komplett kostenfrei zur Verfügung gestellt hat bezahlen.

 

Laut Support habe ich kein Widerrufsrecht und soll eine Reklamation Anfragen, was ich hiermit gerne tun möchte, da man mir ein Produkt zu falschen Tatsachen mitgegeben hat! 

Es ist finanziell zusätzlich einfach sehr viel geld, was so gar nicht abgemacht war! 

 

Ich schaffe es leider aus gesundheitlichen Gründen und auch als Mutter eines Säuglings derzeit nicht in den Shop, daher würde ich mich freuen, wenn sich hier jemand dem fall annehmen könnte.

 

 

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Lösung von o2_Bianca 26 June 2020, 09:21

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8 Antworten

Hallöchen und herzlich willkommen in O₂  ihrer Community @Lou1996 

Super das du dich hier gemeldet hast. Welchem Tarif ist die SIM zugehörig und welche Tarifverträge nutzt du nach der Vertragsverlängerung ? My Data S zufällig ?

Reklamationen müssen wir im Vertragsgebenden O₂ Shop einreichen und nur in Ausnahme Fällen bitte schriftlich an unseren Vertragspartner senden.

Post

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung 90345

Nürnberg

Fax

01805571766
Wenn du nicht für die Konditionen einer kostenfreien SIM bzw. einer rabattierten Grundgebühr für ihren Tarif der SIM unterschrieben hattest, hast du kein Erfolg mit deiner Reklamation. Eine Kopie deiner im Shop unterschriebenen Vertragsunterlagen, musst du bitte deiner Reklamation beifügen. 

Schreibe gerne wieder.

Viele Grüße

Guten Morgen, 

 

Die Sim hat den MyData S Tarif und mein Vertrag an sich hat den o2 Free S Boost, der besteht seit 2 Jahren. 

 

Wenn ich nichts unterschrieben habe, habe ich keinen Erfolg und muss trotzdem zahlen? Dann habe ich doch gar nicht die Berechtigung dazu gegeben und das ganze wäre nichtig? 

 

Also dafür müsste ich mal nach gucken, da ich eigentlich alles nur per Email bekommen habe, der Mann sagte, dass Vertragsunterlagen gar nicht mehr so mitgegeben werden.

 

Magst du ihre Preislisten und Produktinformationen für deine Tarifverträge einsehen @Lou1996 ? Dann kann ich dir diese oder eine anderer Kunden*in später noch mitteilen, das ist überhaupt kein Problem. Also ich denke es ist für dich hilfreich, wenn du die Tarifvertrags Konditionen in den Unterlagen aus dem Shop mit denen der Mail, die die mit dir vereinbarten Tarifvertrags Konditionen aus dem Shop bestätigt, vergleichst und dann alles ordentlich kopierst und deine Reklamation an ihre Kundenbetreuung sendest. (Kontakdaten siehe oben) Im Idealfall kontaktierst du bitte ihr Shop Mitarbeiter Team vor Ort wieder, Wetter soll ja eh schön werden.

Die im Shop für Vertragsabschlüsse,änderungen usw. geleistete Unterschrift ist notwendig, weil für dessen kein Widerrufsrecht gilt.

Liebe Grüße

Würde ich gerne einsehen, das wäre super! 

Danke für die hilfe - damit kann ich schon viel mehr was anfangen! :)

In den Shop schaffe ich es leider derzeit nicht daher hoffe ich, dass das dann alles so klappt.

Ist leider ärgerlich, dass man mir versichert, dass es kostenlos ist und dann stellt sich raus, dass es doch kostet, da war ich schon verärgert und das sollte man dann auch reklamieren können. :/

Mit einem säugling zählt immerhin jeder Cent. 

Vielen Dank für deine nette Rückmeldung @Lou1996 . Die Produktinformationsblätter und die aktuelle Preisliste zu deinen Tarifverträgen haben ich dir einmal beigefügt . 

Free S Boost , My Data S 

Preisliste Teil 1 , Preisliste Teil 2 

Hattest du nun die Unterlagen ihres O₂ Shop mit der Mail verglichen, kopiert und zusammen mit deiner Reklamation ausnahmsweise an ihre Kundenbetreuung versandt ? Es wird schon klappen. Im Idealfall kontaktierst du ihr Team im Shop. Das ist dein Ansprechpartner ! Auch wenn es schwer zu verstehen ist, aber es muss bitte einfach verständlich sein.

Alles Gute. :relaxed:

Viele Grüße

Hallo @Lou1996,

 

schön, dass Du Dich hier meldest. Auch von mir willkommen in der Community. :bouquet:

 

@MariaMostrich hat Dir ja schon alle wesentlichen Informationen geschrieben. Da kann ich tatsächlich nichts mehr hinzufügen.  :relaxed:

 

Hast Du uns denn schon ein Reklamationsschreiben geschickt? Konntest Du den Shop direkt kontaktieren? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca, 

 

den Shop direkt konnte ich leider nicht kontaktieren, da komme ich persönlich derzeit nicht hin.

 

Die Reklamation hatte ich per Post schon abgeschickt, leider habe ich noch keine Antwort erhalten :(

 

Viele Grüße 

 

Hi @Lou1996,

deinen Kundendaten kann ich bisher kein Schreiben entnehmen. Wann und wohin hast du es denn geschickt?

Viele Grüße

Vivian

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