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Ohne Netz und Internet in Holland!


Hallo, ich sitze in Holland und habe weder Netz noch Internet. Im Chat, am Freitag, hatte ich noch jemanden erreicht und da wurde mir geschrieben das eine Sperre eingerichtet war aber die Freischaltung nun erfolgt wäre, ich sollte mein Handy nun neu starten dann hätte ich wieder Netz und Internet. Nach dem dritten Neustart geht nach wie vor nichts. Kein Netz, kein Internet! Wenn ich hier nun einen Unfall hätte könnten meine Notfallkontakte nicht mal informiert werden.

Wieso ist überhaupt eine Freischaltung nötig? Ich verstehe es nicht.... Bei Base hatte ich die Probleme nie. Ich will doch nur mein Handy ganz normal nutzen. Bitte dringend um Hilfe und Rückmeldung.

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Lösung von o2_Jelena 8 June 2017, 16:16

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15 Antworten

Nachtrag:

--> Roaming habe ich eingeschaltet. Nutze das Sony Xperia X.

Hallo @brüllkäfer,

entschuldige die späte Rückmeldung, deine Antwort muss wohl druchgegangen sein.

Hast du das Handy wirklich komplett aus- und wieder eingeschaltet (und nicht nur neu gestartet)?  Tut mir leid, dass ich da so detailliert nachfrage, aber es kommt doch recht häufig vor, dass das Handy nicht richtig von Netz genommen wird. Ansonsten hast du mal probiert manuell das Netz auszuwählen? Wird dir da was angezeigt?

Was die Sperren angehen sieht bei dir alles gut aus, an sich müsstest du Netz in Holland bekommen ☺️

Grüße

Jelena

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Hallo, ich habe das gleiche Problem,  kein Netz und Internet in Holland. Habe o2 Blue All in M und mir am Samstag noch im o2 shop das Roaming Paket freischalten lassen (hatte noch so eine alte Option mit 50MB im Ausland). Woran kann es liegen? Bitte schnellstmögliche Nachricht, danke im Voraus!

Hallo @Sometsu,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️

Deine Karte war für die Auslandsnutzung gesperrt, ich habe diese Sperre nun aufgehoben. Jetzt sollte es mit Netz und mobilen Daten auch in Holland klappen 😉

Du bist neu bei uns? Hier findest du viele hilfreiche Tipps und Hinweise: Dein Einstieg in die o2 Community

Viele Grüße

Jelena

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Hallo Jelena, danke für die schnelle Hilfe. Allerdings hatte ich gestern nach dem frei schalten nur kurz das Roaming Zeichen "R" und Netz, nach einem Neustart des Handys war es wieder weg,  und so ist es auch geblieben bis jetzt,  kein Netz und Internet... desweiteren sollte ich doch mein Internet wie Zuhause nutzen können, in der O2 App seh ich aber das ich nur 50MB frei habe, Umstellung erst am 07.08.2017. Kannst du nochmal bei mir reingucken was da los ist? Danke ☺️

Hallo @Sometsu,

aktuell hast du noch den Reisevorteil mit 50 MB/monatl. als Auslandoption hinterlegt. Genau, die Umstellung für das Roaming Basic war für den 07.08 datiert. Ich habe dies nun storniert und die Umstellung ins Roaming Basic gleich für morgen eingerichtet ☺️

Ansonsten sieht von unserer Seite alles in Ordnung aus. Datenvolumen hast du auch noch verfügbar, also liegt auch keine Drosselung vor. Einstellungen am Handy hast du schon gerüft (Datenroaming/mobile Daten aktiviert)? Hast du mal versucht dich manuell ins Netz einzuwählen. Nicht in allen Netzen im Ausland ist Datennutzung möglich. Hier findest du eine Übersicht an Netzen, die Datennutzung anbieten: Übersicht

Weiter Infos zum Thema Ausland und Roaming findest du hier: Auslandstarife: Günstiges Roaming mit o2 nutzen

Viele Grüße

Jelena

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Hallo, jetzt klappt es, mit der manuellen Netzsuche KPN NL läuft alles, danke! 

Hallo,

ich war am Wochenende auch in Holland und hatte kein Internet und Netz, nur im Hotel die hatten WLan funktionierte es.

Datenrooming und mobile Daten waren an. Hatte das Telfon auch mehrmals aus und eingeschaltet, aber es funktionierte nicht. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ☺️

LG Frank

PS. es geht um die Telef:NR  067 am Ende

Hallo @frank01,

herzlich Willkommen hier in der Community. ☺️

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123-dein-einstieg-in-die-o2-community 

Ich habe dir die Sperre für die Datendienste im Ausland entfernt. Für die Telefonie im Ausland war bereits alles frei gegeben.

Viele Grüße, Ines.

 

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Hallo, ich habe auch kein Netz. Ich bin gerade in den Haag und habe ich kein Netz und Internet. Obwohl heute bis 15:00 Uhr War ales OK.
Hallo @Kein_netz_in_den_Haag

die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

Hallo zusammen, 

 

ich bin aktuell auch in den Niederlande unterwegs und habe seit der Grenze keine Mobilendaten und kein UMTS Netz mehr. Roaming ist eingeschaltet. Habe auch schon versucht das Netzt manuell auszuwählen, leider ohne Erfolg.
Kann jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo zusammen, 

 

ich bin aktuell auch in den Niederlande unterwegs und habe seit der Grenze keine Mobilendaten und kein UMTS Netz mehr. Roaming ist eingeschaltet. Habe auch schon versucht das Netzt manuell auszuwählen, leider ohne Erfolg.
Kann jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße 


Hallo @Brauxxel,

welche Netzanbieter werden dir denn angezeigt :)?

Viele Grüße,
Flo

Hallo zusammen, @o2_Flo 

 

danke für die Nachfrage! Ich habe es gestern hin bekommen. Habe bis zum verzweifeln die verschiedenen Netzte ausprobiert, bis eines dann bei der Manuellen Auswahl funktionierte. Warum es vorher nicht ging weiß ich nicht. Seit dem ist es aber Konstant.

 

Viele Grü

Hallo @Brauxxel,

danke für die Rückmeldung!

Bei unserem eigenen Netz hier in Deutschland können unsere Kundinnen und Kunden ja selbst eine Störungsmeldung aufnehmen und wir können anschließend nachschauen, wo es hakt. Gelegentlich kann es aber vorkommen, dass es auch bei den Roaming-Partnern zu vorübergehenden Einschränkungen kommt, auf diese haben wir leider keinen Einfluss.

Schön, dass es jetzt wieder klappt!

Viele Grüße,
Jan.

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