Wieso ist überhaupt eine Freischaltung nötig? Ich verstehe es nicht.... Bei Base hatte ich die Probleme nie. Ich will doch nur mein Handy ganz normal nutzen. Bitte dringend um Hilfe und Rückmeldung.
--> Roaming habe ich eingeschaltet. Nutze das Sony Xperia X.
entschuldige die späte Rückmeldung, deine Antwort muss wohl druchgegangen sein.
Hast du das Handy wirklich komplett aus- und wieder eingeschaltet (und nicht nur neu gestartet)? Tut mir leid, dass ich da so detailliert nachfrage, aber es kommt doch recht häufig vor, dass das Handy nicht richtig von Netz genommen wird. Ansonsten hast du mal probiert manuell das Netz auszuwählen? Wird dir da was angezeigt?
Was die Sperren angehen sieht bei dir alles gut aus, an sich müsstest du Netz in Holland bekommen
Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
erstmal herzlich willkommen in der Community
Deine Karte war für die Auslandsnutzung gesperrt, ich habe diese Sperre nun aufgehoben. Jetzt sollte es mit Netz und mobilen Daten auch in Holland klappen
Du bist neu bei uns? Hier findest du viele hilfreiche Tipps und Hinweise: Dein Einstieg in die o2 Community
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
aktuell hast du noch den Reisevorteil mit 50 MB/monatl. als Auslandoption hinterlegt. Genau, die Umstellung für das Roaming Basic war für den 07.08 datiert. Ich habe dies nun storniert und die Umstellung ins Roaming Basic gleich für morgen eingerichtet
Ansonsten sieht von unserer Seite alles in Ordnung aus. Datenvolumen hast du auch noch verfügbar, also liegt auch keine Drosselung vor. Einstellungen am Handy hast du schon gerüft (Datenroaming/mobile Daten aktiviert)? Hast du mal versucht dich manuell ins Netz einzuwählen. Nicht in allen Netzen im Ausland ist Datennutzung möglich. Hier findest du eine Übersicht an Netzen, die Datennutzung anbieten: Übersicht
Weiter Infos zum Thema Ausland und Roaming findest du hier: Auslandstarife: Günstiges Roaming mit o2 nutzen
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
ich war am Wochenende auch in Holland und hatte kein Internet und Netz, nur im Hotel die hatten WLan funktionierte es.
Datenrooming und mobile Daten waren an. Hatte das Telfon auch mehrmals aus und eingeschaltet, aber es funktionierte nicht. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
LG Frank
PS. es geht um die Telef:NR 067 am Ende
herzlich Willkommen hier in der Community.
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123-dein-einstieg-in-die-o2-community
Ich habe dir die Sperre für die Datendienste im Ausland entfernt. Für die Telefonie im Ausland war bereits alles frei gegeben.
Viele Grüße, Ines.
Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree! | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Flesenswert Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.
Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.
Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.
Vielen Dank
LG Steffen
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auch in den Niederlande unterwegs und habe seit der Grenze keine Mobilendaten und kein UMTS Netz mehr. Roaming ist eingeschaltet. Habe auch schon versucht das Netzt manuell auszuwählen, leider ohne Erfolg.
Kann jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auch in den Niederlande unterwegs und habe seit der Grenze keine Mobilendaten und kein UMTS Netz mehr. Roaming ist eingeschaltet. Habe auch schon versucht das Netzt manuell auszuwählen, leider ohne Erfolg.
Kann jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Hallo
welche Netzanbieter werden dir denn angezeigt ?
Viele Grüße,
Flo
Hallo zusammen,
danke für die Nachfrage! Ich habe es gestern hin bekommen. Habe bis zum verzweifeln die verschiedenen Netzte ausprobiert, bis eines dann bei der Manuellen Auswahl funktionierte. Warum es vorher nicht ging weiß ich nicht. Seit dem ist es aber Konstant.
Viele Grü
Hallo
danke für die Rückmeldung!
Bei unserem eigenen Netz hier in Deutschland können unsere Kundinnen und Kunden ja selbst eine Störungsmeldung aufnehmen und wir können anschließend nachschauen, wo es hakt. Gelegentlich kann es aber vorkommen, dass es auch bei den Roaming-Partnern zu vorübergehenden Einschränkungen kommt, auf diese haben wir leider keinen Einfluss.
Schön, dass es jetzt wieder klappt!
Viele Grüße,
Jan.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.