Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nicht erreichbar


Hi ich bin jetzt schon seit längerem Kunde bei O2 ich habe jetzt schon seit längerem ein Problem und zwar die Internetabbrüche...ich trage mein Handy in der Hosentasche und sobald mein Handy gesperrt in meiner Hosentasche ist habe ich kein Internetempfang mehr...Handy ist mittlerweile auch ein neues da...Samsung Galaxy Note 10 Plus...daran kann es nicht liegen da es beim S8 Plus vorher auch so war...ich würde mich freuen wenn mir jemand von o2 da mal helfen könnte vllt bräuchte ich auch eine neue Sim karte? Ich weiss es nicht...ich wäre um jede Hilfe dankbar... :)


13 Antworten

Hallo!

 

An der Sim Karte wird es nicht liegen, weil du sie sonst ohne Probleme nutzen kannst.

Ich hätte aber eine Frage: Wozu benötigst du Internet in der Hosentasche?

 

Echt jetzt? Es sollten Nachrichten bei mir ankommen können auch wenn mein Handy in meiner Hosentasche ist...ich habe sobald mein Handy in meiner Hosentasche ist (mein Handy gesperrt ist) hat mein Handy kein Empfang und es kommen keine Nachrichten an 

Hallo @Crashy85 

Das ist bei mir auch so.

Wenn ich das Handy dann raus nehme, muß ich sogar im Netzmodus auf nur 2G und dann wieder Lte einstellen.

Bei mir ist das normal aufgrund schwachem Signal.

Ich würde an deiner Stelle aber in den Einstellungen sicherheitshalber bei der Akkuoptimierung nachschauen hinsichtlich Stromspareinstellungen

 

Gruß

Gmo

Das ist bei mir die Standard Einstellung 

Tritt das Problem auch auf, wenn das Handy auf dem Tisch liegt?

Also whats app und sms kommen bei mir auch dann rein.

Probier mal mit abgeschaltetem adaptivem Energiesparen.

Wer weiß schon, wie das Nutzerverhalten bewertet wird.

Vielleicht probierst du es auch  mal mit Always On Display 

 

Ansonsten finde ich das Verhalten normal

Eine watch mit esim wäre vielleicht eine Alternative. Habe ich selber aber nicht.

Vieleicht hat jemand einen besseren Rat.

Ich finde es toll, daß du jemand bist, der sein smartphone auch mal wegsteckt.

Gruß

Gmo

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Mal einen Netzcheck machen, wenn Du im Gerade noch so Empfangsgebiet lebst, ist ein Handy in der Tasche ein Killer.

Also ich bin ganz ehrlich ich glaube nicht das es an irgendeiner Handyeinstellung liegt...wie gesagt hatte das vorher bei meinem Samsung Galaxy S8 Plus auch und jetzt im Note 10 Plus genau das selbe Problem? Wer es glaubt...besteht die Möglichkeit das ich eine neue Sim Karte bekommen könnte?...weil für mich ist das noch die einzigste logische Erklärung das mit meiner Sim die ich von anfang an meines Vertrages seit 2015 besitze irgendwas nicht stimmt.

Wie siehts aus ? 

Und wie sieht das aus, wenn dein smartphone neben dir auf dem Tisch liegt? Tritt der gleiche Effekt auf?

Mir wurde immer gesagt es gibt keine Dummen Fragen eben wurde ich eines besseren belehrt aber okay.....ja das selbe passiert auch wenn mein Handy neben mir auf dem Tisch liegt...den Netzcheck habe ich gemacht da ist alles in Ordnung bzw dort steht :"unser Netz ist völlig in Ordnung". 

Also ich bin ganz ehrlich ich glaube nicht das es an irgendeiner Handyeinstellung liegt...wie gesagt hatte das vorher bei meinem Samsung Galaxy S8 Plus auch und jetzt im Note 10 Plus genau das selbe Problem? Wer es glaubt...besteht die Möglichkeit das ich eine neue Sim Karte bekommen könnte?...weil für mich ist das noch die einzigste logische Erklärung das mit meiner Sim die ich von anfang an meines Vertrages seit 2015 besitze irgendwas nicht stimmt.

Wie siehts aus ? 

Eine Karte kannst du selbständig in mein-o2 bzw. der O2-App buchen. Was für einen Tarif nutzt du aktuell?

Mir wurde immer gesagt es gibt keine Dummen Fragen eben wurde ich eines besseren belehrt aber okay.....ja das selbe passiert auch wenn mein Handy neben mir auf dem Tisch liegt...den Netzcheck habe ich gemacht da ist alles in Ordnung bzw dort steht :"unser Netz ist völlig in Ordnung". 

Ich hatte bereits erwähnt, daß bei meinem Handy das Signal erst in der Hosentasche verloren geht. Wenn das Smartphobe auf dem Tisch liegt ist alles ok.

Auch wenn der livecheck ok sagt, können Probleme vorliegen, die man dann melden kann.

Deshalb heißt es

Ich versuche stets mich dem Niveaux meiner Diskussionspartner anzupassen, was mir in deinem Fall gelungen scheint.

Also ich bin ganz ehrlich ich glaube nicht das es an irgendeiner Handyeinstellung liegt...wie gesagt hatte das vorher bei meinem Samsung Galaxy S8 Plus auch und jetzt im Note 10 Plus genau das selbe Problem? Wer es glaubt...besteht die Möglichkeit das ich eine neue Sim Karte bekommen könnte?...weil für mich ist das noch die einzigste logische Erklärung das mit meiner Sim die ich von anfang an meines Vertrages seit 2015 besitze irgendwas nicht stimmt.

Wie siehts aus ? 

Eine Karte kannst du selbständig in mein-o2 bzw. der O2-App buchen. Was für einen Tarif nutzt du aktuell?

Ich habe im Moment o2 free L Boost 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Kannst du mal den Haken bei "adaptives energiesparen" entfernen? 

 

Ansonsten google mal das Problem. Hab eben einige Beschwerden u.a. S8 nutzer gelesen und diverse Tipps gefunden. 

 

Viel Glück 🍀

 

Deine Antwort