Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nano-Sim


Liebes O2-Team,

 

ich habe mir ein neues Handy gekauft und benötige nun eine Nano-Sim.

Seit vielen Jahren bin ich Kundin und habe erst im Juli 2020 meinen Vertrag auf einen neuen Tarif umgestellt, zu dem auch eine Multicard gehört. Im Juli brauchte ich jedoch noch keine Nano-Sim und habe die inklusive Multicard nicht abgerufen. Heute möchte ich dies tun, bekomme aber zu hören, dass es nun zu spät sei und ich diese zum regulären Preis von 29,99 Euro kaufen muss.

Ehrlich gesagt, finde ich das äußerst unfair und möchte fragen, ob es da nicht doch ein Entgegenkommen geben kann.

 

VG

Stephanie


4 Antworten

Hallo,

 

was für ein Tarif hast du genau?

Ich habe den  O2 Free S Online (2018)

Hier auch ein Screenshot von meinen Vertragskonditionen. Ich lese das doch richtig, dass eine Multicard inklusive ist, oder?

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die angezeigte Multicard ist die Hauptkarte.

Hallo @StephCo 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Wenn es um die Änderung des SIM-Karten-Formats geht, bist du bereits auf der sicheren Seite. Bereits seit ein paar Jahren liefern wir nur noch sog. Triple-SIM-Karten aus, die sich bei Bedarf verkleinern lassen. Möchtest du hingegen das alte Handy paralell zum neuen Gerät nutzen, ist eine Multicard unumgänglich, die allerdings kostenpflichtig ist. Leider ist die Darstellung online nicht auf Anhieb erklärlich, daß die Hauptkarte bereits eine Multicard ist und beliebig erweitert werden kann. Aus der Historie unserer SIM-Karten kann ich berichten, daß es früher einfache SIM Karten gab und die sog. Multicard-Sets. Wollte ein Kd. sich erweitern, mußte die einfache Karte gegen zwei bis drei neue Karten ausgetauscht werden, die dann untereinander kommunizieren konnten. Das ist in der neuen Kartengeneration nicht mehr notwendig,daher die Bezeichnung online.

 

Solltest du den Wunsch nach einer Kartenerweiterung noch haben, melde dich gern, wir verschicken dann gerne eine. 

 

Grüße

 

Deine Antwort