Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kombivorteil "in Prüfung"

  • 21 February 2020
  • 4 Antworten
  • 381 Aufrufe

Hallo,

ich habe zu 2 bestehenden Verträgen vor einigen Tagen online noch einen unlimted-Tarif dazugebucht. In der Bestätigungsmail ist ausdrücklich für 24 Monate ein Kombivorteil genannt. Dieser fehlt aber in der Vertragsbestätigung nach Aktivierung der Karte. Dort lautet es: “Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser derzeit noch in Prüfung. Sie bekommen eine weitere E-Mail sobald der Kombi-Vorteil für Sie aktiviert wurde.”

Es wäre wichtig, dass diese Prüfung zeitnah abgeschlossen wird, denn ohne den Kombivorteil ist der neue Vertrag für mich nicht interessant und ich möchte die laufende Widerrufsfrist auf keinen Fall versäumen. Wie lange dauert diese “Prüfung” erfahrungsgemäß?

Viele Grüße

 

 

 


4 Antworten

Hallo @maat22,

wie lang die Prüfung dauert, können wir hier leider auch nicht sagen. Wird dir der Kombi Vorteil denn mittlerweile angezeigt?


Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo,

besten Dank für die Nachfrage. Die Antwort lautet: Leider nein. Habe soeben nochmal nachgesehen. Weder auf der o2-Homepage unter “mein-o2” noch in der Android-App wird der vereinbarte Rabatt auf die laufenden monatlichen Kosten angezeigt. Es ist auch - anders als in der Bestätigungsmail nach Aktivierung der SIM-Karte angekündigt - keine weitere Mail eingetroffen, in der der Rabatt bestätigt worden wäre. 

Besten Dank und viele Grüße

maat22

… es tut sich nichts. Der Kombivorteil war in der Angebots-E-Mail ausdrücklich enthalten und rechnerisch beim Monatsentgelt abgezogen worden.  Nach Freischaltung der SIM-Karte wurde in einer “Bestätigung”-E-Mail überraschend dessen “Prüfung” angekündigt. Es werde eine weitere E-Mail nachfolgen. Seitdem schweigt o2! Die Hotline ist mit zumutbarem Zeitaufwand ggw. nicht zu erreichen. Ein Telefax blieb bisher ohne Antwort.  

Was tun? Wie kann ich erreichen, dass der angebotene und vereinbarte Kombivorteil bestätigt wird.  Es kann doch nicht sinnvoll sein, erst bis zu einer Rechnungsstellung abzuwarten … und dann über diese Sache zu streiten?

maat22

Hay hay @maat22,

 

tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte. 

 

Ich weiß, dass das bei dir mit dem Kombivorteil bei dir echt blöd gelaufen ist, tut mir leid. Meine Kollegen haben dir, auch wenn es sicher nicht die Antwort war, die du dir gewünscht hast, zugeschickt. Ich werde das Thema zwecks Kommunikation an die Fachabteilung weitergeben, damit sich das nicht wiederholt.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort