Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

keine Verbindung mit APN netpublic


Hallo seit heute habe ich über den APN netpublic keine Verbindung zum Internet. Nutze ich statt dessen den APN Internet geht es. Bei meinem Smartphone ist mir das egal aber bei der zweiten Karte in der Fritz!Box ist es nicht so toll. Dahin muss ich mich aber per VPN verbinden können.

viele Grüße

Lösung von SchmerlenMac

Hallo Kurt,

vielen Dank. Die Fritz!Box ist seit 17 Uhr 19 wieder erreichbar. Komisch ist nur, dass ich den APN im Smartphone für meine Karte nicht nutzen kann. Es wird keine Verbindung hergestellt. Mit meiner Firmen o2 Karte geht das ohne Probleme (es ist ein Samsung Note10+ mit Dual SIM). Den APN habe ich gelöscht und neu erstellt.

Viele Grüße

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18702 Antworten
  • 1. Juli 2021

Hallo @SchmerlenMac ,

 

danke für dein schnelles Feedback!

Ich habe eine Störungsmeldung eröffnet, damit die Technik dies schnell prüfen kann!

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 1. Juli 2021

Hallo Kurt,

vielen Dank. Die Fritz!Box ist seit 17 Uhr 19 wieder erreichbar. Komisch ist nur, dass ich den APN im Smartphone für meine Karte nicht nutzen kann. Es wird keine Verbindung hergestellt. Mit meiner Firmen o2 Karte geht das ohne Probleme (es ist ein Samsung Note10+ mit Dual SIM). Den APN habe ich gelöscht und neu erstellt.

Viele Grüße


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18702 Antworten
  • 1. Juli 2021

Hi @SchmerlenMac ,

 

danek für deine Rückmeldung!

Auch am Handy sollte es klappen. Ist die Verbindung über “netpublic” denn beständig und läuft soweit?

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. Februar 2025

Hallo,

seit heute 12.00 Uhr habe ich über APN netpublic keine Internetverbindung mehr. Ich nutze eine Fritzbox 6850 LTE. Bitte dringend um Hilfe, mein ganzes Büro hängt daran und kann nicht mehr arbeiten. VG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18003 Antworten
  • 12. Februar 2025

Hallo ​@vierPLUS,

bitte verzeih die späte Rückmeldung. Ich habe nachgeschaut und gesehen, dass man am 6. Februar bei den Einstellungen deiner IPv4 Adresse aktiv geworden ist. Hat das bewirkt, dass die Verbindung anschließend wieder ganz normal genutzt werden konnte oder gibt es weiterhin Probleme, wenn der APN auf “netpublic” läuft?

VG
Dennis