Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homezone-Nummer wiederherstellen nach Vertragsverlängerung

  • 15 September 2020
  • 5 Antworten
  • 160 Aufrufe

Am 28. August habe ich meine Vertrag weitere 24 Monate verlängert.

Danach erhielt ich eine SMS das ich jetzt auch unter der Festnetznummer xxxx erreichbar wäre.

Leider ist das nicht die gleiche Nummer die ich schon viele Jahre habe.

Unter meiner Nummer kommt nun nur die Ansage „der Teilnehmer ist nicht erreichbar“

Ich habe mich gleich bei der Hotline gemeldet, erst war die Änderung noch zu frisch im System, musste daher am nächsten Tag wieder anrufen.

Dann wurde mein Anliegen entgegen genommen - aber nichts passiert.

Inzwischen habe ich bereits 5 mal angerufen, beim vorletzten Mal hieß es es sei ein Ticket angelegt worden.

Es tut sich gar nichts :sob: .

Wie kann ich nun erfahren wie es hier mal weitergeht?

Welche Eskalationspfade stehen mir hier zur Verfügung?

 

besten Dank und Gruß,

W E

 

icon

Lösung von o2_Kurt 18 September 2020, 11:38

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Stammt die neue Festnetznummer aus dem selben Vorwahlbereich wie die alte?

Wenn nein: Welchen Bezug hast du zum alten Vorwahlbereich? Dieser muss zwingend gegeben sein.

Ich will hier nicht auf Mutmaßungen angewiesen sein. Seitens O2 gab es keine Aussage das sie hier etwas zur Vertragsverlängerung benötigen.

Vor vielen Jahren, als die Homezone noch eine Homezone war hatte ich den Bezug zum Vorwahlbereich (mein Dienstsitz) klar hergestellt. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

 

 

Hallo @W E ,

 

leider brauchen wir dafür einen neuen Nachweis, ohne diesen dürfen wir die Adresse nicht ändern.

Bitte nutze dieses Formular für die Legitimierung:

Legitimationsformular

Sobald dieses bei uns eingetroffen ist, können wir die Adresse ändern und die Fachabteilung anweisen, die alte Nummer wieder freizuschalten.

 

Viele Grüße,

Kurt

Ich versuche nun mit dem 5. Anruf in der Hotline von 02 meine Festnetznummer zurück zu bekommen die mit Vertragsverlängerung am 13.11. wiederkam geändert wurde!

Es kann nicht sein daß4 Mitarbeiter Mitte sagen sie erstellen ein Ticket für die Technik und nichts passiert!?!?

Und Freutag sagte mir der letzte Mitarbeiter dann es wären in der Sache für ihn keine Eintragungen oder Tickets Ersichtlich und bisher nich nichts gemacht.

Schauen sie sich meine Einzelverbindungen an wie oft und wie lange ich in der Hotline war!!!

Ich bin echt stinksauer langsam daß es nach 2 Wochen o2 nicht möglich ist mit 2 Mausklick meine alte Homezone Numner wieder zu vergeben!!!

Hallo @Bagraider69 

 

tut mir leid, daß es in der Kundenbetreuung nicht wie gewünscht zu einer schnellen Lösung kam. Ist inzwischen der Original-Zustand wieder hergestellt?

 

Grüße

Deine Antwort