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Falsche Vertragskonditionen im o2 Shop


Schönen guten Morgen zusammen ich habe am 11.05.2020 einen Vertrag abgeschlossen in einem O2 Shop nachdem ich im Internet über die Hotline 3 mal übers Ohr gehauen wurde. Ich dachte mir ich geh persönlich vorbei dann sehe ich was ich unterschreibe. Und siehe da auch da wurde ich betrogen. Habe für 18.50€ einen Vertrag abgeschlossen und in der App steht 29.99€. Dann habe ich bei der Hotline angerufen und die sagen mir leider ist kein Rabatt ersichtlich. Ich habe 1 Stunde lang im O2 shop angerufen leider haben Sie mindestens 10 mal einfach aufgelegt. Beim 20 Anruf hatte ich die Verkäuferin von gestern am Ohr Sie hat mir versichert das mit dem Rabatt dauert paar Tage. Ich wieder bei der Hotline angerufen die sagen das stimmt nicht es würde normal sofort sichtbar sein. Ich bin geschockt über so ein vorgehen. Werde morgen nochmal bei dem Shop vorbei gehen. Ich war beim Shop die sagen es ist alles ok der Rabatt ist erst nach 14 Tagen ersichtlich spätestens aber mit der 1 Rechnung. Ich soll mir keine Sorgen machen er macht das jetzt schon über 10 Jahre. Dann hab ich beim Anwalt angerufen er sagt ich soll die erste Rechnung abwarten dann fristlos kündigen wenn er sich nicht daran hält. Ich wieder bei O2 angerufen die sagen wieder kein Rabatt hinterlegt und dieser Preis wäre auch nicht üblich. 

 

Edit o2 Antje: Betreff angepasst und Mitarbeiternamen entfernt


16 Antworten

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Wie kann man im Internet übers Ohr gehauen werden?

 

 

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Hast du in der App mal runter gescrollt? Bei mir steht oben 29,99€ und ganz unten der Rabatt. 

 

Zudem kommt mir der Screen mit den 18,50€ und der Unterschrift sehr bekannt vor. Finde den Post aber nicht mehr. Da war das gelöst. 

Bollermann ja ich hab bis runter gescrollt und auch bei der Hotline angerufen und die sagen da gibt es keinen Rabatt. Und wie man im Internet über's Ohr gehauen wird man schließt einen Vertrag ab für 19.99 und bekommt einen für 25.99 jedoch kann man die ja zurück ziehen. 

Was erwartest Du bitte jetzt hier? Vertraust Du Deinem Anwalt nicht?

Zudem kommt mir der Screen mit den 18,50€ und der Unterschrift sehr bekannt vor. Finde den Post aber nicht mehr. Da war das gelöst. 

Du hast Recht. @Polyanna postete sein Anliegen bereits vor 5 Tagen: https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/rabatt-nicht-gegeben-534556

Doch natürlich vertraue ich Ihm und hab es ja auch schwarz auf weiß. Hab mir hier erhofft das O2 mal was macht. So behandelt man doch seine Kunden nicht. 

Nein es war nicht gelöst hatte nicht mal eine Antwort darauf. Hab heute eine Händlerbeschwerde eingereicht.

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Danke @Omikron  😉 

 

Aber war nicht noch einer von diesen Shop  vor ein paar Wochen? 

 

Kann mich auch irren. 

 

Viel Glück bei der Klärung 

Nein bei mir war es am 11.05.2020 da hab ich meinen Vertrag abgeschlossen. Bin auch neu hier. Habe nur diese 2 Sachen gepostet.

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Den Anwalt hast du aber schon den unterschriebenen Vertrag gezeigt, oder? Das was du hier gepostet hast ist nur ein handschriftlicher Vermerk.

Nein ich habe wie gesagt mit dem Anwalt Telefoniert.

Und ich habe es mir ja extra schriftlich von der Dame bestätigen lassen das ich 18.50€ zahle. Wenn ich in den Shop gehe ist alles super alles cool dieser Rabatt kommt noch. O2 sagt aber das da was nicht stimmt.

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Und im unterschriebenen Vertrag steht auch 18,50 gedruckt? 

Bei der Polizei warst du auch schon (wegen Betrugsvorwurf)?

Hallo @Polyanna,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass es im Zuge deines Vertragsabschlusses zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Den Sachverhalt habe ich mir gerne angesehen.
Der Vertrag sollte mit einem Hardware-Rabatt von 24 x 11,50 EUR aufgenommen werden, dieser ist systemtechnisch allerdings nicht aktiviert worden, bitte entschuldige.
Eine Korrektur ist am 19.05.2020 erfolgt, die Rabattierung sollte dir nun auch im Online-Portal angezeigt werden.
Nun passt auch alles aus deiner Sicht?

 

Gruß
Antje
 

Danke Antje bin froh das es endlich erledigt ist. Könntest du die Beiträge als gelöst markieren oder löschen. Und könntest du mich hier auch raus löschen also das komplette Community Konto. Danke und schönen Feiertag. Liebe Grüße Paulina 

Freut mich zu hören, dass nun alles passt :)
Deinen Account kann ich gerne löschen, geschriebene Beiträge bleiben allerdings bestehen.
Die Löschung soll ich vornehmen?
Ich habe den Beitrag nun von einer Diskussion in eine Frage umgewandelt, nun kannst du als Beitragsersteller auch eine Lösung vergeben :)

 

Viele Grüße
Antje

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