Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenvolumen nach Vertragsinhaberwechsel


Hallo O2, mein Mann hat einen Vertragsinhaberwechsel getätigt, dieser läuft jetzt auf mich. 

Der Vertrag meines Mannes lief immer vom 25. des Monats bis zum 24. des Monats. 

Jetzt, am 19.6. wo er eigentlich nur noch wenige Tage bis Rechnungsende hatte, hat er natürlich schon einiges an Daten (GB) verbraucht. 

Nun läuft der Vertrag aber noch 28 Tage bis Rechnungsende, sein Datenvolumen wurde aber nicht zuruckgesetzt. 

Sein vorraussichtlicher Verbrauch liegt nun bei 135GB, mit den 20gb die er zur Verfügung hat, wird das nicht ganz funktionierern. 

Ist das normal das der Vertrag bzw das Datenvolumen nicht zurückgesetzt wird?

 

 

icon

Lösung von stefanniehaus 19 June 2020, 22:24

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hast du bisher auch schon einen Vertrag auf deinen Namen gehabt? Wenn ja, dann wird - wenn der Vertrag deines Mannes zur selben Kundennummer zugeschlagen wurde - auch der Abrechnungszeitraum angepasst auf den Abrechnungszeitraum deines Vertrages. Da kann das System durchaus im ersten Monat durcheinander kommen

Hallo, ja genau ich habe bereits einen Vertrag auf meinen Namen, beide Verträge laufen jetzt auf eine Rechnungsnummer, bzw Kundennummer. Das beide Verträge jetzt den selben Abrechnungszeitraum haben ist OK. 

Verstehe nur nicht ganz, mein Mann hätte jetzt nur noch 5 Tage im Rechnungsmonat, hat seine Daten zu ¾ aufgebraucht. Nun aber hat er noch 28 Tage im Rechnungsmonat hat aber immer noch ¾ seiner Daten aufgebraucht, kann man dies nicht auf 0 stellen? 

Vielen Dank für die Hilfe

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Im ersten Abrechnungszeitraum kann es durchaus zu solchen Problemen wegen der Anpassung des Abrechnungszeitraumes kommen. Sollte es dadurch zu Problemen kommen (Drosselung), kannst du dich natürlich hier noch melden. Ansonsten würde ich dem keine große Bedeutung messen.

Alles klar, dann danke ich dir für die Hilfe.

Ein schönes Wochenende, viele Grüße

Hallo @Sophie383,

 

@stefanniehaus hat Dir ja bereits alle wichtigen Informationen gegeben. :thumbsup_tone2: Da bleibt mir ja garkeine Arbeit mehr übrig. :joy: Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich gerne hier noch einmal. :hugging:

@stefanniehaus Vielen Dank für Deine Hilfe.:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort