Ich habe gerade versehentlich 320 Euro auf Ihr Bankkonto überwiesen, im Namen einer Freundin. Ich bin kein Kunde von Ihnen und möchte gerne mein Geld zurück … Wie funktioniert dieser Prozess?
Hallo,
wenn die Überweisung nicht zugeordnet werden kann, wie in deinem Fall erfolgt nach ein paar Tagen die Rücküberweisung
Gruß
Naja,
so einfach sehe ich dies nicht.
Vermutlich haben Sie die Kundendaten der Freundin angegeben, damit mit diesem Betrag eine offene Forderung beglichen wird (Warum sollte man sonst eine Überweisung in Namen einer Freundin tätigen?). In diesem Falle wäre die Überweisung durchaus einem Kundenkonto zuzuordnen.
Grundsätzlich spielt es auch keine Rolle, von welchem Konto eine Schuld (meine Vermutung) beglichen wird.
Etwas mehr an Informationen seitens des Kunden wären schon hilfreich.
Sollte meine Vermutung stimmen, wenden Sie sich schriftlich an O2. Ob das Geld zurück gezahlt wird, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Sie sollten eventuell das Geld von Ihrer Freundin zurück fordern, sofern damit die Schulden Ihrer Freundin bezahlt wurden.
Gruß
Hafe
Hi
herzlich willkommen in der o2 Community.
Kann sich diesbezüglich auch deine Freundin hier in der Community melden? Sollte dies nicht der Fall sein, bräuchte ich die Nummer und ganz wichtig, die persönliche Kundekennzahl per PN an
LG,
Marc
Danke für die Antworten.
Vermutlich haben Sie die Kundendaten der Freundin angegeben, damit mit diesem Betrag eine offene Forderung beglichen wird (Warum sollte man sonst eine Überweisung in Namen einer Freundin tätigen?). In diesem Falle wäre die Überweisung durchaus einem Kundenkonto zuzuordnen.
Die Überweisung ist nicht an ein Verschulden meiner Freundin gebunden und ich habe daher keine Referenznummer angegeben, sondern die Beschreibung "Mietmarsch" ... Aufgrund einer dummen Fehlkommunikation habe ich statt meiner Freundin einfach einen Betrag an o2 überwiesen.
Kann sich diesbezüglich auch deine Freundin hier in der Community melden? Sollte dies nicht der Fall sein, bräuchte ich die Nummer und ganz wichtig, die persönliche Kundekennzahl per PN an
@o2_Support , damit wir und das genauer anschauen können.
Ich habe einige Details per PN o2_support gesendet.
Hi
Danke für deine Infos hier sowie per PN. Ich habe dir heute auf diese geantwortet. Da wir die Zahlung nicht ausfindig machen können, habe ich dir in der PN mitgeteilt uns den Überweisungbeleg bitte direkt per Post zukommen zu lassen.
LG,
Marc
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