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Wartezeit für Neuanschluss = Katastrophe


Benutzerebene 1
Ist das normal, dass man über 5 Wochen auf seinen Anschluss warten muss?

 

Warum gibt es den keinen Zwischenbescheid (kurzer Anruf, eMail - oder ganz "klassisch"/analog einen Brief)

 

Ich muss wirklich mal so krass fragen, aber was haben Sie eigentlich für Servicezeiten in Ihren Call-Centern?

 

Soll ich hier noch Monate ohne Telefon & DSL ausharren oder wie?

Keine Reaktion Ihrerseits, nichts. Nur eine Auftragsbestätigung (die laut Ihrer Mitarbeiterin eine

"Vorabauftragsbestätigung" darstellt - soso...)

 

Geht man so mit einem Neukunden um?

 

Sicherlich kann man alles auf die T-Home schieben, die keinen Techniker zu mir schickt, aber

es muss doch Mittel und Wege bei Ihnen im Hause geben, so etwas eskalieren zu lassen.

 

Es kann doch nicht angehen, dass Sie mich hier einfach so "verhungern" lassen!

 

Dann wenden Sie sich als Firma Telefonica eben an die BNetzA. Oder soll ich das noch für Sie

erledigen?

 

Und wenn ich dann den Chat starte, sagt Ihr Mitarbeiter ich soll die Hotline anrufen? Hallo?

Lesen Sie auch mal selber Ihre "Serviceversprechen"/Kontaktangebote auf Ihrer Homepage.

 

Ich dachte Chat = Kundenservice?

 

Oder habe ich da was falsch verstanden. Und dann rudert der Chatmitarbeiter doch wieder zurück und "verbindet" mich textlich weiter und dann passiert = nichts - einfach nur frech ist das.

 

Ich finde das zudem sehr unhöfflich & unpersönlich immer als "Kunde1000" betitelt zu werden, das kann man sicherlich aus anders programmieren.

 

Ich sehe doch auch den Vollnamen Ihres Angstellten im Chat. Dann können Sie da auch meinen

hinschreiben. So schwer kann das doch wohl nicht sein.

 

Und leiten Sie diese(meine) Beschwerde bitte einmal an Ihre Vorgesetzten/Entscheidungsträger/Vorstand/Fachteam weiter!

 

Aber bitte an die (echten) o2 Mitarbeiter, keine vorgeschalteten, externen Call-Center die einem eh immer nur Nonsens-Auskünfte geben, das man sich die Haare ausreißen möchte.

 

Ich bin wirklich kurz davor, meine ganze Bestellung zu stornieren. Außer einer Offline-Wartezeit von mehreren Wochen ist ja auch noch rein gar nichts passiert! Unverschämt finde ich das!

 

Wir haben auch nicht mehr das Jahr 1985 - ein bisschen Service darf ich ja wohl noch erwarten.

 Man müßte wirklich an die Presse gehen. An Ihren Geschäftsführer und die BNetzA habe ich ja

bereits geschrieben.

 

Anstatt einen Kunden glücklich (und ruhig) zu stelllen, bringen Sie einen immer nur noch mehr in Rage und vergeigen dabei alles, was man im Endeffekt falsch machen kann...

 

Da hätte ich ja gleich zur T-Home gehen können!

 

Weiterempfehlen werde ich Sie auch nicht.

 

Ihr Kunde1000

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Lösung von o2_StefanX 5 September 2013, 08:42

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28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
5 Wochen sind nicht normal, nein, aber es gibt viele Gründe, warum es bei dir so lange dauert.

 

Wende dich am besten direkt per PN an den User o2_DSL hier im Forum, damit ein Moderator den Bearbeitgungsstand deines Anschlusses anschauen kann. Wenn es wirklich an der Telekom liegt (T-Home ist ein Produkt der Telekom und nicht das Unternehmen) dann hat o2 leider kaum Möglichkeiten, dem Vorgang zu beschleunigen.

 

Übrigens den Namen Kunde1000 hast du sicherlich selbst hier im Forum gewählt. Vorgegeben wird das nämlich nicht.

Benutzerebene 1
Kunde1000 steht immer da, wenn ich den ("Kundenservice")Chat starte - das habe ich mir auch nicht selber ausgesucht. Das dazu...

 

Danke für den Hinweis mit der PN.

 

Die Mitarbeiter sollten sich auf mein Posting bitte alle angesprochen fühlen und das einmal bitte so

an Ihre "Vorgestetzen" weitergeben. Das ist doch kein Zustand mehr.

 

Ich möchte doch einfach nur eine Hilfe bekommen.

 

UND JA: wenn es die nicht gibt, Leute seit doch wenigstens so ehrlich und sagt es mir!

 

Informiert mich bitte, dass ich noch weitere 10 Jahre auf mein DSL warten kann....

 

Auskünfte wie "..ich stoße den Auftrag noch mal an" ... ??! Was soll ich damit bitteschön anfangen.

 

Ich warte auf meinen Anschluss seit 5 Wochen..

 

Servicewüste = Deutschland

 

Es interessiert mich auch nicht die Bohne, was die T-Home macht (...oder nicht macht).

 

Aber warum agiert mein (Wunsch)Anbieter o2 nicht???

 

Will mich hier keiner haben - oder wie?

 

Sorry, aber mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.

 

Kunde1000

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Kunde1000 schrieb:
Kunde1000 steht immer da, wenn ich den ("Kundenservice")Chat starte - das habe ich mir auch nicht selber ausgesucht. Das dazu...

Komisch, denn den Namen für das Forum legt man eigentlich selber fest.

 

Ich denke, mit einer PN an das Moderatoren-Team erfährst du am schnellsten wie es aktuell aussieht, und du bekommst auch eine ehrliche Antwort 😉  Danach kanst du entscheiden, ob du den Auftrag stornieren willst oder nicht.

Benutzerebene 1
Nochmal: es geht nicht um das Forum, sondern um den Chat (den ich nach Eingabe meiner Rufnummer/Name & PW) starten kann. Ich habe da nie etwas personalisiert - ggf. liegt es auch daran. Sicherlich habe ich eine Kundennummer (und logisch - meinen Namen im Kundencenter zu stehen) Warum man das dort nicht gleich Standardmäßig einsetzt - das weiß nur der Programmierer des Chats. Was ich aber weiß, wenn es bei mir so ist - muss es auch noch andere "Opfer" da

draußen geben...

 

Ich denke, du weißt was ich meine.

 

Stornieren ja / oder nein ????

 

Toll, Super - man möchte also (im Endeffekt) keine Kunden bei o2. Tolle Arbeitsauffassung.

 

Hier scheints ja allen sehr gut zu gehen.... Sorry, aber das ist eine ziemlich (dumme) Antwort für jemanden wie mich, der hier geduldig und ruhig und besonnen diesen ganzen Call-Center-Quatsch über sich ergehen lässt. Und das über mehrere Wochen.

 

Ich muss das wirklich mal so drastisch schreiben.

 

Belassen wir es jetzt aber auch dabei. Mir kann nur ein echter Mitarbeiter helfen. Das war auch die Motivation meines Postings.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja, weiss ich schon, aber du hast hier im Forum den Namen Kunde1000 auch und es handelt sich um den gleichen Nutzer-Account. Wenn ich den Chat nutzen würde, würde eben bs0 dort stehen. Wenn du den Namen nicht selber gewählt hast, dann weiss ich auch nicht weiter. 

Benutzerebene 7
Kunde1000 schrieb:
Außer einer Offline-Wartezeit von mehreren Wochen ist ja auch noch rein gar nichts passiert! Unverschämt finde ich das!

 

Und was ist mit deinem alten Vodafone Anschluss? Der versorgt dich doch weiter bis wir schalten können.

 

Tun kann hier leider keiner etwas. Der Anschluss ist bestellt, aber auch wir müssen hier auf einen Schaltungstermin warten. Tut mir leid.

 

Gruß

Stefan

 

 

 

 

 

Hallo,

 

bzgl des Chats kann ich hinzufügen, dass ich heute auch mal den Chat ausprobiert habe und ebenfalls Kunde1000 war, obwohl ich mit meiner Handynummer ganz normal eingeloggt war. Der Mitarbeiter hatte mich dann im Verlauf des Gesprächs auch angesprochen, ob ich mit Rufnummer xxx bereits Bestandskundin bin. Er sieht also wer ich eigentlich bin, nur im Chat stehe ich als Kunde1000 da, ich fand das ehrlich gesagt auch etwas merkwürdig und nicht sonderlich "zeitgemäß".

 

Da ich selbst gerade überlege mir bei O2 einen Festnetz und DSL Anschluss zu holen interessiert mich diese Unterhaltung auch sehr, werde dies also mal weiterverfolgen.

 

Schönen Tag noch

Unsterblichkeit

Da kann ich einen drauf legen.

 

Ich habe am 03.07 bestellt, habe eine Woche spaeter eine Mail erhalten dass noch kein Anschlusstermin feststeht. Seitdem habe ich von O2 NICHTS gehoert. Ich habe mich an die Hotline gewandt:

 

- Anruf 1 (Wochen nach Bestellung):

Mitarbeiter teilt mir mit dass potentiell das VDSL Kontingent des Leitungslieferanten erschoepft ist und

ich mit massiven Wartezeiten zu rechnen habe.

Mitarbeiter schlaegt vor den bishigen Auftrag zu stornieren da ich noch in der Wiederufsfrist war. Mitarbeiter schlaegt weiter vor einen Neuauftrag fuer eine normale DSL Leitung einzutragen um die Dinge zu beschleunigen. Ich willige ein

 

- Anruf 2 (wieder Wochen spaeter):

Mitarbeiter teilt mir mit dass Seitens der Telekom keine Reaktion erfolgte. Mitarbeiter teilt mir weiterhin mit dass die Dinge vielleicht schneller laufen wenn ich storniere und einen Neuauftrag aufgebe (DejaVu?). Mir wird das langsam zu bunt, ich bitte um vollstaendige Stornierung und keinen Neuauftrag. Mitarbeiter: Ist nicht moeglich da die Wiederufsfrist abgelaufen ist. Ich werde verwiesen ein Fax zu formulieren und an O2 zu schicken. Kein DSL, keine Info, keine Stornierung moeglich und das nach 2 Monaten Wartezeit... Aber ich mache mir die Muehe und formuliere fuer O2 das Fax, sende es und warte...

 

- Anruf 3 (eine Woche nach der bitte um endgueltige Stornierung):

Mitarbeiter teilt mir mit dass mein Auftrag immer noch in der Bearbeitung ist. Niemand weiss welchen Status der Auftrag hat... Diesmal der Vorschlag:einfach weiter warten.

 

Andere Unternehmen schaffen das deutlich besser und mit mehr Service. Bei O2 muss ich jedem fitzel hinterherlaufen und schaffe es nichtmal meine Bestellung zu stornieren obwohl O2 offenbar unfaehig ist diese umzusetzen...

 

Ich bin froh wenn dieses Kapitel durch ist und ich bei 1und1 unterkomme. Von denen halte ich auch nicht viel, aber die schenken ihrem DSL Geschaeft deutlich mehr Aufmerksamkeit und sind deutlich proaktiver in ihrer Kundenkommunikation.

 

 

Benutzerebene 1
@flashfingaz:
 der Eindruck, dass bei mir alles gegen die Wand fährt, wird bei mir immer stärker.

 

Und hier gehts "nur" um einen DSL-Port.

 

Mag sein, dass o2 ein Super-Kundenfreundlicher TK-Anbieter ist.

 

Damals hatte AOL/Alice ja auch einen guten Ruf - was Kundenservice angeht. (in der breiten Masse)

Und das meine ich nicht ironisch.

 

Mit Super Service- u. Reaktionszeiten, wo sich jeder Kunde ernstgenommen und gut behandelt

fühlt. Und wo man Beschwerden zeitnah(!) und abschließend bearbeitet.

 

Leider ist das alles bei mir nicht der Fall.

 

Aber ich bin bestimmt auch nur die Ausnahme (..die im Promillebreich - natürlich...).

 

Ich habe vor 8 Tagen einen Beschwerdebrief wegen der Dauer der Bereitstellung geschickt - keine

Antwort.Dann noch eMails und sogar Faxe!!

 

Es kommt nichts! Nicht mal ein Rückruf.

 

Das ist kein guter Service.

 

Liegt vielleicht auch daran, dass es hier keinen Herrn Davis gibt ?!

 

Vielleicht dürfen die Mitarbeiter auch nicht mit der Wahrheit rausrücken und mir sagen, das ich noch

bis 2014 warten muss?!

 

Ich will jetzt auch keine Disskusion über Billigheimer, DSL für 19€/Mon. und "Geiz ist Geil" lostreten.

So schlecht kann es Telefonica nach dem Kauf von E-P... ja auch nicht gehen. Ich finde im allgemeinen nur das auslagern an externe Call-Center, die nur auf Massenabfertigung getrimmt sind, schlimm.

 

Warum beschäftigen die Unternehmen so wenig Festangestelle Mitarbeiter mit ordentlichen

Befugnissen und Kompetenzen? Natürlich auch gut geschult - also einfach Menschen die mal

etwas für mich erledigen können?

 

Dann würde man sich als Kunde auch besser aufgehoben fühlen und es würden nicht mehr soviele falsche Auskünfte (die teilweise keinen Sinn machen) erteilt?!

 

Ich weiß es alles nicht, allerdings was ich weiß, lange warte ich nicht mehr.

 

Dann gibts den Storno per Einschreiben/Rückschein.

 

Mfg

Kunde1000 schrieb:

Damals hatte AOL/Alice ja auch einen guten Ruf - was Kundenservice angeht. (und das meine

ich nicht ironisch)

 

Mit Super Service- u. Reaktionszeiten, wo sich jeder Kunde ernstgenommen und gut behandelt

fühlt. Und wo man Beschwerden zeitnah(!) und abschließend bearbeitet.

 

Leider ist das alles bei mir nicht der Fall.

 

Aber ich bin bestimmt auch nur die Ausnahme (..die im Promillebreich - natürlich...).

 

 

Zu dem Promillebereich gehoere ich dann wohl auch 😉 Wie gesagt, ich hab seit Bestellung nur Arbeit - kein DSL oder Aussicht darauf. Ich hab nichtmal meine Stornierung bestaetigt bis jetzt.

 

Ich sehe als letzte Moegliche Eskalationsstufe nurnoch die Geschichte meinem Anwalt vorzulegen. Wenn ich sehe was andere Kunden hier fuer massiven Stress dabei haben ihren Vertrag zu stornieren... Pass blos auf falls du die Sofort-Starter Option mitgebucht hast. Wie ich in einem anderem Thread gelesen habe wird die wohl als eigenstaendiger Vertrag betrachtet und verursacht dir dann selbst nach erfolgreicher Stornierung kosten...

 

schoene neue Welt..

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Darf ich hier mal fragen ob ihr noch von dem alten Anbieter versorgt werdet?

 

Wenn ich das neue TK Gesetz richtig verstehe, darf ein Anbieterwechsel nicht länger als 24 Stunden dauern. Somit müsste der alte Anieter bis zum entgültigen Schaltungstermin die Verbindung aufrecht erhalten. Hat er das nicht getan und O2 noch nicht geliefert, dann würde ich mich mal an die Bundesnetzagentur wenden. Dies könnte die Sache dann beschleunigen...!!

 

Einfach dort mal nachfragen, dass wäre der Link dazu

 

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1911/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Anbieterwechsel_node.html

 

Wie gesagt, wichtig ist das Ihr schon einen Anschluss vor dem Wechsel besessen habt und einen Anbieterwechsel eingeleitet habt...

 

Ich bin noch Unitymedia Kunde (in der alten Wohnung) und habe durch diesen ganzen Stress mittlerweile eine Anfrage an Unitymedia laufen was es kostet nachtraeglich einen Kabelanschluss ins Haus (neue Wohnung) zu legen. Denn da stimmt einfach alles, da bin ich auch gerne bereit ein paar hundert Euros zu zahlen um nicht staendig diesen DSL Stress mitmachen zu muessen. Abgesehen von den organisatorischen Huerden beim DSL find ich das Video on Demand Angebot von Unity einfach super und betrachte es auch rein technisch als weit sauberere Loesung ein gut geschirmtes Hochfrequenzkabel fuer IP zu nutzen als Klingeldraht der bereits vor meiner Geburt irgendwo verbuddelt wurde...

 

Aber Uebergansweise geht wohl kurzfristig nur DSL... Also auf zu 1und1....

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ahh verstehe, die Anfrage im Bauherrenamt von Unity dauert lange. Ich habe 8 Wochen gewartet um zu erfahren das ein Ausbau von Nr. 109 zu 115 einen sechsstelligen Betrag kostet und Unity dies nicht auführen wird, da auch die Wartung zusätzlich zu teuer ist. Somit... Klingeldraht. :-)

 

Vorallem der Grundriss und was die noch alles haben wollen ist ja nicht mal eben gemacht.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Man kann das immer gar nicht so pauschalieren. Ich bspw ziehe jetzt demnächst um. Mein alter Anbieter KabelBW kann mich nachweislich am neuen Wohnort nicht mehr versorgen, daher Sonderkündigung. Wenn nun O2 5 Wochen und mehr bräuchte um mich zu versorgen, hilft es mir gar nichts, dass es da Gesetze gibt, KabelBW kann nicht, selbst wenn sie wollten. 1&1 - das muss ich eben auch bestätigen - bietet zumindest kostenlos (!) die Möglichkeit sofort DSL zu bekommen, übergangsweise dann eben mit einem Stick. Das wäre für mich völlig akzeptabel, da könnte ich zur Not auch noch 5 Wochen auf den richtigen Anschluss warten. Aber blanko, ohne irgendwas ... das muss ich mir 3x überlegen, zumal die Preise bei 1&1 m.E. identisch sind.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Zum Thema stornieren angeblich nicht möglich: Die Widerrufsfrist beginnt erst mit der Bereitstellung der Leistung. Abgesehen davon muss der Kunde nur dann längere Wartezeiten hinnehmen wenn diese bei der Auftragserteilung bekannt waren.
Benutzerebene 1
...

 

am 04.07. bestellt, ganz normales telefon & dsl - kein vdsl

 

am 23.07 die Zugangsdaten bekommen (dadurch war auch hier schon mal eine anmeldung möglich..)

 

am 06.09 (!) plötzlich kein login mehr möglich - anruf bei der hotline (nach 3x weiterverbinden),

die ganze portierung/bestellung sei auf fehler gelaufen aber nichts storniert oder dergleichen.

 

am 07.09. wieder ein login möglich - unter auftragsstatus steht, termin für t-com bis zum 26.09

"voraussichtlich" möglich.

 

dann meinte die (festangestelle?!) mitarbeiterin aus dem backoffice, dass sie mich zurückruft und mir sagt, wann es denn nun was werden "könnte" mit dem o2 m.

 

es gab natürlich keinen rückruf...

 

dankeschön auch - machen sie bitte weiter so! /ironie off

Benutzerebene 2
Kunde1000 schrieb:
...

 

am 04.07. bestellt, ganz normales telefon & dsl - kein vdsl

 

am 23.07 die Zugangsdaten bekommen (dadurch war auch hier schon mal eine anmeldung möglich..)

 

am 06.09 (!) plötzlich kein login mehr möglich - anruf bei der hotline (nach 3x weiterverbinden),

die ganze portierung/bestellung sei auf fehler gelaufen aber nichts storniert oder dergleichen.

 

am 07.09. wieder ein login möglich - unter auftragsstatus steht, termin für t-com bis zum 26.09

"voraussichtlich" möglich.

 

dann meinte die (festangestelle?!) mitarbeiterin aus dem backoffice, dass sie mich zurückruft und mir sagt, wann es denn nun was werden "könnte" mit dem o2 m.

 

es gab natürlich keinen rückruf...

 

dankeschön auch - machen sie bitte weiter so! /ironie off

Was meinst du mit "Festangestellte?!"? Wurde dir gesagt auf was für ein Fehler das gelaufen ist? Bist du dir sicher das die Mitarbeiterin aus dem Backoffice dich sofort zurückrufen wollte?

Habt Ihr vielleicht eine Antwort auf eine Frage, die mich beschäftigt.

Zur Historie. Am 2.8.2013 telefonierten wir mit dem Support um einen Umzug zum 1.9.2013 zu melden. Der S. sagte, es ist vermerkt - aber bitte noch schriftlich. OK. Also 2 mal ein Fax an O2 (über O2 - Leitung). Zum Termin: NICHTS. Antwort: Es ist unsere Schuld. Wir haben keinen Brief von O" bekommen, also MÜSSEN wir wissen, dass da was schief gegangen ist. Sorry, liber Premium-Kunde. Neuer Termin: 23.9.2013

Am 23. war kein Schwein da. Antwort: Lieber Premium-Kunde. Da hat sich jemand verschrieben - bei O2. Leider kein Anschluss unter dieser Nummer. NEUER TERMIN: 3 Wochen später am 9.10.2013 Am 9.10.???? NICHTS. Der Kunde wurde nicht angetroffen. Schwachsinn. Ich sitz neben der Tür! Wir haben eine INTERNET-Handelsgesellschaft! 4 Leute seit Wochen arbeitslos. Jetzt neuer Termin am 17.10.2013.

IST DAS EIN EXPERIMENT???!!!

Wenn ja, warum wir? Entscheidet da das Los oder sind wir gezielt ausgewählt worden?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
noboa24 schrieb:
Habt Ihr vielleicht eine Antwort auf eine Frage, die mich beschäftigt.

Zur Historie. Am 2.8.2013 telefonierten wir mit dem Support um einen Umzug zum 1.9.2013 zu melden. Der S. sagte, es ist vermerkt - aber bitte noch schriftlich. OK. Also 2 mal ein Fax an O2 (über O2 - Leitung). Zum Termin: NICHTS. Antwort: Es ist unsere Schuld. Wir haben keinen Brief von O" bekommen, also MÜSSEN wir wissen, dass da was schief gegangen ist. Sorry, liber Premium-Kunde. Neuer Termin: 23.9.2013

Am 23. war kein Schwein da. Antwort: Lieber Premium-Kunde. Da hat sich jemand verschrieben - bei O2. Leider kein Anschluss unter dieser Nummer. NEUER TERMIN: 3 Wochen später am 9.10.2013 Am 9.10.???? NICHTS. Der Kunde wurde nicht angetroffen. Schwachsinn. Ich sitz neben der Tür! Wir haben eine INTERNET-Handelsgesellschaft! 4 Leute seit Wochen arbeitslos. Jetzt neuer Termin am 17.10.2013.

IST DAS EIN EXPERIMENT???!!!

Wenn ja, warum wir? Entscheidet da das Los oder sind wir gezielt ausgewählt worden?

Das hört sich ja nicht gut an. Das du sauer bist kann ich mehr als verstehen.

 

Lass doch bitte mal einen Mod über die Sache gucken. Hier wäre der direkte Draht dazu.

 

http://hilfe.o2online.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/4718442

 

 

Mir geht es ähnlich, zum 28.8. 1und1 VDSL gekündigt und o2 VDSL bestellt, Papierkram mit Rufnummernportierung die ich nicht brauche am 29.8. erledigt und dann gewartet. Da hatte meine Fritzbox auch noch einen VDSL Anschluss. Dann am 20.9. eine Mail, dass der Anschluss nicht geschaltet werden kann und seit dem herrscht Schweigen. 

Inzwischen findet die Fritzbox auch kein Signal mehr auf der Leitung. 
Vermutlich war es das mit schnellem Intenet, ich hätte bei 1und1 bleiben sollen. Ich bin es vom Mobilfunk her gewohnt, dass die schlechte Verbindung mit der ländlichen Gegend begründet wird, 20 Minuten zu Fuß vom Stadtkern einer Stadt mit 500.000 Einwohnern.

Hallo!

Was die Wartezeit betrifft stimme ich voll zu. Wir sind im Sommer umgezogen und haben Ende Juli einen Anschluss für DSL und Telefon beantragt. Nach diversen Telefonaten, die jedes Mal wir führen mussten, da O2 nie von sich aus angerufen hat (obwohl dies mehrmals versprochen wurde) , wurden wir immer wieder aufs neue vertröstet. Man habe ja Verständnis das wir langsam ungeduldig werden usw...

 

Jetzt ist es Oktober und wir haben immer noch keinen Anschluss! Diese Woche meinte dann eine sehr nette O2 Mitarbeiterin das da wohl Fehler vorliegen und ich musste den ganzen Anschluss etc.. wieder neu Abschließen. Bis auf eine bestätigungs SMS habe ich noch nichts erhalten. Bin jetzt mal gespannt ob ein Anschluss diesen Monat noch zu stande kommt. Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht dran.

Hallo,

5 Wochen sind nicht normal???? Stimmt, man wartet normalerweise länger.

Ich wünschte ich hätte mit meinen neuen Nachbarn über Neuanschluss VOR dem Vertrag mit O2 machen gesprochen, das hätte mich schon alarmiert.

Es sind jetzt 8 Wochen bei mir und quasi noch kein Lebenszeichen. Hotline schmeißt einen nach 30 min Wartezeit raus...

Ich gehe auf dem Zahnfleisch und habe nicht das Gefühl, dass O2 all die Unanehmlichkeiten (Internetbanking??, Steuererklärung mit Elster?, Adresswechsel bekannt geben?) auch nur im Geringsten ernst nimmt. Ende Dezember bis Ende Januar wurde ich JEDEN Tag auf der Mobilnummer von O2 gegen meinen Wunsch angerufen, aber zum DSL Anschluß-Service kann ich nur sagen: Wüste..

 

Schade.

 

Benutzerebene 7
Hallo Gefrustete,

 

wie ich sehe bist du nun bereits mit den Kollegen der Hotline in Kontakt getreten und die Kollegen haben die Fehlerbereinigung begonnen. Bitte halte uns auf dem laufenden und schreibe uns wenn du einen Schaltngstermin bekommen hast.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 5
Hätte ich dieses Thema nur auch schon letztes Jahr gelesen dann wäre wieder ein Kunde weniger da !!! Ich dachte nur bei mir ist es so, aber mit so vielen Leidensgenossen hätte ich nicht gerechnet.

 

O2, Ihr solltet euch mal selber in den A.... treten, wir können das ja LEIDER nicht !!!

Sehr mir die Rechtschreibung nach ich schreibe von meinem Handy aus , weil ich seit 6 Wochen auf meinen DSL Anschluss warte . Also leider kann ich gut Nachvollziehen wie du dich fühlst . Dein Bericht ist durchaus wichtig für mögliche Neukunden . Anrufe bei der Hotline bringen gar nichts es sei den man mag die Kreativen Mitarbeiter bewundern mit den ebenso kreativen Antworten . Eine Rückabwicklung ist nicht so einfach , nicht das O2 im Wege stehen würde die kriegen das auf dem flachen Land eh nicht hin was noch zu Beweisen ist aber ich hab dafür ausreichend Geduld . Aber wenn du einen Auftrag für die Leitung erteilt hast ist es eben auch beim Wettbewerber schwieriger. Im übrigen ich war bei der Telekom auch da hatte ich über 6 Wochen Schwierigkeiten , die habe ich jetzt auch aber 02 nimmt kein Geld dafür kein wirklicher Trost aber naja .... Für mich habe ich entschieden das ich warten werde und weil ich davon ausgehe das ich in 6 Monaten keine. Anschluss habe reagiere ich . Natürlich werde ich wie gewohnt die Hotline anrufen , einschreiben verfassen und wie gewohnt keine Antwort bekommen .