Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Glasfaser Bestellung Status

  • 25 February 2024
  • 4 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo,

in der Bestellbestätigung für den Glasfaseranschluss hieß es, ich könne den Status meiner Bestellung unter dem mitgeteilten Link abrufen. In “mein o2” ist die Bestellung (Oktober 2023) leider nicht zu sehen. 

 

Irritiert habe ich bei der Telefon Hotline angefragt, die mir mitteilte, dass es keinen Auftrag gebe. Im Chat (um etwas schriftlich zu haben) wurde mir dann mitgeteilt, dass der Auftrag da sei und akzeptiert worden sei. Auf meinen Einwand, dass ich eine Vertragsbestätigung noch nicht habe und noch immer auf die angekündigte “zweite E-Mail” warte und laut der Telekom (für den Ausbau gerade vor Ort) kein Auftrag vorliege, wurde mir im chat mitgeteilt, dass heute (!) die Sache an die Telekom weitergeleitet worden sei.

Wann kann ich denn damit rechnen, irgendeine Art von Bestätigung zu bekommen oder zumindest den Status meiner Bestellung online einsehen zu können?

Gibt es da Erfahrungen?

Vielen Dank!

icon

Lösung von o2_Giulia 28 February 2024, 17:22

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @SVK BS,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deinen Auftrag gerne einmal angeschaut, aktuell tut sich da leider noch nicht viel. Von der Telekom haben wir als voraussichtlichen Verfügbarkeitstermin den Januar 2025 genannt bekommen.

Eine Auftragsbestätigung erhältst du, sobald der Glasfaserausbau weiter fortgeschritten ist. Selbstverständlich wirst du über alles per Email/Brief auch immer informiert, so dass du keine wichtigen Informationen verpassen kannst.

Online dürfte der Vertrag noch nicht einsehbar sein, bis zur Aktivierung ist dort auch höchstens der aktuelle Status zu sehen. Nach der Aktivierung stehen dir dann alle Vertragsinformationen natürlich zur Verfügung.

Die Telekom hat deinen Auftrag seit dem 30.10.2023 vorliegen, daher sind diese von unseren Mitarbeitern und von der Telekom gemachten Aussagen so für mich nicht nachvollziehbar.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen zu deinem Auftrag hast.

Viele Grüße

Giulia

Vielen Dank für die Klarstellung!

Schade, dass es in diesem (Standard-)Prozess so viele widersprüchliche Angaben gibt. Vielleicht sollte man den Kunden nicht auf eine “zweite E-Mail” hinweisen, die es gar nicht geben wird. Gleiches gilt für den Hinweis “Sie können sich jederzeit unter o2.de/auftragsstatus/ den aktuellen Status zu Ihrem Auftrag anschauen. Ihr Auftrag befindet sich aktuell in Schritt "Eingang und Prüfung des Auftrages", wenn ein solcher Auftragsstatus nicht einsehbar ist. Dies nur als kleine Anregung an die Abteilung Customer Experience.

 

 

Hallo @SVK BS,
vielen Dank für dein Feedback. Wenn man Informationen bekommt, die sich später als nicht richtig heraustellen, ist das ärgerlich. Da kann ich dich gut verstehen. Wenn du noch Fragen hast oder Unterstützung benötigst, melde dich gerne noch einmal bei uns. Wir helfen dir gerne weiter.
Viele Grüße Bianca

Neuen Kommentar verschoben zu

 

Deine Antwort