Hallo,
O2 hat für Festnetzanschluss hier den Technologiewechsel angekündigt, und zwar für den 13. März dieses Jahres.
1. Für Tag des angekündigten Wechsels und Ort des Anschlusses wie gut stehen die Chancen, dass Telefonie und Internet anschließend einwandfrei funktionieren?
2. Wie gut stehen die Chancen, dass nach Wechsel die Vertragliche Rate von 16000kB/s eingehalten wird und zwar von dem Anschluss eingehalten wird?
3. Mit wie hoher bzw. geringerer Wahrscheinlichkeit wird mit dem T-Wechsel aus dem ADSL2 eine auf vertragliche Bitrate gedrosselte VDSL?
Seite 1 / 1
Die VDSL-Verfügbarkeit sollte 3. ausreichend beantworten. Alles andere ist Spekulation.
Meist geht die Umstellung zu >99% gut, nur die Anleitungen zur Routereinstellung(Werksreset) werden nicht beachtet und das gibt dann Probleme.
Meist geht die Umstellung zu >99% gut, nur die Anleitungen zur Routereinstellung(Werksreset) werden nicht beachtet und das gibt dann Probleme.
>...nur die Anleitungen zur Routereinstellung(Werksreset) werden nicht beachtet und das gibt dann Probleme.
Welche der technischen Gründe sind es denn, die Werksreset notwendig machen? Trifft bei 1&1-router und non-branded Modellen gleich zu?
Welche der technischen Gründe sind es denn, die Werksreset notwendig machen? Trifft bei 1&1-router und non-branded Modellen gleich zu?
Eine Kopie so eines O2-Schreibens wurde gezeigt vom User Raumklang in https://hilfe.o2online.de/thread/222718-technologiewechsel-anfrage-wegen-router
Dort verwendet O2 das Wort VDSL im Klartext. Im Schreiben zugestellt an uns nicht (beide praktisch aus gleicher Zeit). Sind draus eindeutige Schlüsse zu ziehen?
Dort verwendet O2 das Wort VDSL im Klartext. Im Schreiben zugestellt an uns nicht (beide praktisch aus gleicher Zeit). Sind draus eindeutige Schlüsse zu ziehen?
Übrigens, laut O2-Verfügbarkeitsprüfung seien hier bis zu 50MB/sec möglich.
Weiterführung macht hier keinen Sinn wegen überlappender Thematik. Daher schließe ich hier und verweise auf:
https://hilfe.o2online.de/thread/223081-will-gedrosselte-vdsl-für-einhaltung-der-vertraglichen-bitrate
https://hilfe.o2online.de/thread/223081-will-gedrosselte-vdsl-für-einhaltung-der-vertraglichen-bitrate
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.