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Ich habe Ihnen schon wenigstens 10 Emails zu meiner Kündigung geschrieben. Jetzt habe ich nachstehendes Email von Ihnen ohne Angabe des Sendedatums erhalten. "

vielen Dank für Ihre E-Mail.



Leider kam es hier zu einem Fehler des Anschlussinhabers. Bitte überprüfen Sie dies nochmal und senden uns erneut den Antrag. Vorher kann dieser leider nicht von der zuständigen Fachabteilung bearbeitet werden.



Sollten Sie noch weitere Fragen haben sind wir gern für Sie da.



Herr Georgens, da wir unseren Kundenservice weiter verbessern möchten, führen wir momentan eine Email-Umfrage mit ausgewählten Kunden durch, die uns kontaktiert haben. Wenn Sie mit meinem Service zufrieden waren, freue ich mich sehr, wenn Sie mich dort positiv bewerten. (Selbstverständlich ist dieser Service für Sie kostenfrei.) Vielen Dank im Voraus!



Freundliche Grüße



Ihr o2 Team

i.A. D. Ebert



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Postfach 600940, 22209 Hamburg



Überseering 33a, 22297 Hamburg"



Hier der Link:



 



http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1432/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Streitbeilegung/streitbeilegung-node.html;jsessionid=5923663A97DD555FAEBAD13F77044C1A




Bitte gib den Link an. Guttenbergen ist hier nicht gewünscht. 😀




Einfach mal alle Posts lesen ☺️ Siehe vorherigen Post.



 



Aber hier ist der Link noch einmal:



 



Hier der Link:



 



http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1432/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Streitbeilegun...




An den Kommunitygott bielo:



 



Einfach mal alle Posts lesen ☺️ Siehe vorherigen Post.



 



Aber hier ist der Link noch einmal:



 



Hier der Link:



 



http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1432/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Streitbeilegun...




Eine Antwort von Herrn Schuster bzw. Ihren Mitarbeitern auf mein Einschreiben vom 17.09.14 liegt mir immer noch nicht vor.



 



Bitte erinnern Sie Herrn Schuster.



 



Danke.



 



Herr Rene´ Schuster



Telefonica Germany GmbH & Co. OHG



Postfach 600940



 



22209 Hamburg



 



 



Per Einwurfeinschreiben



 



Oberhausen, 17.09.2014



 



Kundennummer DE08997018 / Auftragsnummer 3008938252



 



Sehr geehrter Herr Schuster,



 



hiermit widerrufe ich die in Ihrem Schreiben vom 11.09.14 (Anlage 1) bestätigte Vertragsverlängerung und bestehe auf die von Fa. 1 & 1 am 01.09.14 in meinem Auftrag, auf einem von mir unterschriebenen Formular (Anlage 2), durchgeführte Kündigung.



Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung.



 



Ich habe zu keiner Zeit mit einem Ihrer Mitarbeiter irgendwelche Vertragsbedingungen und Konditionen abgesprochen, wie in Ihrem Schreiben unwahr geschrieben steht.



Ein äußerst unhöflicher Mitarbeiter hat einmal mit meiner Frau telefoniert. Bitte hören Sie sich das Gespräch an, welches Sie sicherlich aufgezeichnet haben.



 



Mit Schreiben vom 12.09.14 (Anlage 3) habe ich eine Bestätigung von Ihnen erhalten, dass ich gekündigt habe und dass sie weitere Angaben benötigen und ich eine kostenlose Hotline anrufen soll. Wenn ich die Nummer anrufe, erhalte ich die Meldung, dass die Nummer für meinen Vertrag nicht gültig ist.



 



Aufgrund des Durcheinanders bei meiner Kündigung habe ich nicht den Eindruck, bei einem Weltkonzern Kunde zu sein. Das Durcheinander erinnert mich an Sandkastenspiele oder Jugend forscht.




ärgerl-Kunde schrieb:

An den Kommunitygott bielo:



 



Einfach mal alle Posts lesen ☺️ Siehe vorherigen Post.



 



Aber hier ist der Link noch einmal:



 



Hier der Link:



 



http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1432/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Streitbeilegun...



Hier wurden Beiträge im Nachgang aus zwei Threads zusammengefügt. Das solltest du auch erkennen. Als ich dich bat, eine Quelle anzugeben, war keine da.



 



ärgerl-Kunde schrieb:

An den Kommunitygott bielo:



Ich bitte dich, mich vernünftig anzureden.




Ich habe bie heute weder ein Mail noch einen Brief auf mein Einschreiben an den Geschäftsfüher erhalten




Ich habe das gleiche Problem und werde mich hier beschwerden:



 



 



http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1432/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Streitbeilegun...




Beschwert euch hier:  http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1432/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Streitbeilegung/streitbeilegung-node.html;jsessionid=5923663A97DD555FAEBAD13F77044C1A




Beschwert euch hier:  http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1432/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Streitbeilegung/streitbeilegung-node.html;jsessionid=5923663A97DD555FAEBAD13F77044C1A




Beschwert euch hier:  http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1432/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Streitbeilegung/streitbeilegung-node.html;jsessionid=5923663A97DD555FAEBAD13F77044C1A




Ich werde Euch so lange nerfen, bis ich eine schriftliche Antwart auf mein Schreiben an Ihren Geschäftsführer erhalte




Hallo ärgerl-Kunde,



 



auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass Du verärgert bist, dass der Anbieterwechsel nicht wie von Dir gewünscht durchgeführt wurde, werden wir auf diesem Kanal leider wenig für Dich tun können, denn aus unserer Sicht ist hier alles vollkommen korrekt abgelaufen.



 



Am 02.09.2014 haben wir fristgerecht eine Kündigung mit Portierungsauftrag von Deinem neuen Anbieter bekommen. Leider waren die Angaben auf diesem Dokument nicht vollständig, sodass dieses nicht bearbeitet werden konnte.



 



Am 10.09.2014 ging erneut eine Kündigung mit Portierungsauftrag bei uns ein. Leider war inzwischen die Kündigungsfrist verstrichen, sodass sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr, also zum 04.10.2015, verlängert hat.



 



Am 11.09.2014 gab es dazu ein Telefonat mit unserer Hotline, in dem dies noch einmal erläutert wurde. In diesem Gespräch wurde aus Kulanz zudem noch ein Rechnungsrabatt in Höhe von 5 EUR/ Monat für ein halbes Jahr vereinbart. Eine schriftliche Bestätigung der Kündigung zum 04.10.2015 erfolgte am selben Tag.



 



Auf Deine E-Mail-Anfrage vom 20.09. haben wir am 24.09. folgendermaßen geantwortet:



 



„Vielen Dank für Ihre E-Mail.



Wir haben von Ihrem neuen Anbieter eine Kündigung mit Portierung am 1.September 2014 erhalten. Diese entsprach nicht den bei uns hinterlegten Daten, der Anschlussinhaber war falsch. Die Kündigung musste daher abgelehnt werden.



 



Die erneute Kündigung mit den richtigen Angaben erfolgte zu spät, der o2 Anschluss wurde vertragsgemäß um ein weiteres Jahr verlängert.



 



Des Weiteren haben wir Ihnen am 11. September 2014 hinsichtlich des von uns gemachten Treueangebotes 30,00 Euro Preisvorteil (6 x 5,00 Euro / Monat weniger) eine Auftragsbestätigung zugesandt. Die Vertragslaufzeit wurde nicht geändert.



 



Erneut bestätige ich Ihnen, dass die Kündigung zum 4. Oktober 2015 vorgemerkt ist.“



 



Ebenso hast Du auf Deine E-Mail-Anfrage vom 24.09.2014 am 30.09.2014 eine Antwort von uns erhalten.



 



Am 02.10.2014 erfolgte dann nochmals eine Kündigungsbestätigung in schriftlicher Form.



 



Auf Dein Einschreiben an unsere Geschäftsleitung wirst Du selbstverständlich auch noch Antwort erhalten.



 



Gruß



Christian




Wenn ich das Posting des Mods richtig verstehe, ist die fristgemäße Kündigung dadurch nicht zustande gekommen, dass Dein neuer Anbieter nicht korrekt gekündigt hat. Du solltest Dich also mit diesem auseinander setzen.



 



Schönes Wochenende noch.