Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

wie so einige hier habe ich das gleiche Problem:

Habe ein iPhone 14 Pro Max und nutze dieses mit eSim. In unregelmäßigen Abständen (evtl. ist das immer beim Einwählen ins o2-Netz) bekomme ich eine Benachrichtigung über eine neue Voicemail. Sobald ich diese abzurufen versuche, ist keine Voicemail vorhanden. Außerdem wird bei der Telefon-App (Icon Telefonhörer) dauerhaft ein roter (leerer) Punkt angezeigt - es zeigt mir also an, dass eine Voicemail vorliegt, was aber nicht der Fall ist. Wenn ich 333 anrufe, wird mir nur mitgeteilt, dass die Voicemail deaktiviert ist; ich kann hieran nichts ändern über das Auswahlmenü. Die Voicemail kann auch gerne deaktiviert bleiben, nur ich möchte die Benachrichtigungen und den roten Punkt loswerden. Habe schon ca. 6 Mal den o2-Service angerufen, ohne dass mir geholfen werden konnte…

Wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke + LG

Hallo @chris212121,

schau mal hier:

LG


Vielen Dank. Habe es so gemacht, allerdings sehe ich dann auch nicht mehr, wenn es tatsächlich einen Anruf gab, den ich verpasst habe… LG


Hallo @chris212121.

Willkommen in unserer o2 Community. 🤗

Ich kann dich sehr verstehen, mich würde es auch ärgern ständig den roten Punkt zu sehen obwohl keine Nachrichten vorliegen.

Hast du denn noch ein aktuelles iOS-Update das noch nicht durchgeführt wurde?

Den letzten Tipp von o2_Michi im verlinkten Beitrag hast du schon getestet?

→ “Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine Voice-Nachricht draufzusprechen oder anzurufen, sodass dann wirklich etwas zum abrufen da ist, was nach dem Abruf dann evtl. verschwindet inkl. dem Punkt. “

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße, 

Anna


Hi, danke Dir. Habe das neueste Update drauf. Ich habe es jetzt über den Vorschlag von Vilureef gelöst. Zwar sehe ich verpasste Anrufe nicht mehr, aber das ist mir lieber als ständig den Punkt zu haben 😉 LG


Super, @chris212121

Lieben Dank für deine Rückmeldung. Manchmal müssen wohl Prioritäten gesetzt werden. 😉

Wenn wir dich noch bei etwas unterstützen können, melde dich gerne zurück. 

P.S.: Wie gut bist du im Umgang mit den digitalen News? Kannst du Fakten oder eine Meinung, eine Werbung oder gar Fake News unterschieden? → Mache direkt einen Digitalen Selbsttest😊

Wir sind gespannt auf dein Ergebnis und freuen uns auf deinen Kommentar→ Chatbots, KI-Kunst und unser zukünftiges Leben in der nicht nur digitalen Welt

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo @chris212121,

schau mal hier:

LG

Ich habe dasselbe Problem :(


Hallo,

 

ich hatte gleiches “reddot” Problem.

O2 Prepaid, Iphone 13 mini

 

Bei mir hatte geholfen:

 

https://communities.apple.com/de/thread/255285594?sortBy=best

Lösung war also Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.

 

Auf eigenes Risiko:

Einstellungen > Allgemein > IPhone übertragen/zurücksetzen > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen > Code eingeben. Fertig.

Handy startet neu.

Roter Punkt weg!

 

Hoffe es hilft anderen!


Auch hier nochmal vielen Dank, dass du den Hinweis hier mit anderen User:innen teilst @mustangdanny 😊

Falls wir dich irgendwo unterstützen können, lass es uns gerne jederzeit wissen 🤗 

Viele Grüße
Cora


Musste vorhin mein Handy neu starten . Punkt wieder da 🤡


@mustangdanny, wie lange hatte es mit deinem Lösungsvorschlag funktioniert?

Und nachdem du dein Handy wieder neugestartet hattest, war der Punkt auch wieder verschwunden?

LG Steffen


Hielt für ca 24 h . Danach war es da


Danke für die Rückmeldung @mustangdanny, ein weitere User hatte auch bereits in der Community gemeldet, dass es für 24 Stunden hält und danach das Smartphone wieder neugestartet werden muss.

LG Steffen


Ich habe genau das selbe Problem und weiß nicht weiter 😞 schon alles hier von den Tipps ausprobiert. Es ist echt nervig 


Mods zur info mehrfach 

 


Wie gesagt habe alles schon ausprobiert und es hat nichts funktioniert… auch die Nummer 333 angerufen der rote Knopf geht einfach nicht weg… 


@Kejty33 

bestelle dir ein neues eSIM Profil.


Moin @Kejty33,

bitte dein Anliegen nicht unter mehreren Beiträgen kommentieren, es wird dadurch nur leider etwas unübersichtlich. Es geht also jetzt im anderen Beitrag weiter, wo du auch geschrieben hast 😊

LG Kathi


Deine Antwort