Hallo zusammen,
ich habe ein HTC Desire HD mit o2o + Internet Pack M.
Bis vor einer Woche lief das Internet problemlos, d.h. die vorhandenen Einstellungen haben funktioniert.
Aber seit ca. einer Woche geht nichts mehr. Keine Verbindung möglich.
Fehlermeldung: Verbindungsfehler.
Hier im Forum habe ich folgende Einstellungen für den APN gefunden.
Name o2-de (frei definierbar)
APN internet
Proxy Nicht festgelegt
Port Nicht festgelegt
Nutzername Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server Nicht festgelegt
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.5
MMS-Port 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 07
Authenthfizierungstyp CHAP bzw. Nicht festgelegt
APN-Typ Nicht festgelegt bzw. *
Mit diesen Einstellungen hat es, wie schon geschrieben, vorher funktioniert.
Ich habe mir auch ein neues Profil erstellt mit obigen Einstellungen. Nach wie vor Verbindungsfehler.
Ich habe mein Smartphone auch schon mehrmals neugestartet. Immernoch erfolglos.
Hat noch irgendjemand eine Idee woran der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank!
gruß
Heron
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Seite 2 / 4
ishgsahg schrieb:Nunja, war eine Aktion. Und das Internet Pack M habe ich ja wegen dem Active Data Vertrag kostenfrei *gg*
@ Steven
o2o 40€ mit kostenlosem Internet Pack M + Active Data
Möchte ich auch gerne haben ! ☺️
Übrigens, in Siegen geht Mobiles Internet wieder.
Nach 3 Stunden Einstellungsanpassungen und Forenrecherche stellt sich heraus: Bundesweite Störung 😀
bei mir funktioniert es auch wieder, PLZ 71522 Raum Stuttgart
bei mir funktioniert es auch wieder, PLZ 71522 Raum Stuttgart
Bei Mir geht bis jetz immer noch nicht handy ausgeschaltet wieder eingeschaltet immer noch keine internet verbindung in raum 27749
Im Raum 33 (Paderborn) immer noch nicht :frowning
Edit: Laut o2-Twitter:
"Entschuldige bitte die Einschränkungen. Die Umbauarbeiten werden heute im Laufe des Tages beendet sein. (MK)"
Dann mal abwarten ☺️
Edit: Laut o2-Twitter:
"Entschuldige bitte die Einschränkungen. Die Umbauarbeiten werden heute im Laufe des Tages beendet sein. (MK)"
Dann mal abwarten ☺️
Habe mein Handy gerade aus und dann wieder eingeschaltet. Jetzt funktioniert es auch bei mir wieder !!!! ☺️
So eine kacke!!! Das geht so schon seit Wochen!!! Wenigstens eine SMS können die doch schicken zur entschuldigung?! Habe mal einen Sammelthread eröffnet. Wer Probleme hat bitte PLZ eintragen
Mit meinem iPhone 4 geht es bei mir (PLZ. 58675) seit Mitte Januar auch nur sporadisch. Zu 95% geht Ineternet nicht. Laut Kundenservice soll es an Apple liegen, da die iPhones Probleme mit den neusten O2-Sendeanlagen hätten. Angeblich soll Apple bis Mitte März ein neues Firmware herausbringen. Als die gleichen Probleme bei meinem HTC TP2 auftraten, wusste man keinen Rat mehr. Meiner Meinung nach ist das Netz von O2 einfach nur überlastet. Ich werde meinen DatenFlat bei O2 kündigen. Soll ich wie blöd für nichts Zahlen und mich mit dummen Sprüchen abspeisen lassen oder was? Nein Danke!
Ich muss da Benky leider recht geben.
Ich war bisher super zufrieden mit O2 und meinem Internet Pack L. Teilweise bis zu 6MBit, im Durchschnitt 2MBit.
Leider ist auch bei mir (15732) Das Internet seit Mitte Januar kaum noch zu benutzen (auch ich würde von etwa 5% nutzbarer Verbindung am Tag ausgehen. Mal geht es (auch NIE mit voller Geschwindigkeit) und mal ist es seeeehr langsam (maximal 5kB/sec Dwonload) bzw. ganz ausgefallen.
Wie im Sammelthread schon beschrieben, hat dies auch nichts mit der Hardware zu tun, da ich es mittlerweile mit mehreren Geräten getestet habe. Dies ist ein generelles Internetproblem, dass sehr viele Kunden betrifft.
Benky, hast du es auch, dass du mit GPRS/EDGE zumindest ab und zu langsam surfen kannst?
Ich hoffe irgendjemand erhört mal die dutzenden wenn nicht hunderten laut gewordenen Stimmen mit dem gleichen Problem. Sonst sehe auch ich mich gezwungen mein Internet Pack nicht weiter zahlen zu wollen und zu T-Mobile zurück zu wechseln. Dort hatte ich 2 Jahre lang kaum Probleme (ein oder zwei mal ein paar Stunden ausfall), aber die sind halt etwas teurer.
Ich war bisher super zufrieden mit O2 und meinem Internet Pack L. Teilweise bis zu 6MBit, im Durchschnitt 2MBit.
Leider ist auch bei mir (15732) Das Internet seit Mitte Januar kaum noch zu benutzen (auch ich würde von etwa 5% nutzbarer Verbindung am Tag ausgehen. Mal geht es (auch NIE mit voller Geschwindigkeit) und mal ist es seeeehr langsam (maximal 5kB/sec Dwonload) bzw. ganz ausgefallen.
Wie im Sammelthread schon beschrieben, hat dies auch nichts mit der Hardware zu tun, da ich es mittlerweile mit mehreren Geräten getestet habe. Dies ist ein generelles Internetproblem, dass sehr viele Kunden betrifft.
Benky, hast du es auch, dass du mit GPRS/EDGE zumindest ab und zu langsam surfen kannst?
Ich hoffe irgendjemand erhört mal die dutzenden wenn nicht hunderten laut gewordenen Stimmen mit dem gleichen Problem. Sonst sehe auch ich mich gezwungen mein Internet Pack nicht weiter zahlen zu wollen und zu T-Mobile zurück zu wechseln. Dort hatte ich 2 Jahre lang kaum Probleme (ein oder zwei mal ein paar Stunden ausfall), aber die sind halt etwas teurer.
Habe auch das Problem das mein Internet nicht mehr funktioniert! Habe ein Sony Ericsson Vivaz pro und an den Einstellungen nichts verändert. Bis vor drei Tagen ging zwar alles langsam, aber es ging. In der Stadt usw geht es auch immer noch problemlos.
Kundenservice meinte ich hätte eigentlich nie mobiles Internet empfangen dürfen, weil hier gar keins anliegt. Komisch, ich hatte bis jetzt nur wenige Probleme damit.
Jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? Kann ich drauf hoffen, dass es irgendwann wieder geht geht oder eher nicht? :frowning Müsste mich dann mal um nen neuen Vertrag bei der Konkurrenz kümmern...
Danke..
Kundenservice meinte ich hätte eigentlich nie mobiles Internet empfangen dürfen, weil hier gar keins anliegt. Komisch, ich hatte bis jetzt nur wenige Probleme damit.
Jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? Kann ich drauf hoffen, dass es irgendwann wieder geht geht oder eher nicht? :frowning Müsste mich dann mal um nen neuen Vertrag bei der Konkurrenz kümmern...
Danke..
@cbeebies:
naja, ich kann sagen das GPRS wirklich nur auf schattigen berghügeln nicht verfügbar ist. somit denke ich auch nicht das die kundenhotline sagte das es bei dir kein inet gibt. klar wärs nicht flink, aber dennoch verfügbar. wenn du dir nen anderen anbieter suchst kannst du davon ausgehen das du höchstens edge hast (denn wenn bei dir ja kein GPRS möglich ist wohnst du auch für andere anbieter am ar*** der welt)
naja, ich kann sagen das GPRS wirklich nur auf schattigen berghügeln nicht verfügbar ist. somit denke ich auch nicht das die kundenhotline sagte das es bei dir kein inet gibt. klar wärs nicht flink, aber dennoch verfügbar. wenn du dir nen anderen anbieter suchst kannst du davon ausgehen das du höchstens edge hast (denn wenn bei dir ja kein GPRS möglich ist wohnst du auch für andere anbieter am ar*** der welt)
Hallo!
Ich habe ein Samsung Galaxy3 und einen Internetprepaidtarif M.
Seit 2 tagen komme ich nicht mehr ins Internet,habe schon unzählige foren durchsucht!
Meine einstellungen sind
Name o2
APN pinternet.interkom.de
Proxy leer
Port leer
Benutzsername leer
Passwort leer
server leer
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.6
MMS-Port 8080
MCC 262
MNC 07
Authentifizierungstyp PAP
APN-Typ internet+mms
Auch nach Werksherstellung keine besserung!
Es gehen Paketdatenraus ( grüner pfeil,
aber es kommt nichts zurück (roter pfeil)
Also ich bin nun mit meinem latein zuende
vielleicht hätte jemand eine idee?
LG
Ich habe ein Samsung Galaxy3 und einen Internetprepaidtarif M.
Seit 2 tagen komme ich nicht mehr ins Internet,habe schon unzählige foren durchsucht!
Meine einstellungen sind
Name o2
APN pinternet.interkom.de
Proxy leer
Port leer
Benutzsername leer
Passwort leer
server leer
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.6
MMS-Port 8080
MCC 262
MNC 07
Authentifizierungstyp PAP
APN-Typ internet+mms
Auch nach Werksherstellung keine besserung!
Es gehen Paketdatenraus ( grüner pfeil,
aber es kommt nichts zurück (roter pfeil)
Also ich bin nun mit meinem latein zuende
vielleicht hätte jemand eine idee?
LG
Benutzerebene 1
Hallo Medi,
hier hab ich dir mal die korrekten Einstellungen zusammengestellt:
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Nicht festgelegt
Sollte es mit diesen Einstellungen nicht funktionieren, melde dich bitte mal bei der Kundenbetreuung.
Schöne Ostergrüße
Matthias
hier hab ich dir mal die korrekten Einstellungen zusammengestellt:
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Nicht festgelegt
Sollte es mit diesen Einstellungen nicht funktionieren, melde dich bitte mal bei der Kundenbetreuung.
Schöne Ostergrüße
Matthias
hi...habe das gleiche problem. daten gehen raus...aber kommt nix....sms, mms und telef. geht aber. mit karten anderer betreiber funktioniert das internet dagegen. schon ne lösung? mfg
Auch bei mir seit etwa 15 Uhr kein mobiles Internet mehr möglich (PLZ 60598 Frankfurt am Main).
Karte im anderen Handy probiert, dort auch kein Empfang!
Kundenbetreuung scheint überlastet, kam nicht durch. Ist eine Störung im o2 Netz bekannt??
Karte im anderen Handy probiert, dort auch kein Empfang!
Kundenbetreuung scheint überlastet, kam nicht durch. Ist eine Störung im o2 Netz bekannt??
bei mir auch nicht... Raum Darmstadt/Hessen
lt. O2 Twitter: O2 kämpft weiterhin mit Netzproblemen und dem UMTS Datennetz.
http://handy-sparen.de/o2-mit-problemen-und-netzstoerung-im-umts-und-gsm-netz/
lt. O2 Twitter: O2 kämpft weiterhin mit Netzproblemen und dem UMTS Datennetz.
http://handy-sparen.de/o2-mit-problemen-und-netzstoerung-im-umts-und-gsm-netz/
Auch ich habe das Problem, vorhin noch online, ganz normal emails verschickt und gesurft und schwupps. Nur noch Verbindungsfehler, wenn ich den APN aktivieren will.
Raum Hannover-Hildesheim.
Raum Hannover-Hildesheim.
ok, alles klar...bin ich mal gespannt, wie lange das jetzt dauert, bis es wieder funkt. manchmal echt krasses zeug, was die bringen.
Hallo,
bei mir(Aschaffenburg)geht auch nichts mehr.Vorhin,als ich von der Arbeit gekommen bin,hat es noch geklappt.Hat zwar etwas gedauert,aber es ging nach einer Weile.
Jetzt versuche ich es seit ca.1 Std.und nichts funktioniert mehr.Entweder es kommt nur ein weisser Bildschirm oder es kommt eine Meldung:Zeitüberschreitung(oder ähnliches)-Internetbefehl kann nicht ausgeführt werden.Ich besitze ein Nokia N 97 und dachte schon,dass es an meinem Handy liegt.Scheint aber so,das mehrere Leute das Problem haben.Hoffen wir mal das Beste,das da eine schnelle Lösung gefunden wird.
Gruß,Marcel
bei mir(Aschaffenburg)geht auch nichts mehr.Vorhin,als ich von der Arbeit gekommen bin,hat es noch geklappt.Hat zwar etwas gedauert,aber es ging nach einer Weile.
Jetzt versuche ich es seit ca.1 Std.und nichts funktioniert mehr.Entweder es kommt nur ein weisser Bildschirm oder es kommt eine Meldung:Zeitüberschreitung(oder ähnliches)-Internetbefehl kann nicht ausgeführt werden.Ich besitze ein Nokia N 97 und dachte schon,dass es an meinem Handy liegt.Scheint aber so,das mehrere Leute das Problem haben.Hoffen wir mal das Beste,das da eine schnelle Lösung gefunden wird.
Gruß,Marcel
Seite 2 / 4
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.