Sehr geehrtes O2 Team,
seit Ende August diesen Jahres habe ich in meinem Haus und im näheren Umkreis (auch im Freien) so gut wie keine Netzabdeckung mehr. Ich kann über meinen Mobilfunkvertrag bei Ihnen weder Telefonate empfangen noch ausgehende Anrufe tätigen. Mobile Internetverbindungen kommen ebenfalls nicht mehr zustande. Dies ist äußerst problematisch, da ich aufgrund der aktuellen Situation die meiste Zeit zu Hause verbringe und auf die Nutzung der Vertragsdienste angewiesen bin.
Ihr Netzservice-Support bestätigt mir seit Beginn der Störung das Vorhandensein einer Beeinträchtigung und versichert mir seither beständig per Standard-SMS, dass man “die Ursache für die Beeinträchtigung gefunden” habe (Aufbau einer neuen Mobilfunkanlage) und “intensiv an der Lösung“ arbeite. Heute teilte man mir mit, dass die Störung behoben sei. Trotz mehrmaligen Neustart meines Mobilgerätes stellte sich keine Besserung ein. Eine erneute Störungsanfrage bestätigte mir trotz vormaliger Entstörungsmeldung weiterhin das Vorhandensein einer Beeinträchtigung mittels oben genanntem Standardtext. Eine reelle Perspektive, wann die Leistungen meines Mobilfunkvertrags wieder erbracht werden, habe ich bisher nicht erhalten. Die monatlichen Gebühren ziehen Sie ungeachtet dessen trotzdem ein.
Ich bin seit langem Kunde bei o2 und war bisher stets zufrieden. Da die von mir bezahlten Dienste jedoch de facto nicht nutzbar sind und dies bereits seit 3 Monaten der Fall ist, erwarte ich eine Erstattung für den Zeitraum der nicht erbrachten Vertragsleistung. Darüber hinaus wünsche ich mir eine konkrete Angabe (keine vagen Zeiträume) dazu, wann das Problem tatsächlich behoben sein wird und die Netzabdeckung wieder gewährleistet ist.
Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe