Ich habe genau das gleiche Problem in PLZ 97421. Basisstation meldet Einschränkungen.
Beschwerden bisher erfolglos.
LTE läuft mit 1-3 Mbits.
Finde es peinlich für einen Konzern wie O2 mit solchen Aussagen die Kunden über Monate hinweg zu vertrösten. Da könnte man meinen wir wohnen in einem Entwicklungsland.
Anfangs freute ich mich über den günstigen Preis nur jetzt muss ich leider erfahren warum das so günstig ist.
Hallo @Thunder123,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Ich habe Dir bereits in diesem Beitrag zu Deinem Anliegen eine Antwort geschickt.
Viele Grüße Bianca
@o2_Bianca
Einfach nur Mal ne Frage:
Wir von Seite O2 an meinem Problem gearbeitet oder gibt man sich mit der "Work around” zufrieden?
Der “Work around” sieht so aus, dass man mir immer die gleichen Antworten schickt, als da wären
- wir arbeiten intensiv an einer Lösung
- wir melden uns in drei Tagen
- innerhalb von neu Tagen melden wir uns mit aktuellen Informationen
- die Störung ist aufwendiger als gedacht
Mein letzter Anruf bei der Hotline hatte den Unterton “du schon wieder … du nervst … Gib dich mit dem zufrieden was wir dir bieten, auch wenn du zu Hause unser Netz nicht nutzen kannst.
Nach 18 Monaten geht mir das mit Verlaub gehörig auf die Nerven
Sei froh, dass du 1-3 MBit/s bekommst. Ich bin hier überwiegend bei unter 1 MBit/s, weil die Basisstation seit über zwei Jahren gestört ist. Zwischendrin wurden sogar Termine genannt, wann der Fehler behoben wird, allerdings sind diese dann wieder aus dem Netzcheck entfernt worden.
Hallo @Gerhard_B.
Wir von Seite O2 an meinem Problem gearbeitet oder gibt man sich mit der "Work around” zufrieden?
Wenn Probleme bekannt sind, dann wird an diesen gearbeitet. Das magst du nach dieser langen Zeit vielleicht nicht mehr glauben, es wäre aber doch schon recht seltsam, wenn jemand sein Hauptprodukt einfach so links liegen lässt.
Auch wir sind nicht glücklich damit, wenn Störungen lange bzw. überhaupt auftreten. Leider lassen sich einige Dinge nicht immer “schnell” lösen, weil spezielle Unwegsamkeiten dies verhindern.
So gerne wir hier auch würden, haben wir leider keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Entstörung. Tut mir leid.
VG
Dennis
@Gerhard_B Warum bist du noch bei o2, wenn du seit 2 Jahren kein Netz hast? Ich hätte längst gewechselt.
@alleanderen
1-3 Mbit ist an vielen Stellen bei o2 normal, weil nur die Mindestvoraussetzung verbaut wurde um die Netzagentur zufrieden zu stellen.
wem das zu wenig ist muss 7mziehen oder den Anbieter wechseln.
Aber Speed wird überbewertet, ich schreibe und lese keine Mail schneller, nur weil ich 100 Mbit habe.
videostreamen geht auch mit 3 Mbit gut.
@Denner
Ich habe versucht aus dem Vertrag vorzeitig heraus zu kommen. Ein Sonderkündigungsrecht wurde abgelehnt, da ich das Netz ja an anderer Stelle nutzen können. Das es zu Hause nicht geht ist eben Pech.
Und meinen Vertrag habe ich seit Februar 2019, die Aussage, dass die Station seit 10/2018 Probleme bereitet kam von eine O2-Mitarbeiter während einem meiner wiederholten Anrufe bei der Hotline.
Hallo @Gerhard_B
Der Nachteil eines Laufzeitvertrag ist nun einmal, daß man nicht rauskommt, wenn es Probleme gibt.
Auch ich lasse mich zu gerne durch einen günstigen Preis zum Abschluß verleiten.
Auch sind die Ansprüche der Kunden sehr unterschiedlich.
Wir müssen einfach nur aus unseren Erfahrungen lernen und das für uns beste aus der jeweiligen Situation machen.
Ich denke, du hast die Situation für deine Person gut erfaßt. Für mich trifft eher die Ansicht von @Denner zu.
Gruß
Gmo
@Gerhard_B
Okay, das wurde nicht klar. Aber dann hast du einfach so, blind, einen Laufzeitvertrag über 24 Monate geschlossen, ohne vorher das Netz per prepaid zu Testens.
Das ist ja wie diese trash show I’m TV, wo Leute heiraten, die sich vorher noch nie gesehen haben!
Also beim nächsten Anbieter vorher 4 Wochen per prepaidkarte das Netz prüfen.
Bei Dir daheim kannst du mit wlan Calling wieder die Erreichbarkeit herstellen.
Das Problem kenn ich , Basisstation defekt Techniker kümmert sich bla bla bla . Ging ja vorher auch , Technik gibts auch schon länger !
Hier ebenfalls das problem.
Seit Monaten.
Passiert bisher: 0,0
Kündigung nur normal möglich, keine Sonderkündigungsrecht!!
Danke o2
Hi @KD79,
ich habe dir in deinem anderen Thread, den Sandroschubert auch verlinkt hat, geantwortet. Lass uns dort dein Thema besprechen.
VG
Dennis