Hallo @MkarAC19 ,
herzlich willkommen in der o2 Community
Netzseitig habe ich gerade alles überprüft. Wenn du den Homespot an der Adresse nutzt, die in unseren Kontaktdaten/auf deiner Mobilfunkrechnung hinterlegt ist, sollte es keine Probelme geben.
Leider hatten wir beim Homespot verschiedene Software-Updates. Hast du dir dazu schon den Artikel von @o2_Kurt angesehen ?→ O₂ HomeSpot - Das neue Firmware-Update ist hier! iUpdate]
Zu der Fehlermeldung von dir hat in diesem Beitrag , @ForestGump einen TIPP abgegeben. Hilft dir das weiter ?
Was die “Lämpchen” bedeuten findest du hier (sie beziehen sich auf den Netzempfang).
Gruß, Solveig
Hallo,
vielen Dank für die superschnelle Antwort. Jetzt weiß ich, was das Problem bei der Anmeldung in die Web UI ist. Leider funktioniert der Trick von ForestGump nicht. Ich werde nächste Woche einfach einen Neustart des Homespots versuchen, da diese Woche das Internet dringend für das Homeoffice benötigt wird und es ja auch einwandfrei funktioniert.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß
Hallo @MkarAC19,
über eine Rückmeldung deinerseits würden wir uns da freuen!
Viele Grüße
Vivian
Der Homespot steht auf dem Dachboden, da er dort den besten Empfang hat und ich hab‘s schon mal mit einem Repeater versucht. Der Empfang im Erdgeschoss war nicht berauschend. Vielleicht kann mir auch jemand einen guten kompatiblen Repeater empfehlen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
meiner steht auch auf dem Dachboden. Dahinter ein Switch und von da entsprechend mit Netzwerkkabel via Leerrohr zu den Access-Points in diverse Zimmer.
Hallo,
ich habe heute den Homespot neu gestartet und konnte mich nun wieder auf der Web UI anmelden.
Vielen Dank für die Tipps
Grüße
Hi @MkarAC19 ,
cool, danke für dein Feedback - schön, dass es geklappt hat
Viele Grüße,
Kurt
was ist denn mit dem O2 HomeSCHROTT los???
so etwas geht ja gar nicht!!!
die neue Firmware hat ja 10x mehr Fehler als die alte, und die lief ja schon nicht einmal halbwegs…
gibt es eine Stellungnahme seitens O2???
so den Kunden hängen zu lassen geht ja gar nicht!!!
Hi @Spark035,
eine “Stellungnahme” ist schwierig, wenn man nicht weiß, was du konkret bemängelst. Schreibe uns das gerne, damit wir dieses, sofern davon ein Punkt nicht bekannt sein sollte, weiterleiten können.
VG
Dennis
Hallo Dennis,
was heißt was ich konkret bemängle…?
Du kennst den Homespot offensichtlich nicht, sonst würdest Du nicht fragen…
generell…
- WLAN lässt sich nicht deaktivieren
- WLAN generell sehr schwach
- DHCP lässt sich nicht deaktivierem
- Gerät lässt sich seit letztem Firmware-Update nicht mehr auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- seit letztem Firmware-Update wird Weboberfläche nicht mehr sauber geladen
- und und und
generell, ich komme ursprünglich aus der EDV, und ich habe noch NIE solch ein schlechtes Gerät gesehen. Der Homespot ist eigentlich ein Gerät für die Tonne, mehr aber nicht!
Und, er wurde mit dem letzten Firmwareupdate nicht besser, sondern schlechter! Und ja, er war zuvor schon schlecht, sogar richtig schlecht und jetzt ist das ein Haufen Technikschrott, nicht mehr und nicht weniger!
Hallo @Spark035,
zuerst einmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr!
Danke für dein Feedback. Ich bedaure, dass du so verärgert über das Gerät bist.
Bisher ist mir leider nicht bekannt, wann es eine neue Firmware gibt. Sobald wir neue Informationen dazu haben, erfährst du es hier unter O₂ HomeSpot - Das neue Firmware-Update ist hier! Update].
Es tut mir leid, dass ich dir noch keine genaueren Angaben machen kann.
Viele Grüße
Vivian