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Frage

Weder Web noch App Anmeldung möglich


Seit 11.05.24 kann ich meine Daten nicht aufrufen. Dieses Thema gab es hier schon oft.

Die ganzen Tipps hier brachten keinerlei Hilfe. Es kommt die bekannte Entschuldigung´s Meldung in jedem Windows Browser. Und bei Android nach starten der gerade frisch geupdateten App kommt technischer Fehler. Alles wurde probiert. Cookies löschen und so weiter.

Löschen oder neues Passwort brachte auch rein gar nichts. Die Hotline brachte rein gar nichts. Fast so wie immer. 

Heute gab es einen Anruf aus Nürnberg von der O2 Beschwerdestelle.

Die Mitarbeiterin  sagte auch sie selber hätte diese Störung ,und keine Lösung parat.

Meine Frage. Ist das bei vielen gerade so? Hat o2 ein größeres Problem? Tickets zu dem Thema wurden schon längst erstellt. Aber seit Wochen ändert sich eben nichts. Jetzt bekomme ich Rechnungen wieder in Papierform gesendet. Den Verträge sehe ich ja nicht. Nur Gelder werden abgebucht.

Kann da jemand was zu sagen. Es nervt schon ziemlich das Thema.

Gruß und Danke

Edit o2_Cora 04.07.24: Beitrag verschoben aus → Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

49 Antworten

Hallo @Cannes002 ,

die Rückmeldung zum Ticket das für deinen mein o2 Login erstellt wurde ist da und fällt auch ziemlich eindeutig aus. Der Zugang wurde geprüft und funktioniert, es ist kein Fehler nachvollziehbar, was auch immer bei dir passier das es mit dem Login nicht klappt, dies ist nicht auf der Seite des Portals. Daher hier gerne einmal schauen ob du ausstehende Updates für den verwendeten Browser oder App hast, gerne auch einmal Cookies & Cache löschen und es dann erneut mit dem Login versuchen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Cannes002 ,

die Rückmeldung zum Ticket das für deinen mein o2 Login erstellt wurde ist da und fällt auch ziemlich eindeutig aus. Der Zugang wurde geprüft und funktioniert, es ist kein Fehler nachvollziehbar, was auch immer bei dir passier das es mit dem Login nicht klappt, dies ist nicht auf der Seite des Portals. Daher hier gerne einmal schauen ob du ausstehende Updates für den verwendeten Browser oder App hast, gerne auch einmal Cookies & Cache löschen und es dann erneut mit dem Login versuchen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven. Soll ich jetzt lachen oder weinen?

Viel mehr wie ich versucht habe geht nicht. Auf zig Rechnern im Job habe ich  ich es probiert. Das sind alles neue und auch saubere Notebooks. Ich verkaufe Notebooks. Bin aus der Branche. Zuhause weder auf meinem neuen Gamer PC der auch sehr gecleant wird, oder auch mein Notebook, oder das Tablet meiner Frau, und auf keinen Smartphone. Auf keinem Gerät komme ich auf meine Daten und Verträge. Hast du dafür eine Erklärungen? Ich nicht. Dazu bin ich seit vielen Jahren O2 Kunde. Erst seit der Umstellung meiner Verträge im Mai habe ich das Problem. Vorher ging alles ohne Probleme. Ich konnte noch nicht einmal die neuen Verträge lesen. 

Hallo o2 Sven.Danke für die Hilfe.

Ich habe gerade noch mal alles probiert. Cache gelöscht. Neuen Browser benutzt. Passwort geändert. Alle Updates sind drauf.

Multimedia also PC´S Notebooks. Tablet´s sind seit über 25 Jahren ein Part meines Jobs. Ich bin vom Fach. Ganz sicher.

Trotzdem bekam ich wieder sowohl auf dem Smartphone und dem ziemlich neuen Notebook die gleich Technische Fehlermeldung und anschließendem Entschuldigung´s Feld wie seit dem 11.05.24.

Hallo o2 Sven ich wäre so froh und glücklich ,wenn ich was anders schreiben könnte.

Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als morgen wieder mal die echt anstrengende o2 Hotline anzurufen. Mit Minutenlangen quälenden Computer fragen bis man endlich einen Mitarbeiter dran hat. Der einen dann zig mal weiter schaltet, zum nächsten.  Der es dann auch nicht weiß.

Es wird dann sicher wieder ein Ticket erstellt.

Ich freue mich drauf wie auf einen Zahnarzt Besuch. Sorry.

 

@Cannes002 

Sven hatte geschrieben:

Du hast ja mehrere Verträge bei uns…

welche Tarife sind das, und laufen alle unter der gleichen Kundennummer [gemeinsame Rechnung]?

@Cannes002

Sven hatte geschrieben:

Du hast ja mehrere Verträge bei uns…

welche Tarife sind das, und laufen alle unter der gleichen Kundennummer [gemeinsame Rechnung]?

Hallo Bumer.

Ich habe seit Jahren den Smartphone Vertrag. Und nur einen Bereich wo alles bis dato hinterlegt war.

Und immer auf  dieser Seite, sowohl bei Windows oder der Android App waren alle anderen wie der ehemalige bis April laufende Kabel 1000 Vertrag hinterlegt. Also Handynummer plus Passwort.

Im März habe ich noch einen Glasfaser 250000 Auftrag erteilt ,vor dem Umzug für die neue Adresse.. Ende April sind wir umgezogen. Dieser Glasfaser Auftrag wird aber immer wieder verschoben. Ein weiters frustrierendes Ärgernis, aber anders Thema.

Als Übergang habe ich Zur Zeit den Homespot 5g von Mitrastar am laufen, mit monatlicher Kündigung. Leider ein sehr schlechtes Teil. 100000 wurden versprochen 1000 kommen an. Egal wo er steht.

Auch mit dieser meiner Festnetznummer vom Homespot wurde der Zugang schon  probiert, auf meine Vertragsdaten. Mit Hilfe eines Hotline Mitarbeiters. Also Tel. Nummer plus anders Passwort. Das brachte bisher alles nichts.

Diesen ganzen Ärger habe ich erst seit dem meine Verträge durch den Umzug verändert wurden. Seit dem kommen die schon mehrfach geschriebenen Fehlermeldungen. Ich habe die Hotline jetzt lange nicht angerufen. Nur was soll ich noch machen? Auch auf fremden Rechner geht es nicht.

Als letztes bleibt mir nur noch alles zu kündigen. Der Smartphone Vertrag endet im November. Der Homespot soll auf monatlich stehen. 

Jetzt kommt das Problem.

Alle veränderten neuen  Verträge konnte ich noch nicht einmal lesen. Ich weiß nicht mal genau ob das alles so richtig ist. Per Mail habe ich nichts erhalten bisher. Auch auf Nachfrage.

Gruß und Danke.

 

 

Also aktiv ist aktuell ein Mobilfunkvertrag und ein Homespotvertrag? Beide haben die gleiche Kundennummer?

Ob es eine andere Kundenummer für den Homespot gibt? Weiß ich nicht. Ich konnte bisher ja leider nichts schriftliches lesen über diesen Vertrag. Auch bei der Kunden Hotline wurde nichts dazu gesagt. Den Zugang mit der Tel. Nummer samt Passwort wurde aber wie bereits geschrieben probiert. Es kommt auch dort nur diese geschriebene Fehlermeldung. Es kann nicht an meinen Geräten liegen. Wie soll das bei auch neuen Notebooks die ich als Aussteller in der Firma habe, gehen? Gruß und Danke. 

Hast du den Homespotvertrag dort registriert?

Registrierung als HomeSpot-Kunde

Hast du den Homespotvertrag dort registriert?

Registrierung als HomeSpot-Kunde

Gerade habe ich das probiert. Es kam die Meldung das ich bereits registriert bin. 

Auch mit der Homespot Tel Nummer ging ja nichts. 

Probiere mal den Link:

Nutzername vergessen Homespot

Probiere mal den Link:

Nutzername vergessen Homespot

Gerade gemacht. Es kommt leider die gleiche Entschuldigung Meldung. 

Benutze für Nutzername vergessen nicht das Netzwerk vom Homespot, sondern die Verbindung von deinem Mobilfunkvertrag.

Verstehe jetzt nicht so ganz. 

Ich habe das Passwort für den Spot geändert. 

Mit welchen Ergebnis?

Mit welchen Ergebnis?

Ich kann hier leider kein Foto einfügen. Es ist die gleiche Meldung.

Entschuldigung 

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. 

Übrigens die SMS Anmelde Code Übermittelung funktioniert tadellos. Das nervt auch total bei jeder Eingabe. Über die App kommt auch immer noch die 

Da hat etwas nicht geklappt Meldung. Beim Versuch sich anzumelden. Auch das löschen der App etc. Hat immer das gleiche negative Ergebnis gebracht. Es erfolgt auch sofort der Absturz zum Startbildschirm der App. 

 

Doch Fotos kannst du einfügen.

Noch einmal, was wird angezeigt wenn du diesen Link verwendest?

 

Gerade mal getestet wann den Glasfaser jetzt kommen soll. Bei Vertragsabschluss im März 24 war es der 03.12.24.

Deshalb auch die Überbrückung mit dem 5G Spot. 

Jetzt sind wir beim 01.04.25. Tendenz steigend. Es war ein Fehler es so zu machen. Leider. Diese Sachen kann ich alle machen über den Windows Zugang. Nur Mein O2  geht dann nicht. Und somit auch keine Vertragsverlängerung etc. 

 

Hallo und Guten Morgen.

Ich kann das noch gar nicht glauben. Aber seit heute morgen habe ich endlich wieder Zugang.

Ich hatte mich schon drauf eingestellt wieder mal die Kundenhotline anzurufen.

Zum Glück brauche ich das nicht. Nach fast 11 Wochen bleibt es jetzt hoffentlich so.

Wer jetzt was geregelt oder geholfen hat, kann ich nicht nach halten.

Trotzdem Danke für alles.

Bis dann.

Hallo @Cannes002 ,

das sind doch einmal schöne Nachrichten, ich drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen, dass es dabei dann bleibt. Gemacht wurde von unserer Seite nichts, denn wie ich ja schon schrieb, bei der Prüfung ist nichts auffällig gewesen bei deinem Login.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

@Cannes002 freut mich das es bei dir endlich wieder funktioniert !!! Ich habe leider nach wie vor das Problem , es ist auch egal von wo ich mich anmelde ich bekomme ich die gleichen fehler . Schade das du mir nicht sagen kannst was bei dir zur Lösung geführt hat aber vielleicht gibt es ja einen netten mitarbeiter bei o2 der sich darüm kümmern könnte , danke . 

 

 

 

 

 

Eine direkte Antwort kann ich gar nicht geben. Am Morgen hatte ich schon den Hörer in der Hand um diese nervige und Zeitaufwendige Hotline anzurufen. Ich habe es dann nochmal probiert. Und dann klappte erst mal die Kinnlade runter, weil es nach so langer Zeit plötzlich ging. Dann hatte ich das hier als positive Meldung geschrieben. Und eine Stunde später startete ich vorsichtig den nächsten Versuch. Und da kam zuerst  zum erschrecken wieder die alt bekannte Fehlermeldung. Also nächster Versuch, und es ging zum Glück wieder. Seit dem funktioniert es wieder. Warum aber kann ich echt nicht sagen. Ich wünsche viel Glück das es bald wieder läuft. Ich werde O2 trotzdem im August mit dem Homespot verlassen. Denn unser Glasfaser Vertrag im März abgeschlossen, der ja zuerst am 03.12.24 starten sollte, würde erst mal auf mindestens weitere 12 bis 18 Monate verschoben. Ende offen. Und da mit dieser Veralberei seitens der UGG als auszuführendes Unternehmen, und O2 als Vertragspartner, kein Ende in Sicht ist, werde ich mein Glück woanders suchen. Denn dieser 5G Homespot taugt absolut hier nichts. Dieses Verträge einsammeln die man nicht einhalten kann, ist für mich der falsche ärgerliche Weg. So vergrault man Kunden erst richtig. Mit dem Handy Vertrag könnte es ähnlich passieren. Mal schauen. 

Hallo @Chevy89 ,

es geht um den Login für deinen Mobilfunkvertrag oder versuchst du dich bei etwas anderem einzuloggen? Machst du den Login über die Rufnummer des Vertrags oder nutzt du eine E-Mailadresse? Und die Fehlermeldung die du erhältst ist die gleiche die hier im Thema auch von Cannes002 als Scrennshot hinterlegt wurde?

 

Schöne Grüße, Sven

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