ich weiß langsam nicht mehr was ich bei O2 noch glauben kann.
Deshalb würde ich hier mal kurz mein Problem schildern.
Seit knapp 1 1/2 Jahren habe ich von O2 mein Sony Xperia Z2, eigentlich war ich bis vor kurzem ganz zufrieden, jedoch ging dann mein Mikrofon kaputt, sodass die Anrufer mich nur abgehakt oder gar nicht verstanden. Außerdem löste sich die Gummidichtung an der Klappe vom Sim Karten Einschub ab, wodurch das Handy ja nicht mehr wasserdicht ist.
Also habe ich es zur Reparatur eingeschickt und es kam unrepariert zurück mit der Begründung es konnte kein Fehler festgestellt werden, was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann, da die abgelösten Gummidichtung nun wirklich kaum zu übersehen ist wenn man sich das Gerät als Reparaturservice mal anschaut.
Mir blieb nichts anderes übrig als das Gerät nochmals einzuschicken, wobei mir vom O2 Service versichert wurde, wenn es nochmals unrepariert zurück käme würde ich eine Wandlung bekommen.
Als das Handy von der zweiten Reparatur kam, war es wenigstens repariert worden. Das Problem mit dem Mikrofon wurde behoben und die Gummidichtung vermutlich geklebt.
Nach ein paar tagen viel mir auf, dass die reparierte Klappe immer wieder von alleine auf geht und sich nicht mehr richtig schließen lässt, was bei einem Handy, welches man als wasserdicht kauft wirklich keine Kleinigkeit ist.
Als ich es dieses mal über den O2 Chat versuchte, schrieb mir der O2 Mitarbeiter er hätte gerade geschaut er sieht im System 2 reparaturversuche er schickt mir alle Unterlagen für die Wandlung.
Das Handy wurde wieder eingeschickt und vor zwei tagen rief ich die Hotline an und wollte mal fragen, ob die Wandlung denn jetzt akzeptiert wurde, da ich mir auch mal endlich wieder ein Handy kaufen wollte, was funktioniert, da wurde mir bestätigt, die Wandlung ist akzeptiert es würde nur noch dauern bis das Geld überwiesen werde.
Es dauerte auch nicht lang, bis ich eine SMS bekam in der stand: ,,Ihre Rücksendung zu dem erfassten Retouren-Auftrag XXX wurde bearbeitet und akzeptiert. Ihr O2 Team"
Einen Tag später kam die gleiche SMS mit dem gleichen Inhalt, nur das diesmal drin stand nicht akzeptiert.
Weil mich das ziemlich verwirrt hat, habe ich erneut bei der Hotline angerufen, wo man mir nochmal bestätigte, die Wandlung ist akzeptiert und die zweite SMS sei wohl nur ein Fehler vom System gewesen.
So naiv wie ich war bestellte ich mir ein neues Handy (diesmal nicht bei O2, obwohl mir angeboten wurde mich wegen einem neuen Handys beraten zu können, da ich ja jetzt keins mehr habe

Natürlich kam es, wie es kommen musste, am nächsten Tag kam mein Handy mit der Post von O2 zurück die Wandlung wurde abgelehnt mit der Begründung es fehlen Reparaturbelege, obwohl ich alles was verlangt wurde mitgeschickt habe, auch die Reparaturbelege.
Ganz ehrlich, ich komme mir mächtig verarscht vor, ich weiß auch besseres mit meiner Zeit anzufangen, als ständig mein Handy einzuschicken.
Aber scheinbar zählt das was einem die Mitarbeiter von der Hotline erzählen nichts.
Sind euch die Kunden mittlerweile so egal?