Warum O2
Warenkorb
Service
Geschlossen

DSL: Automatische Umleitung auf Handynr. bei Leitungsausfall


Problem:

Bei DSL gibt es keine automatische Anrufweiterleitung bei “nicht erreichbar”, entsprechend “kein Netz” im Mobilfunk. Bei Störungen sind DSL-Kunden somit nicht erreichbar. Das ist oft nachteilig, wenn man dringende Anrufe erwartet oder der tückische Störfall z.B. am 23.12. und die Freunde und Verwandte nur hören “diese Rufnummer ist nicht vergeben” und man zu Weihnachten nicht erreicht werden kann.

Idee:

Könnte man eine automatische Rufumleitung auf Handy bei “offline” einrichten, dann wäre zumindest die Erreichbarkeit sichergestellt. Die manuelle Einrichtung über die Störstelle ist umständlicher. Außerdem sind Kunden bestimmt entspannter, wenn wenigstens die ankommenden Anrufe einen erreichen. Diese Funktion sollte möglichst im self-service möglich sein (Portal).

Nachtrag: in die gleiche Richtung geht es wohl auch hier  https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/rufumleitungen-festnetz-dsl-533621

 


26 Antworten

Hallo zusammen,

@Klaus_VoIP  ich habe Feedback zu deiner Idee erhalten. 

Technisch ist es derzeit leider nicht möglich, im Falle einer DSL Störung, eine automatisch Rufumleitung zu aktivieren. 

Wir fanden den Vorschlag wirklich super und werden diesen auf jeden Fall im Auge behalten. :wink:

LG Martina :slight_smile:

 

Deine Antwort