Warum O2
Warenkorb
Service

esim ticwatch


Habe das Profil problemlos auf meiner Ticwatch installieren können,(soll wohl nur mit Vodafone funktionieren), nun habe ich gelesen, wenn die Telefonnummer in den Einstellung nicht angezeigt wird soll man sich an den Netzbetreiber wenden(in dem Fall Vodafone).Hat hier jemand eine Lösung? Oder geht das Profil mit der Uhr wirklich nicht?Liegt es an dem Hersteller oder Netzbetreiber?

Danke.


171 Antworten

Hallo @Mausepaul1409, magst du uns hier kurz mitteilen, ab wann deine Datenverbindung “ausgefallen” ist und wann genau du die neue eSIM in deiner TicWatch eingerichtet hattest?

LG Steffen

 

Also das müsste man ja eigentlich in meinem Profil erkennen können. Ich denke das war vor ca. 6 Wochen. Das die Daten nicht mehr funktionieren habe ich vor ca 2 Wochen gemerkt. Aber ich achte jetzt mal besser auf die Zeitpunkte wann was passiert auf meiner Seite. @o2_Steffen . Ich habe jetzt wieder eine neue Esim bestellt und warte auf den QR Code per Post. LG

Danke dir @Mausepaul1409, außerdem wundert es mich sehr, dass es bei dir vor einiger Zeit mit der TicWatch auch funktioniert hatte, bei anderen hier aus dem Beitrag jedoch gar nicht. 🤔

 

Mich wundert es eher dass es seit 2-3 Jahren nicht funktioniert...... O2fail

@Vodafoneistgut das wundert mich natürlich auch zusätzlich. 😥

Mal eine kurze Nachfrage nach dem aktuellen Stand.

 

Nach Cachys Blog zu urteilen, wird WearOS 3 nun endlich ausgerollt.

Hat das schon jemand drauf und kann berichten ob der Fehler weiterhin besteht?

Hallo @SysCrasher,

wir sind natürlich auch gespannt auf die ersten Berichte hier :) Ist das Update für deine Ticwatch auch bereits verfügbar? 

Viele Grüße
Cora

Hallo @SysCrasher,

wir sind natürlich auch gespannt auf die ersten Berichte hier :) Ist das Update für deine Ticwatch auch bereits verfügbar? 

Viele Grüße
Cora

Derzeit noch nicht.

Ist für mich auch fraglich ob ich das Upgrade wage, zumindest solange der 2. Button nicht funktioniert.

Hallo @SysCrasher 🙂

Kann ich verstehen, dass du mit dem Update erst einmal vorsichtig bist, solange der 2. Button nicht funktioniert. Ich habe mal querbeet gelesen und gesucht, ob es Informationen gibt, ob dein Fehler mit dem Update behoben wird. Da habe ich leider nichts gefunden. Es wurden andere Fehler behoben wie die zeitweiligen Verbindungsprobleme zu Bluetooth oder die Herzfrequenz etc.

Du kannst nur selbst entscheiden ob du noch warten möchtest oder dich traust jetzt das Update zu machen. Auf jeden Fall ist die TicWatch interessant.

Liebe Grüße, Maren

Hallo zusammen, ich habe mir nach einigen Smartwatches, auch bereits mit WearOs, die TicWatch Pro 3 Ultra 4G gekauft und habe einen O2 Vertrag und bereits erfolgreich eSims auf ändern Wear OS Smartwatches genutzt. Unter WearOS komme ich auf meinem Sony Xperia 1 V gar nicht erst bis zum Scan des QR, weil die App da immer wieder abstürzt. Kennt da wer eine Lösung? Danke

Hallo @Skylinebasser 🙂,

speziell zum Thema Sony Xperia 1V und der TicWatch Pro 3 Ultra 4G, bei denen die Wear OS App bei der Installation abstürzt, habe ich keine spezifische Lösung gefunden

Allerdings habe ich bei Google für die Wear OS-App folgende Hilfeseite gefunden, vielleicht findest du dort eine Lösung: Google Wear OS Support.

Du könntest versuchen, die App zu deinstallieren und erneut zu installieren. Eventuell könnte auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen helfen, allerdings ist das nicht immer die beste Option, wenn es vermieden werden kann.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob du eine Lösung findest. Vielleicht hat auch jemand hier im Forum eine Idee dazu.

Liebe Grüße, Maren

@o2_Maren:

Ich Danke Dir für die Rückmeldung. Die TicWatch Pro 3 Ultra 4G ging jetzt zurück, nachdem ich alles versucht habe inkl. Neuinstallation, Trennen der Verbindungen, Neustart….ab einem gewissen Punkt habe ich für solchen Firlefanz dann einfach keine Zeit und Lust mehr. Ich hatte gelesen, dass Ticwatch LTE am Anfang nur den Support via Vodafone eSIM garantiert, dann später aber geöffnet hat. Seis drum, ich bin jetzt mal gespannt auf die kommende OnePlus Watch 2 und ob die mit LTE am 26.02. auf dem MWC angekündigt wird. Dann gebe ich diesem Gerät vielleicht eine Chance. Insgesamt sind aber alle Wear OS devices und auch die Apple Watch für mich bisher wegen der unterirdischen Akkulaufzeiten und auch ob des Preises bei Apple nicht alltagstauglich.

Mein Favorit bleibt daher b.a.w. die Withings Scanwatch Horizon und die Redmi Watch 4!

 

Hallo @Skylinebasser 🙂,

vielen Dank für dein Feedback. Es ist verständlich, dass man irgendwann an den Punkt kommt, wo es genug ist, und dann ist es auch weise aufzugeben.
 

Du scheinst dich gut auszukennen. Kennst du schon unseren Forum-Bereich Testgeräte & Reviews? Ich könnte mir vorstellen, dass du ein sehr guter Tester wärest.

Schau mal, ich habe einen Testbericht zur Redmi Watch 4 gefunden.
 

Liebe Grüße, Maren

@o2_Maren: Ja, irgendwann ist auch für mich als Technerd Schluss.

 

Den Bereich kenne ich noch nicht. Wie und wo bewirbt man sich denn da bei Euch?

Den Testbericht schaue ich mir mal an, die Redmi Watch 4 kann man aber für den Preis als no-brainer empfehlen.

Hallo @Skylinebasser 🙂,

hier findest du alle Geräte, für die man sich als Tester bewerben kann: Produkttester: Test und Hands-On von Smartphones und Gadgets | O₂ Community (o2online.de)

Aktuell werden noch Tests für folgende Geräte angeboten:

Hier kannst du auch Vorschläge machen, welche Geräte getestet werden sollen.
Testgeräte 2024 - deine Wünsche & Ideen! | O₂ Community (o2online.de)

Ich hoffe, du hast daran Spaß!

Liebe Grüße, Maren

Hallo @Skylinebasser 🙂,

hier findest du alle Geräte, für die man sich als Tester bewerben kann: Produkttester: Test und Hands-On von Smartphones und Gadgets | O₂ Community (o2online.de)

...

Für mich leider alle 3 uninteressant. Habe aber mal Vorschläge gepostet.

Edit: o2_Maren Vollzitat gekürzt 22.02.2024 08:47 Uhr

Guten Morgen @Skylinebasser 🙂,

es freut mich sehr, dass du schon einmal reingeschaut hast und vielen Dank dafür, dass du deine Wünsche geäußert hast. Dir auch eine schöne Restwoche!

Liebe Grüße, Maren

 

Schau mal, ich habe einen Testbericht zur Redmi Watch 4 gefunden.
 

Liebe Grüße, Maren

Ja, der Test ist mir bekannt und auch recht gut.

Viel wichtiger wäre es, wenn O2 am Puls der Ziet bleibt und die kommende Xiaomi Watch 2 mit neunem Snappy oder das vielfach erwähnte Nothing Phone (2) in den Fokus stellt - letzteres in Summe für den aktuellen Preis wohl das beste Android-Gesamtpaket bei einem Smartphone

Hallo @Skylinebasser 🙂,

ich sehe, du bist schon aktiv im Forum und beteiligst dich an Diskussionen.
Deine Vorschläge im Thread für Testgeräte 2024 an o2_Ines zu richten, ist eine gute Idee! 

Weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltungen im Forum! 💙

Beste Grüße, Maren

Hallo @Skylinebasser 🙂,

ich sehe, du bist schon aktiv im Forum und beteiligst dich an Diskussionen.
Deine Vorschläge im Thread für Testgeräte 2024 an o2_Ines zu richten, ist eine gute Idee! 

Weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltungen im Forum! 💙

Beste Grüße, Maren

Ja, finde ich auch.Wäre dann aber schön, wenn O2 die ambitionierten Tester auch ggf. persönlich einlädt und Geräte zur Verfügung stellt...da werden Sie geholfen...achnee, das war ja ein anderer Riese :)

Vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag @Skylinebasser. Das nehmen wir gerne mit. 🙂
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort