Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tägliche DSL Abbrüche


Benutzerebene 2

Hallo,

 

seit ca. Juni habe ich plötzlich aus dem Nichts fast täglich DSL Abbrüche.

Vorher lief alles 3-4 Jahre lang durchgehend problemlos. (ich war sonst extrem zufrieden mit der Leitung)

Im Fritzbox Ereignisprotokoll kann man es ebenfalls nachvollziehen, mittlerweile werden es jedoch mehrere Abbrüche am Tag und ich bin auf das Netzwerk angewiesen aufgrund von Homeoffice etc.

 

Verkabelung etc. habe ich bereits gecheckt, da ich selbst bei der IT tätig bin, ich vermute tatsächlich das die Fritzbox eventuell einfach einen defekt hat, weil niemand sonst im Haus Netzwerkprobleme hat.

 

Anbei ein Screenshot vom Protokoll, ich benötige dringend Hilfe oder ein Ersatzgerät!

 


124 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Nochmals unter 08005251378 Störung melden und darauf hinweisen, dass auch mit einer anderen Fritzbox kein Sync zustandekommt, und auf Technikereinsatz bestehen.

Benutzerebene 2

Die sagen immer sie können es nur aufnehmen für die Fachabteilung und die meldet sich bei mir, aber jeder Schritt der letzten Tage wurde schriftlich festgehalten. Die haben wohl heute die gesamte Leitung resettet und seitdem ist bei mir Ende im Gelände.. 

 

Gibt es irgendwie die Möglichkeit meiner Lebensgefährtin im gleichen Haushalt auf ihren o2 Vertrag datenvolumen zu pushen? Sie könnte das gebrauchen weil bei ihr online Konferenzen und elearning ansteht. 

Hallo @brinky,

ich habe dir eine private Nachricht gesendet, da lässt sich sicher etwas machen 😊 Du findest sie in deiner persönlichen Inbox.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Wie lange würdet ihr auf die Rückmeldung der Fachabteilung warten bevor ihr die Kollegen durch den Hörer zieht?

 

bisher hat sich noch niemand bei mir gemeldet, mein privater Computer ist komplett unnütz weil der kein wlan Adapter hat somit kann der auch nicht in den Hotspot vom Smartphone. 

Hallo @brinky,

wie ich sehe, wurde heute schon ein Technikertermin mit dir vereinbart. Dein Anschluss scheint im Moment auch wieder zu laufen, den Termin bitte aber trotzdem wahrnehmen. Das kann auf keinen Fall schaden, wenn sich der Techniker die Leitung anschaut, damit auch die nervigen Abbrüche aufhören. Ggf. solltest du ihm das auch noch einmal schildern.

Halte uns gerne auf dem Laufenden und melde dich, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 

Benutzerebene 2

Oh das hört sich gut an, dass Die Leitung wieder läuft war mir nicht bewusst, aber ich bin aktuell auch im Betrieb und nicht zuhause. 
 

Hört sich doch sehr nach @rentek Vermutung an das die DSLAM Komponente überhitzt, weil heute der erste Tag ist wo wir nicht über 30 grad liegen 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Vielleicht nachher mal nachschauen und einen aktuellen Screenshot der Tabelle “DSL” posten.

Benutzerebene 2

Gab schon während meiner Abwesenheit einen Absturz und die Fehlerrate hat sich auch nicht verbessert, also alles wie vorher auch bloß das scheinbar die Connection wieder gegeben ist.. 

 

 

Benutzerebene 2

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Zum Heulen.

Bringt alles nichts: nochmals eine Störung melden und O2 solange nerven, bis das Problem behoben ist. Es muss ein Techniker zur dir ins Haus kommen, und es muss natürlich jemand da sein.

Benutzerebene 2

Alles gut , der Termin für Freitag ist doch gebucht und ich bin da :) 

Hallo @brinky,

dann berichte gerne mal, was der Techniker dazu sagt, ich drücke die Daumen, dass er das Problem findet und beheben kann.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Hallo @brinky,

dann berichte gerne mal, was der Techniker dazu sagt, ich drücke die Daumen, dass er das Problem findet und beheben kann.

Viele Grüße

Giulia

Also bisher war noch niemand da… und um 15Uhr hab ich eigentlich auch noch was vor, ich ruf da gleich mal an… 

Benutzerebene 2

Hab soeben angerufen , mir wurde jetzt gesagt dass die Techniker nicht unbedingt immer ins Haus kommen weil sie teilweise schon vorher auch den Weg zum Haus also am Verteiler prüfen. Und wenn es dort schon Auffälligkeiten gibt könnte es sich dadurch schon erledigt haben. Nach wie vor hab ich Fehler in meiner Box an der Übersicht hat sich nichts verändert und gestern hatte ich auch noch einen Absturz. 
Die müssen jetzt warten bis ein Bericht vorliegt vom Techniker. 
 

Das ist ja mal richtig schlecht organisiert. 
Der Kunde wird hier total im leeren stehen gelassen ohne jegliche Infos die musste ich mir jetzt selbst erfragen und das bei dem Problem ist man scheinbar auch keinen Schritt weitergekommen… 

Benutzerebene 2

 

Benutzerebene 7

@brinky habt ihr bei O2 keinen Status wann und wo der Techniker ist? Also quasi wie eine sendeverfolgung?

Nochwas die Techniker sind angewiesen 20 Minuten vorher anzurufen vorher beim Kunden auftaucht .

Benutzerebene 7
Abzeichen

Man sollte daher bevorzugt Nachmittagstermine (14-20 Uhr) ausmachen, die werden seltener bebucht, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Techniker kommt, höher. Freitags zwischen 8-14 Uhr ist ohnehin kritisch (Wochenende), da überbucht die Telekom die Techniker gern bzw. priorisiert die Einsätze nach Bedeutung. Wahrscheinlich wird kener mehr heute kommen.

Hallo @brinky,

oh, das ist ärgerlich und tut mir wirklich leid. Leider gibt es auch keine Rückmeldung, dass der Fehler aus der Ferne enstört werden konnte. Ich hake gerne noch einmal nach, gehe aber auch davon aus, dass leider ein neuer Termin mit dir vereinbart werden muss.

Schade, ich hatte gehofft, dass die Störung noch vor dem Wochenende behoben werden kann 😑

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Ich habe nochmal mit dem 2nd Level  (technischer Support) gesprochen.

Aus der Ferne lässt sich schwierig feststellen woran es liegt und man hat nochmal hinterlegt das bitte ein 2. Techniker Termin ausgemacht wird.

Bis heute habe ich noch keinerlei SMS oder sonstiges zur Terminvereinbarung erhalten… 

Benutzerebene 2

Ich habe bis vorgestern wieder extreme Ausfälle gehabt ich sende gleich mal einige Screenshots aus dem Log.

Seit gestern habe ich die Einstellung „vorherige DSL Version verwenden“ aktiviert und dadurch wurde auch entsprechend das Log geleert, seitdem hatte ich auch keine Ausfälle mehr, allerdings ist der Fehlerzähler genauso so schlimm wie vorher. 

Benutzerebene 2

Screenshots

 

 

Benutzerebene 2

 

Benutzerebene 2

 

Hallo @brinky,

auch wenn dein Anschluss seit gestern tatsächlich deutlich besser aussieht, sollte sich das ein Techniker ansehen, denke ich. Das Störungsticket ist ja weiterhin offen, ich hake da gerne noch einmal nach.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Was ist das für eine Meldung um 15.42 Uhr 

 

Deine Antwort