Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2-FRITZ!Box 6690 Cable Update FRITZ!OS 7.50


Guten Morgen,

seit heute Morgen ist mein Kabelanschluss über eine (bei O₂ gemietete) FRITZ!Box 6690 Cable freigeschaltet - diese läuft allerdings nur auf FRITZ!OS 7.29. Da ja nun schon seit Dezember 2022 das Update auf 7.50 inkl. für mich spannender Features wie WireGuard etc. verfügbar ist, man dieses auf vom Provider gestellten Routern jedoch nicht selbst installieren kann, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungswerte hat, wie schnell solche Updates die FRITZ!Box-en von O₂ erreichen bzw. O₂ diese aufspielt?

Vielen Dank schon im Voraus!


28 Antworten

@tw.online Ja, korrekt, wenn das ausgeschaltet ist kommen keine automatischen Updates rein.

AVM selber rät auch dazu, diese immer aktiviert zu lassen.

VG Matze

Kann ich denn meine eigene Fritz!Box 6690 schon mit dem OS 7.50 am O2 Kabelanschluß problemlos betreiben? Hat da schon wer Erfahrungen?

Hallo, Ich habe die 7.50 update bekommen auf meinem 6690 und installiert am 2023-02-08.

Es hat Problemlos funktioniert und funktioniert noch, “nur” dass mein IPv6 Präfix nicht mehr geroutet ist.

Hallo Lucky,

dann funktioniert bei Dir also Intenet an sich nur dein eigenes Präfix nicht? Bei mir geht mit 7.50 (auf eigener 6660) gar nichts, siehe 

Wird / Wurde bei Dir in 7.29 / 7.50 die IPv6 settings per Autoconfiguration eingespielt?

Achso, zurück auf die vorherige Version kannst Du immer, weil die FB stets auch die vorherige Firmware noch installiert hat. Nicht über die GUI, aber über den Bootloader, Hinweis für Google: “linux_fs_start”

Edit o2_Matze Formatierung korrigiert 

Hallo @ReimerP 

Da wir schon länger nichts mehr von dir gehört haben melde dich gerne in deinem verlinkten Thread und berichte dort, ob der Fehler immer noch vorliegt, oder ob das ganze mittlerweile gelöst werden konnte. 

Lieben Dank und einen guten Start in die neuen Woche.

Gruß Matze

Deine Antwort