Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL Classic S Flex - nur 50% Bandbreite


Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Moderator der mir helfen kann.

ich habe aktuell den O2 DSL Classic S Flex Tarif, dieser soll laut Vertrag einer 50Mbit Leitung entsprechen.

Heute war ein Telekom-Techniker vor Ort und hat ein Problem beim Hausanschluss beseitigt, sodass die Leitung von vormals 16Mbit nun 25Mbit leistet. (Laut Techniker wären sogar 100Mbit möglich)

Laut Vertrag sollen es aber 50Mbit sein. Nun habe ich hier im Forum einige Beiträge gesehen bei denen das 50Mbit Profil bei diesem Tarif manuell aktiviert werden musste da der alte Vertrag wohl zu Zeiten geschlossenen wurde als 16Mbit das Maximum war. (Vertrag von 2012)

 

Könnte bitte jemand die Aktivierung des vollen 50Mbit Profils anstoßen?

 

Vielen lieben Dank!

Gruß

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

icon

Lösung von o2_Manga 16 April 2021, 19:38

Zur Antwort springen

45 Antworten

100 M Bit/s klingt gut. Ich freue mich auf das Angebot, vielen Dank!

Hallo @hbu ,

gerne schauen wir hier nach einem Angebot für dich.
Ich habe dir soeben über o2 VVL eine Private Nachricht geschickt.

Viele Grüße Maria

Hallo @hbu ,

danke für den Austausch in den PNs.

Damit wir hier nach dem passenden Angebot schauen können, benötige ich noch ein paar Informationen.
Aktuell hast du einen Flex Tarif, welcher monatlich kündbar ist. Soll es wieder ein Flextarif sein, 
oder möchtest du auf einen 24 monatigen Laufzeitvertrag umstellen?
Bitte beachte, dass wir bei Flextarifen keine Rabattmöglichkeit haben.

Dein aktueller Router ist für VDSL nicht kompatibel, möchtest du dann von uns einen mieten,
oder dir selbst einen auf dem freien Markt holen?
Hier empfehlen wir die AVM FRITZ!BOX 7530AX.

Viele Grüße Maria

Ich würde gern die beiden Möglichkeiten einmal nebeneinander sehen, also Flex vs. 24-Monatsvertrag. Um den Router kümmere ich mich privat, danke.

@hbu 

das funktioniert so nicht,

die O2 Moderatoren können nur 1 Angebot zur Zeit raus schicken.

Na, dann freue ich mich erst mal auf das eine Angebot zum Flex-Tarif. Danach kann man dann bestimmt anschließend das Angebot zum 24-Monatsvertrag rausschicken.

Alter Schwede.

@hbu 

der flex koste laut Preisliste 39,99€

bei 24 Monaten kann es einen Rabatt geben,

hast du noch weiter Verträge?

dann gibts evtl. auch noch einen Kombi-Rabatt (z.Z 5€)

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/

Hallo @hbu 😊

Ich kann poales nur zustimmen (danke für deine Hilfe 🤝), wir können nur ein Angebot zur Zeit rausschicken. Wenn es dann was anderes sein soll, muss das Angebot erst einmal wieder storniert werden. 

Die Preise zu unseren o2 Home Flex Tarifen kannst du dir gerne jederzeit anschauen, ich habe dir jetzt ein DSL Vertragsverlängerungsangebot mit unserem o2 Home M 100 per E-Mail zugeschickt 🤗

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Den aktuellen Router von uns, die WLAN HomeBox 2 ISDN, kannst du jederzeit per Retourenportal an uns zurücksenden. 

Schaue dir das Angebot und den Tarif gerne in Ruhe an, das Angebot ist 8 Tage gültig und kann direkt in der E-Mail von dir bestätigt werden 😎

Lieben Gruß, Kathi

 

 

Guten Morgen @hbu,

hast du dir das Angebot bereits angeschaut? Kann ich dir dazu noch weiterhelfen? 🤗

Lieben Gruß

Kathi

Hallo @hbu ,
melde dich einfach wieder, wenn wir noch etwas tun können. 🌸
Hast du dich schon weiter hier bei uns in der Community umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 

Schön das Euch hier gefunden habe,

auch ich habe den DSL Classic S Flex der auf 25MBit begrenzt ist, würde gerne den Tarif beibehalten und die Bandbreite von 50MBit ausschöpfen.

Könnten Sie bei mir ebenfalls eine Bandbreitenerhöhung veranlassen?

Für Eure Bemühungen wäre ich dankbar.

@saftbraten 

hast du schon mal geschaut,

ob mehr bei dir über DSL mehr Geschwindigkeit möglich ist?

bitte achte auf die angezeigte Technologie.😉

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

 

Guten Morgen poales, vielen Dank für Deine Antwort.

an meiner einer Anschlussadresse sind technisch bis zu 100 MBit/s mit DSL möglich. 

Nur musst Du verstehen das ein Wechsel auch mit Mehrkosten verbunden ist. Und gerade in der heutigen Zeit^^ Darum geht es mir voerst nur um die Frage, ob eine Breitbanderhöhung in die Wege geleitet werden kann.

Natürlich wenn mir ein unschlagbares Angebot ohne große Mehrkosten angeboten wird, wäre ich nicht abgeneigt ;-)

Dir wünsche ich einen angenehmen Sonntag.

an meiner einer Anschlussadresse sind technisch bis zu 100 MBit/s mit DSL möglich. 

 

prima, dann sollte ein O2 Moderator  die Erhöhung Bandbreite von 50MBit mal beauftragen.

 

Natürlich wenn mir ein unschlagbares Angebot ohne große Mehrkosten angeboten wird, wäre ich nicht abgeneigt ;-)

da die Preise gerade erhöht wurden,

würde ich  erstmal die Bandbreiten Erhöhung probieren.😉

Rabatte für Verlängeungen gibts eigentlich nicht, wenn dann meist befristet.

und der Konbi-Rabatt liegt dann auch nur noch bei 5€.

@poales Vielen lieben Dank für Deine Bemühungen. 😊

an meiner einer Anschlussadresse sind technisch bis zu 100 MBit/s mit DSL möglich. 

 

prima, dann sollte ein O2 Moderator  die Erhöhung Bandbreite von 50MBit mal beauftragen

 

 Jetzt ist nur die Frage, ob ein Moderator meine Anfrage gelesen hat. 😅

Hallo liebe Leute,

ich klinke mich hier auch mal ein. Ich habe exakt das gleiche Problem. O2 DSL Classic S Flex mit 50 MBit/s - es kommen aber nur konstant 25 MBit/s an. Über DSL wären hier laut Verfügbarkeitscheck 250 MBit/s möglich.

Können wir da etwas machen?

Vielen Dank und beste Grüße

Hallo @saftbraten ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe jetzt gerade eben einen Bandbreitenwechsel für deinen Vertrag angestoßen, damit du hier auf die vollen 50 MBit/s umgestellt wirst. Du solltest dann in naher Zukunft hierzu die weiteren Informationen inklusive des genauen Datums zur Umstellung erhalten. Wenn du vorher noch irgendwelche Fragen dazu hast, dann gib uns Bescheid.

@Aecksel_ 

Hallo, bei dir habe ich auch einmal in den Vertrag reingeschaut, hier sind jedoch bereits die 50 MBit/s geschalten, wenn du jetzt bei dir aber regelmäßig weniger bekommst, dann liegt hier eine Störung vor, wende dich daher bitte einmal an unsere Technik.

 

Schöne Grüße, Sven

Vielen Dank @o2_Sven 😃schnell, kurz und bündig sowie Zielorientiert. Lob eines langjährigen Kunden ;-)

Vielen Dank für dein Lob @saftbraten. Es freut uns immer sehr, wenn wir von hier aus helfen können. Solltest du noch Unterstützung benötigen, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca

Deine Antwort