Moin,
seit langer Zeit überlege ich, die Option Speed zu meinem Alt-Alice-Tarif O2 DSL Fun Max Flat hinzuzubuchen. Es scheiterte bislang daran, dass mir nie zugesichert werden konnte, ein Fritzbox (statt einer o2-Box) zu erhalten.
Nunmehr habe ich den Bestellvorgang erneut testweise angestoßen und als erstes (also vor Auswahl der Option Speed) die Option "WLAN Home Box" in den Warenkorb gelegt, dann die Option Speed (ohne Mindestvertragslaufzeit) ausgewählt und anschließend das Ganze betrachtet:
https://
Es stellen sich nun 2 Fragen:
1. Wird die Bestellung genauso durchgeführt? Werden also 2 Router geliefert?
2. Kann man die Bestellung des absolut überflüssigen WLAN Router Speed irgendwie "abbestellen"? (Denn die 50 € möchte ich mir schon sparen)
Wer hat Erfahrungen?
(PS: Bei mir würde voraussichtlich ein Bitstreamanschluss der Telekom geschaltet werden)
Seite 3 / 3
So,nach teils Haarstäubend widersprüchlichen Aussagen von Kunden und Moderatorenn hier sowohl mehrerer Märchenstunden im O2 chat des Kundencenters einfach nochmal versucht,telefonisch zu bestellen...
Vorweg,Auftragsbestätigung steht noch aus,allerdings wurde das Problem,die Option Speed zusammen mit der Fritze zu meinem Tarif Fun Max Flat ISDN zu buchen nicht verstanden und laut bisher mündlicher Aussage exakt so gebucht.
Die bisherigen Aussagen der O2 Mitarbeiter bei den vorangegangenen Kontaktaufnahmen konnten dort auch nicht nachvollzogen werden.
Hier ist seitens Kundenbetreuung unbedingt Besserung von Nöten!
Wie man in diesen Thread ja nachlesen kann,gab es ja bisher durchaus Kunden,die besagte Kombinationen bestellen konnten und auch erhalten haben.
Warum das bei einigen möglich ist und bei anderen nicht,erschliesst sich mir jedenfalls nicht.
Sollte es jetzt also tatsächlich klappen,sag ich nur:
O2,you made my Day.
Andernfalls wird hier bald wieder von mir zu lesen sein.
Allen anderen Betroffenen rate ich:Lasst Euch nicht unterkriegen,beschwert euch,fragt nach Gründen,weshalb man als langjähriger,treu zahlender Kunde so veräppelt wird und teilt Eure Erfahrungen hier.
lg
Vorweg,Auftragsbestätigung steht noch aus,allerdings wurde das Problem,die Option Speed zusammen mit der Fritze zu meinem Tarif Fun Max Flat ISDN zu buchen nicht verstanden und laut bisher mündlicher Aussage exakt so gebucht.
Die bisherigen Aussagen der O2 Mitarbeiter bei den vorangegangenen Kontaktaufnahmen konnten dort auch nicht nachvollzogen werden.
Hier ist seitens Kundenbetreuung unbedingt Besserung von Nöten!
Wie man in diesen Thread ja nachlesen kann,gab es ja bisher durchaus Kunden,die besagte Kombinationen bestellen konnten und auch erhalten haben.
Warum das bei einigen möglich ist und bei anderen nicht,erschliesst sich mir jedenfalls nicht.
Sollte es jetzt also tatsächlich klappen,sag ich nur:
O2,you made my Day.
Andernfalls wird hier bald wieder von mir zu lesen sein.
Allen anderen Betroffenen rate ich:Lasst Euch nicht unterkriegen,beschwert euch,fragt nach Gründen,weshalb man als langjähriger,treu zahlender Kunde so veräppelt wird und teilt Eure Erfahrungen hier.
lg
Ich habe aktuell auch den Tarif O2 DSL Fun Max Flat. Der Versuch Ende letzten Jahres Option Speed dazuzubuchen scheiterte sowohl online als auch über die Hotline. Man sagte mir, dass man einen Tarifwechsel machen muss, um VDSL zu erhalten.
Das will ich aufgrund der Drosselung und Option Mobile nicht tun.
Ein Update deines Versuches wäre super! Scheinbar klappt das Hinzubuchen des Option Speed bei einigen in diesem Thread.
Das will ich aufgrund der Drosselung und Option Mobile nicht tun.
Ein Update deines Versuches wäre super! Scheinbar klappt das Hinzubuchen des Option Speed bei einigen in diesem Thread.
Hier geht es allerdings um die Problematik die Speed Option zusammen mit einer Fritz Box zu buchen. Die Option Speed an sich ist im Fun Max Flat ganz regulär buchbar - ein Tarifwechsel in den All In L ist nicht erforderlich.
Bei mir gab es allerdings einen hartnäckigen Fehler, der es o2 zunächst unmöglich machte, die Speed Option bei meinem Fun Max Flat einzubuchen. Dank des Engagements der Moderatoren hier konnte das Problem schließlich beseitigt werden. Möglicherweise liegt bei dir auch so ein Problem vor.
Bei mir gab es allerdings einen hartnäckigen Fehler, der es o2 zunächst unmöglich machte, die Speed Option bei meinem Fun Max Flat einzubuchen. Dank des Engagements der Moderatoren hier konnte das Problem schließlich beseitigt werden. Möglicherweise liegt bei dir auch so ein Problem vor.
Moin,
lasst euch nichts erzählen von wegen, "nicht buchbar", "technisch nicht möglich".
Es gilt:
"ohne Produktwechsel ist es nicht möglich die 7490 von AVM zu erhalten."
Gruß
Sven
lasst euch nichts erzählen von wegen, "nicht buchbar", "technisch nicht möglich".
Es gilt:
"ohne Produktwechsel ist es nicht möglich die 7490 von AVM zu erhalten."
Gruß
Sven
Das klingt sehr interessant. Mir sagte ein Hotline Mitarbeiter, dass ich auf einen neuen Tarif wechseln muss. Ich habe mal o2 per PN angeschrieben. Hoffentlich klappt es.
@phonefux Könntest du beschreiben, woran es letztendlich bei dir gelegen hat? Also was für ein Fehler das genau war, dann könnte ich es direkt in meinem Fall auch ansprechen.
@phonefux Könntest du beschreiben, woran es letztendlich bei dir gelegen hat? Also was für ein Fehler das genau war, dann könnte ich es direkt in meinem Fall auch ansprechen.
cimbombom schrieb:
@phonefux Könntest du beschreiben, woran es letztendlich bei dir gelegen hat? Also was für ein Fehler das genau war, dann könnte ich es direkt in meinem Fall auch ansprechen.
Hier ist die damalige Fehlerbeschreibung von Stefan.
Mister79 schrieb:
gibt es Neuigkeiten hierzu? Wird nun die Fritzbox bereitgestellt?
MFG
Ja sollte, persönliche finde ich auch das gerade Absprachen dort festgehalten werden sollten. Die Auftragsbestätigung ist in der Tat verbesserungswürdig.Hallo Mister79,
Edit:
Prüfe genau ob die Fritte in diesem Tarif versendet werden kann.
gibt es Neuigkeiten hierzu? Wird nun die Fritzbox bereitgestellt?
MFG
O2...
Denn Sie wissen nicht,was Sie tun oder so....;-(
Nachdem bis jetzt wie zugesagt keine Auftragsbestätigung per Mail kam,nochmal per chat und Telefon gleichzeitig nachgefragt und wieder verschiedene Antworten bekommen.
Chat sagt,Fehlinformation bei der Hotline,Buchung nicht möglich,die mir im Kundencenter angebotene Online-Buchung der Option Speed ist ein Systemfehler(lächerlich,bei Kenntnis davon sollte O2 dies schleunigst umprogrammieren) und will unbedingt einen Tarifwechsel verkaufen,
Hotline sagt,Auftrag ist im System,chat erzählt Müll,die von mir gestern telefonsich gebuchte Option Speed und die dazu bestellte Fritze sind ersichtlich,lediglich noch nicht eingepflegt und ich soll der Dinge wahren die da kommen,technisch ist das ganze jedenfalls kein Problem.
Das ganze nimmt langsam wirklich Slapstickcharakter an,erst recht,wenn man so wie ich eben,beide Gespräche Zeitgleich führt.
Bedenkt man dabei,das ich seit 2008 durchgehend Kunde bin und hier noch auf einem Uralt
alice modem siemens sl2-141-i sitze,komme ich mir immer mehr als Bittsteller vor ,der monatlich seine Rechnung zahlen darf und ansonsten die Schnauze halten soll vor,es sei denn es geht um eine Tarif-upgrade-veschlimmbesserung,von der ich ausgehe,diese ist für den verkaufenden Mitarbeiter Provisionsbehaftet,so wie man mir immer wieder probiert das schmackhaft zu machen
Sollte O2 also irgendwo schonmal entfernt was von Kundenbindung im Zusammenhang mit Kundenzufriedenheit gehört haben,sollte hier schleunigst etwas passieren.
Ich persönlich jedenfalls werde meine Augen in der nächsten Zeit verstärkt nach durchaus attraktiven Nekundenangeboten der anderen Anbieter offenhalten,denn wenigstens dann wird man als Kunde noch umgarnt,bekommt schöne Neukundenboni und attraktive,subventionierte Hardware hinterhergeschmissen.
Aber wer weiss vielleicht schafft es O2 doch noch,mich zu überraschen und liefert wie bestellt.Haha,Ironie-Off
O2,denn der eine weiss nicht,was der andere tut...
lg
Denn Sie wissen nicht,was Sie tun oder so....;-(
Nachdem bis jetzt wie zugesagt keine Auftragsbestätigung per Mail kam,nochmal per chat und Telefon gleichzeitig nachgefragt und wieder verschiedene Antworten bekommen.
Chat sagt,Fehlinformation bei der Hotline,Buchung nicht möglich,die mir im Kundencenter angebotene Online-Buchung der Option Speed ist ein Systemfehler(lächerlich,bei Kenntnis davon sollte O2 dies schleunigst umprogrammieren) und will unbedingt einen Tarifwechsel verkaufen,
Hotline sagt,Auftrag ist im System,chat erzählt Müll,die von mir gestern telefonsich gebuchte Option Speed und die dazu bestellte Fritze sind ersichtlich,lediglich noch nicht eingepflegt und ich soll der Dinge wahren die da kommen,technisch ist das ganze jedenfalls kein Problem.
Das ganze nimmt langsam wirklich Slapstickcharakter an,erst recht,wenn man so wie ich eben,beide Gespräche Zeitgleich führt.
Bedenkt man dabei,das ich seit 2008 durchgehend Kunde bin und hier noch auf einem Uralt
alice modem siemens sl2-141-i sitze,komme ich mir immer mehr als Bittsteller vor ,der monatlich seine Rechnung zahlen darf und ansonsten die Schnauze halten soll vor,es sei denn es geht um eine Tarif-upgrade-veschlimmbesserung,von der ich ausgehe,diese ist für den verkaufenden Mitarbeiter Provisionsbehaftet,so wie man mir immer wieder probiert das schmackhaft zu machen
Sollte O2 also irgendwo schonmal entfernt was von Kundenbindung im Zusammenhang mit Kundenzufriedenheit gehört haben,sollte hier schleunigst etwas passieren.
Ich persönlich jedenfalls werde meine Augen in der nächsten Zeit verstärkt nach durchaus attraktiven Nekundenangeboten der anderen Anbieter offenhalten,denn wenigstens dann wird man als Kunde noch umgarnt,bekommt schöne Neukundenboni und attraktive,subventionierte Hardware hinterhergeschmissen.
Aber wer weiss vielleicht schafft es O2 doch noch,mich zu überraschen und liefert wie bestellt.Haha,Ironie-Off
O2,denn der eine weiss nicht,was der andere tut...
lg
MoniaG schrieb:Woher soll Mister79 das wissen?
Hallo Mister79,
gibt es Neuigkeiten hierzu? Wird nun die Fritzbox bereitgestellt?
MFG
o2-Mitarbeiter erkennst du übrigens am "o2_" vor dem Nutzernamen.
@phonefux
Uups, aha... gut zu wissen :-)
Gibt es hier dann überhaupt O2-Mitarbeiter in diesem Forum?
Uups, aha... gut zu wissen :-)
Gibt es hier dann überhaupt O2-Mitarbeiter in diesem Forum?
MoniaG schrieb:Ja, nur leider viel zu wenig
@phonefux
Uups, aha... gut zu wissen :-)
Gibt es hier dann überhaupt O2-Mitarbeiter in diesem Forum?
MoniaG schrieb:Ja, gibt es. Aber das die Fritzbox am Fun Max Flat einfach für uns nicht buchbar ist und derzeit nicht angeboten werden kann habe ich ja schon gesagt in diesem Thread.
@phonefux
Uups, aha... gut zu wissen :-)
Gibt es hier dann überhaupt O2-Mitarbeiter in diesem Forum?
Klar kann sich das eventuell auch irgendwann mal ändern, derzeit ist es aber nicht möglich.
Gruß
Stefan
petuotu schrieb:Ich will denn mal berichten, was aus meiner Buchung (10.01.2015) der Option Speed wohl geworden ist:
Hallo,
nachdem ich feststellen musste, dass die Telekom (nebst der "Subanbieter") bei mir nur maximal 6 Mbit/s (tatsächlich sind es knapp 3Mbit/s) anbieten können und VDSL überhaupt nicht anbieten können, habe ich mich nun leider doch dazu durchringen können/müssen, VDSL über O2 zu "kaufen". Dazu habe ich eben im Kundencenter online die Option Speed aktiviert (unter beibehaltung der monatlichen Kündigungsfrist).
Angeblich soll die Realisierung des VDSL-Anschlusses in Kooperation mit Wilhelmtel/Willytel erfolgen.
Ich bin da jetzt mal sehr gespannt, wie das nun passieren soll und in welchem Zeitrahmen ich eine kompetente Auskunft erhalte bzw. wie schnell der Auftrag bearbeitet wird. Die - eigentlich immer sehr kompetenten - Moderatoren dieses Forums konnten vorab leider keine Aussage treffen, wie die VDSL-Versorgung konkret erfolgen word.
Ich lasse mich überraschen und werde hier weiter berichten.
VG petuotu
Kurz gesagt: NICHTS
Warum?
Wenn ich das mal wüsste. Nachdem ich (zu) lange nichts von O2 gehört habe, nutzte ich am 16.01.2015 den Chat, um zu erfahren, was aus meiner Buchung/Bestellung geworden ist. Man teilte mir mit, dass dort nichts vorliegen würde. Kein Systemeintrag, gar nichts.
Ich habe darauf verzichtet, die Bestätigung, die man sich am Ende des Bestellprozesses ausdrucken kann (oder diese in anderer Form abspeichert) "vorzulegen" (was im Chat ja auch nicht wirklich geht).
Seitdem hadere ich wieder, ob ich weiterhin mein Vertrauen O2 schenken soll, wenn solch einfache Dinge nicht funktionieren.
Im übrigen war der Chat wenig erfreulich, was die Angebotsgestaltung angeht. Natürlich wurde mir "O2 DSL ALL-in L" angeboten (als Angebot für die Bestandskunden sogar Produktwechselgebühr). Aber eine Drossel kommt mir nichts ins Haus.... Und zu meinem Altvertrag gibt es - wie in diesem Forum schon oft genug gesagt - leider keine FB 7414 (oder ähnliches)
Wenn ich zudem berücksichtige, dass die Telekom an meiner Anschrift kein VDSL liefern kann und die von O2 genannten Kooperationspartner Wilhelmtel/Willytel mich nicht "direkt" beliefern können (ich wohne nicht in einem Mehrfamilienhaus), dann würde ich schon gerne wissen, wie O2 VDSL bei mir konkret umsetzt. Sonst sitze ich nachher da wie -Kerberos- (http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Rechnung-Vertrag/Erfahrungsbericht-Umstellung-O2-DSL-zu-O2-VDSL-oder-besser/m-p/652748#M15685) oder Flowree (http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Rechnung-Vertrag/Leitungsmangel-VDSL-was-nun/m-p/824433#M25395) und habe überhaupt keinen Festnetzanschluss.
Vielleicht gibt es ja noch mal einen Hinweis von einem Moderator...
VG
petuotu
petuotu schrieb:Wenn ich zudem berücksichtige, dass die Telekom an meiner Anschrift kein VDSL liefern kann und die von O2 genannten Kooperationspartner Wilhelmtel/Willytel mich nicht "direkt" beliefern können (ich wohne nicht in einem Mehrfamilienhaus), dann würde ich schon gerne wissen, wie O2 VDSL bei mir konkret umsetzt.Kann mir nicht vorstellen, wie das dann über willy.tel oder wilhelm.tel klappen soll, zumal die selber gar kein VDSL anbieten, sondern FTTB.
Aber irgendwoher muss die Verfügbarkeit von o2 VDSL an deiner Adresse ja kommen...
o2_Stefan schrieb:Hallo Stefan,Ja, gibt es. Aber das die Fritzbox am Fun Max Flat einfach für uns nicht buchbar ist und derzeit nicht angeboten werden kann habe ich ja schon gesagt in diesem Thread.
Klar kann sich das eventuell auch irgendwann mal ändern, derzeit ist es aber nicht möglich.
Gruß
Stefan
Es ist für mich unerheblich, was hier irgendwo im Forum geschrieben wurde. Ich beziehe mich auf ein persönliches telefonisches Verkaufsgepspräch. Und da die verschickte Auftragsbestätigung einfach unvollständig ist, wollte ich mich hier vergewissern.
Ich frage mich wirklich, warum die Fritzbox telefonisch zugesagt wird?
Falschberatung und Vorspiegelung falscher Konditionen, Schriftliche Bestätigung unvollständig... ganz schön mangelhaft - es scheint fast so, als wollte man Kunden vorsätzlich irreführen.
Ich werde jedenfalls von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.
MFG
Kleine Rückmeldung:
Nachdem ich die Mods hier direkt angeschrieben habe, habe ich nun Rückmeldung erhalten.
Es liegt wohl an meiner ISDN-Option meines aktuellen Tarifes. Das verhindert anscheinend das Zubuchen der Option Speed. Schade.
Nachdem ich die Mods hier direkt angeschrieben habe, habe ich nun Rückmeldung erhalten.
Es liegt wohl an meiner ISDN-Option meines aktuellen Tarifes. Das verhindert anscheinend das Zubuchen der Option Speed. Schade.
MoniaG schrieb:Die Hotline kann alles, wenn nur erstmal ein Auftrag eingeholt wird. Widerrufen kann der Kunde ja immer - und ich denke mal die hoffen, dass ein Großteil zu faul dazu ist.
Ich frage mich wirklich, warum die Fritzbox telefonisch zugesagt wird?Falschberatung und Vorspiegelung falscher Konditionen, Schriftliche Bestätigung unvollständig... ganz schön mangelhaft - es scheint fast so, als wollte man Kunden vorsätzlich irreführen.
Ich werde jedenfalls von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.
Uns wurde damals auch schon die 7490 durch die Hotline zugesagt - aber dreisterweise zu einem Zeitpunkt, als die durch o2 noch gar nicht angeboten wurde (das kam erst Monate später)
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