Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

aktiveren des routers


Benutzerebene 1

Hallo ich habe jetzt neu O2 Home Box, aber die Box lässt sich nicht aktivieren weil sie das Kennwort nicht annimmt. Wer kennt sich aus und könnte helfen bitte?? 


25 Antworten

Moin,

welches Passwort?

Die VoIP PIN?

Welche Meldung kommt genau?

Wo her kommt die HomeBox, von O2 oder von eBay?

Benutzerebene 1

Was ist das VoIP pin? Wo finde ich die?

Benutzerebene 1

Home Box von O2

Bei dem Kennwort ist mittig ei Sonderzeichen da gibt es immer Probleme. Habe schon 540 Sekunden Wartezeit!!

Wenn die HomeBox direkt von O2 kommt, dann gibt es kein Kennwort bei der Einrichtung.

Die VoIP PIN sind nur Zahlen da gibt es kein Sonderzeichen.

Hast Du die HomeBox bei O2 gekauft oder von jemanden anders?

Benutzerebene 1

Die home Box ist von O2 geliefert worden .

Da soll ich das Kennwort was hinten auf der Box steht eingeben, aber da ist dieses Sonderzeichen zwischen und er sagt jedes mal falsche Eingabe!!

Das ist das WLAN Passwort. Hast Du ein Gerät das man via LAN Kabel anschließen kann?

Hast Du mal die WPS Taste gedrückt?

Benutzerebene 1

Nein. Wo ist die? Entschuldige, ich bin 73 und kenne mich nicht so damit aus. Er will das untere Kennwort für die Benutzung der Bedienoberfläche haben.

Benutzerebene 1

Ich danke Ihnen für Ihre Geduld mit mir aber es ist sehr schwierig für mich 

Das Passwort für die Bedienoberfläche vergibt man selbst.

Auf der Rückseite des Router gibt es ein kleines Loch (in der nähe des Schalters) da passt eine Büroklammer rein.

Wenn man diesen Taster > 30 Sekunden drückt dann sind alle Einstellungen des Router gelöscht. Man kann dann das Passwort neu vergeben.

Benutzerebene 1

Ok. Ich versuche es morgen nochmal. Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Wenn es nicht funktioniert darf ich mich dann nochmal melden?? LG 

Klar. Dafür ist das hier ja gedacht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@nesden Neukunde bei o2? Wenn ja, seit wann?

@schluej Die neuen o2 Homebox 3 haben nun ein gesetztes Passwort zum Zugang des Router Menüs im Auslieferungszustand. Dieses steht hinten zusammen mit dem Wifi Namen und Wifi Key.

 Routerzugangspasswort enthält Sonderzeichen.

Benutzerebene 1

Hallo. Danke für deine Antwort. Irgendwie geht das mit dem routerzugangspasswort nicht!!

@Joe Doe Ah, da hatte ja mal jemand eine super Idee. Sonderzeichen sind auch immer eine Gute Idee gerade bei einem Handy.

@nesden Sorry dann bin ich Schuld.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@nesden Da ich schon eine o2 Homebox 3 einrichten durfte, hier ein Tipp.

Hoffe Du hast ein Smartphone? Wenn ja, so mache bitte mit deinem Smartphone ein Foto vom hinteren Typenschild und vergrößere dein Router Zugangspasswort. Hat mir auch geholfen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@nesden wenn es eine o2 Homebox 3 ist, muss man eigentlich nicht zwingend in Routermenu zu Aktivierung. Das passiert eigentlich alles automatisch. Wie ist der Status der LEDs (mit Farben)

Benutzerebene 1

Alle 4 Lampen durchgängig blau 

Dann ist erstmal alles ok.

Das Internet sollte laufen.

 

Hallo @nesden und vielen lieben Dank an Joe Doe und schluej für die klasse Unterstützung.

@nesden funktioniert dein Internet nun einwandfrei?

LG Steffen

Benutzerebene 1

Hallo ja mein internet funktioniert einwandfrei aber ich kann die Box nicht aktivieren weil die das blöde untere passwort nicht nimmt 

Benutzerebene 7

Hallo @nesden vielen Dank für deine Rückmeldung und sorry das wir jetzt erst antworten.
Ist seit deinem letzten Post etwas passiert? 
Kannst du alle Services nutzen, oder geht etwas bestimmtes nicht?

LG
Michael

Benutzerebene 1

Hallo, danke für deine Rückmeldung. Ja alles ok jetzt. Alles läuft. Danke

Hallo @nesden,

wie sah denn die Lösung aus, um das Kennwort erfolgreich nutzen zu können? :) 

VG
Dennis

Benutzerebene 1

Habe die Box abgeklemmt und ganz neu installiert. Dann funktionierte das Passwort 

Hallo @nesden ,

danke für die Rückmeldung, schön das es so funktioniert. Wenn wir dir sonst noch behilflich seien können, oder du Fragen hast, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort