Warum O2
Warenkorb
Service
beendet

o2 DSL Service Suite: Betatest zum neuen Release der Software

o2 DSL Service Suite: Betatest zum neuen Release der Software
Benutzerebene 7

Eine neue Version der o2 DSL Service Suite steht kurz vor dem Release und wartet darauf vorab von euch getestet zu werden.
 

Worum geht es in diesem Betatest?

Wir suchen erneut o2 DSL Kunden, die die neue Version der o2 DSL Service Suite exklusiv vorab testen möchten! Nachdem wir bereits den Beta-Test der neuen Version erfolgreich im Forum begleitet haben möchten wir nun auch die neue Releaseversion vorab ausgiebig mit euch testen.
 

Was sind die Bedingungen, um beim Betatest mitzumachen?

Es gelten die gleichen Bedingungen wie beim Test der vorherigen Version:
o2 DSL Service Suite: Betatest der Software rund um den DSL-Router
 

Wie kann man sich bewerben?

Postet einfach einen Kommentar mit dem Wunsch zur Teilnahme hier im Thread.

Wir schicken allen ausgewählten Teilnehmern am 28.01.2019 eine Privatnachricht und geben ihnen Zugang zu einem separaten, nicht-öffentlichen Community-Bereich. Dort wird der Betatest durchgeführt und die zuständigen Kollegen der o2 DSL Service Suite stehen für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Viel Spaß beim Testen!
 

Update Testergebnisse:

Hallo Community-Tester,
inzwischen ist die Testphase beendet und ich möchte euch nicht vorenthalten was dabei herausgekommen ist.

Daher nun einmal eine kurze Zusammenfassung von unserem verantwortlichen @o2_Rainer.

Durch die Phase 2 konnten wir viele Funktionen optimieren und neue, wie z.B. die umfassende Telefonie-Verwaltung, mit einbauen.


Durch diese konsequente – durch Euch unterstützte – Weiterentwicklung, können wir nun mit der o2 DSL Service Suite noch mehr Services bieten:

  • Reibungsloses Einrichten der DSL-Internetverbindung und der Endgeräte
  • Optimierung und Steuerung der drahtlosen WLAN-Verbindung
  • Einrichten des Heimnetzwerkens (Inklusive Apple TV, Playstation etc.)
  • Integration des o2 Chat-Bots Lisa (jetzt auch für die Entstörung optimiert)
  • Automatisierte Fehlerdiagnose und -reparatur
  • Komplette Steuerung der o2 WLAN Router
  • Anleitungen, Community-Informationen und FAQs
  • Service- und Sicherheitsfunktionen
  • Verwaltung der Telefonie (DECT Einrichtung, Telefonbücher, Anrufbeantworten etc.)

Besonders wertvoll waren die Rückmeldungen hinsichtlich:

  • Bestätigung eines hilfreichen und zielführenden Funktionsumfangs
  • Weitere Optimierungen der Router-Datentransfer Geschwindigkeit gewünscht
  • Tolle neue Sicherheitsfeatures, z.B. Mehrwert durch frühzeitige Hinweise auf Windows-Updates
  • Verbesserte Ersteinrichtung auch bei WLAN Verbindungen
  • Weitere Verbesserungen bei der Integration des o2 Chat-Bots Lisa

Gruß
Stefan


24 Antworten

Moin,

ich möchte bitte am Betatest teilnehmen.

Gruß
Maurice
Benutzerebene 5
Moin,

auch ich würde gerne beim Betatest mitmachen.

LG
Tobias
Sehr geehrte Damen und Herren,
ihr Artikel hat mein Interesse geweckt als Betatester zu Fungieren und möchte mich hiermit Bewerben und würde mich über eine positive Nachricht freuen.
Benutzerebene 3
Wäre auch gerne dabei
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Klar mach ich wieder mit
Na dann her damit!!!! 🙂
Benutzerebene 7
Vielen Dank für eure Teilnahme.

@MauriceMelius @SKueck @TobiasD. @Sylo66

Ich habe euch eine PN gesendet mit dem Link zum geschlossene Bereich.

@EikeS. @stefie , der Link zum vorherigen Test hat sich nicht geändert und ihr seit auch noch für den Bereich freigeschaltet.

Dies gilt auch für alle anderen User die bereits beim ersten Test dabei waren.

Gruß
Stefan
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Immer her damit...

Link zum Download und es geht los...
Ich mach auch nochmal mit 😉
Benutzerebene 3
Gerade eine PN von einer Person erhalten. 😉 Ich mache selbstverständlich auch wieder mit.
Benutzerebene 1
Wäre auch dabei-wenn darf 🙂
Benutzerebene 7
Vielen Dank. Auch euch habe ich den Link zum Testbereich noch einmal zugeschickt, ist aber eh der gleiche wie beim letzten Test. Bedeutet, alle die beim ersten Test dabei waren haben bereits Zutritt zum Testbereich. Download Link findet ihr im Willkommens Thread von Adrian.

Gruß
Stefan
Benutzerebene 1
Guten Abend!

Würde auch gerne Teilnehmen, da ich doch hin und wieder Probleme mit dem neuen Anschluß
habe!

Gruß
Marcus
ich möchte bitte am Betatest teilnehmen.

Gruß
Jörg
Benutzerebene 7
Tut mir leid, der aktuelle Test ist bereits beendet.

Gruß
Stefan
Benutzerebene 7
Hallo Community- Tester,

inzwischen ist die Testphase beendet und es gibt ein Update im Ursprungspost zu den Ergebnissen.

Gruß
Stefan
Benutzerebene 6
Wenn ihr mir so lange ein kostenloses DSL asponsort mach ich gerne mit
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ääh...

A hast du verstanden das der Test längst vorbei ist?

B Dich wird hier niemand sponsorn, genau so wenig wie alle anderen
Benutzerebene 6
A Ja weiß ich
B War das nur Spaß
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
🤦🏻 Manchmal fällt mir einfach nix dazu ein...

Es gibt einen neuen Test der DSL Service Suite. Diesmal etwas spezieller, gesucht werden Mac Nutzer.

o2 DSL Service Suite für Mac

@Malaria666 hast du mittlerweile DSL und wärst interessiert? :yum::relaxed:

Und wie schaut es bei euch aus @Fluppchen, @macalexx, @stefie und @Ravensburger wäre dieser Test auch was für euch?

Viele Grüße, Ines.

Benutzerebene 1

Es gibt einen neuen Test der DSL Service Suite. Diesmal etwas spezieller, gesucht werden Mac Nutzer.

o2 DSL Service Suite für Mac

@Malaria666hast du mittlerweile DSL und wärst interessiert? :yum::relaxed:

Und wie schaut es bei euch aus @Fluppchen@macalexx@stefie und @Ravensburger wäre dieser Test auch was für euch?

Viele Grüße, Ines.


Bei Mac muss ich leider passen.

 

Alex

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@o2_Ines Wenn nicht genug Tester zustande kommen, kann ich notfalls aushelfen.

 

Notfalls?! :open_mouth:

Gibs zu @Denner, du bist total heiß auf unsere neue Service Suite für Mac!

Eine exklusive Eintrittskarte habe ich noch gefunden, bitte unauffällig klicken.

Und die Füße abputzen. :grin:

Deine Antwort