Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierung Tarifwechsel


Hallo,

 

ich habe am 25.06.2014 über Mein O2 einen Tarifwechsel durchgeführt von  O2o zu O2 Blue Select.

Eine Email mit der Nachricht dass mein Auftrag in Bearbeitung ist habe ich erhalten allerdings kam bis jetzt noch keine SMS dass der Tarif aktiviert wurde.

Wann wird die Umstellung durchgeführt?

 

Im Voraus vielen Dank für eine Anwort.

 

MfG Sandra

icon

Lösung von o2_Julia 30 June 2014, 19:27

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo Sandra,

 

welcher Tarif wird dir denn aktuell in den Vertragsdetails in deinem Onlineportal angezeigt?

Hallo pirol430,
aktuell wird o2o angezeigt. Bei der Vertragslaufzeit steht allerdings
Vertragsbeginn: 25.06.2014
Vertragsende: 24.06.2014
Benutzerebene 3
Hallo maus2014,

 

hier ist scheinbar ein Fehler in der Erfassung deines Tarifwechsels passiert. Sorry dafür 😐

 

Aber - gute Nachricht: ich habe das gerade korrigiert und ab morgen kannst Du deinen neuen Tarif wie gewünscht nutzen ☺️

 

 

Viele Grüße

Julia

 

 

 

Hallo ihr Handy Profis habe im Prinzip das selbe problem. Hab am 17.06. Meinen Vertrag hoch geschraubt in M und bis heute keine Umstellung. LG Gutschi
Hallo Julia
Danke für die schnelle Antwort.
Wo seh ich denn ob es wirklich geklappt hat? In Mein O2 steht leider immer noch der alte Tarif.

Grüße Sandra
Hallo Julia
hat alles geklappt
Vielen Dank für die superschnelle Hilfe.

Grüße Sandra
Benutzerebene 1
Hallo Sandra,

 

super, das freut mich. Danke, dass du das hier zurückmeldest. ☺️

 

[color=#008080]Hallo GutschiPK,


 

der Tarifwechsel ist heute morgen durchgelaufen. Du nutzt nun den neuen.

 

Lieben Gruß

Ilona

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem.

 

Habe am Montag, 27.10.2014 meinen Vertrag verlängert und dabei von O2 Blue M auf Blue L gewechselt.

Angeblich ist dieser Tarif auch seit 28.10.2014 aktiviert, jedoch habe ich das Gefühl das sich nichts geändert hat. Hatte vorher 500 MB und jetzt 3 GB. Trotz angeblich erst verbrauchten rund 1300 MB funktioniert mein Internet nur megalangsam, so wie sonst nach der Drosselung.

 

Außerdem steht in meiner Tarifübersicht:

 

Tarif & Vertraginfos

Tarif

O2 Blue All-in L 0176-xxxxxxxxxxxxxxx
Taktung 60/60
TarifarchivVertragslaufzeit

Vertragsbeginn: 21.01.2013
Vertragsende: 20.01.2015  

Was ist hier los???

 

Danke für eine Antwort im Voraus.

 

// Nummer entfernt

Du hast anscheinend nur den Tarif gewechselt, aber nicht den Vertrag verlängert.  Ein Tarifwechsel von Blue All-in M nach Blue All-in L ist jederzeit kostenlos möglich, auch ohne Vertragsverlängerung.

 

Wie hast du denn den Tarifwechsel durchgeführt?  Über Mein o2 / Chat / Hotline / Shop?

 

Ein reiner Tarifwechsel ist unter Mein o2 nicht möglich.

Benutzerebene 7
Hi petit_coco,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Umgestellt ist der Tarif, dir stehen auch 3 GB zur Verfügung und reduziert ist das Volumen bisher noch nicht. Können die Einschränkungen ggf. auf eine Störung zurückzuführen sein? Klick

 

Gruß,

Marc

Ich habe den Tarifwechsel über mein O2 und dort über die Vertragsverlängerung durchgeführt, daher bin ich ja so verwirrt über die jetzigen Daten.

 

Wie ist es eigentlich nun, wenn ich über die 3GB verbrauche...zahle ich dann auch mehr?

 

Lieben Gruß und danke

Nein, es wird die Übertragungsgeschwindigkeit gedrosselt.