Hallo liebe Apple-Fans
da sind wir wieder - diesmal mit dem neuen iPhone SE und einem weiteren Sammelthread mit allen möglichen Informationen zur Bestellung, dem o2 My Handy Ratenplan, Lieferung und Vielem mehr.
Wie auch dieses Jahr steht euch dieser Artikel zur Verfügung, welcher laufend mit weiteren Infos ergänzt wird. Wenn ihr Fragen zum iPhone SE bzw. den oben genannten Themen habt und diese hier nicht beantwortet wurden bisher, dann fragt gerne hier bei uns nach.
Teilt auch gerne diesen Artikel bei Bedarf g.o2.de/iphonese-2020
Wo kann ich das neue iPhone SE bestellen?
HIER in unserem Online-Shop.
Ab dem 20.04.2020 öffnen wir auch wieder unsere o2 Shops. Bitte schaut vorab in unseren News-Artikel, denn hier gibt es Ausnahmen je Bundesland.
Ab wann starten die Auslieferungen?
Vorbestellbar ab: 17.04.2020 (14:00 Uhr)
Offizieller Verkaufsstart: 24.04.2020 (08:00 Uhr)
Wann wird meine Bestellung geliefert?
Die Lieferzeit/Verfügbarkeit der aktuellen Geräte könnt ihr jederzeit über folgenden Link abrufen:
https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/
Die Lieferzeiten sind abhängig von der Warenmenge und der Anzahl der Bestellungen.
Wie lange dauert der Versand wenn mein Gerät vorrätig ist?
Der Versand dauert nur wenige Tage. Wenn ein Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern, da über das Wochenende bis spätestens Samstag ausgeliefert wird.
Wo kann ich meinen Bestellstatus anschauen?
Den Bestellstatus könnt ihr hier abrufen: Bestellstatus
Mein o2 - weitere Services - Bestellstatus
Sollte die Bestellung dort nicht angezeigt werden, nutzt bitte unsere Mein o2 App.
Warum bekommen andere Kunden ihr Gerät vermeintlich schneller?
Die Bearbeitung der Aufträge erfolgt chronologisch entsprechend des Bestelleingangs.
Die Bestellung ist abgeschlossen, wenn die Bonitätsprüfung erfolgreich war und/oder die Anzahlung des alternativen Zahlungsangebots geleistet wurde. Bei Bestellung mehrerer Geräte oder Bundlebestellungen mit Mobilfunkvertrag kann die Bonitätsprüfung länger dauern als bei einer einzelnen Bestellung.
Abhängig vom Modell (Speichergröße, Farbe) ist auch die Lieferzeit, der dazu gehörige Warenbestand sowie etwaige Nachlieferungen und Liefermengen.
Was bedeuten die jeweiligen Statusmeldungen?
Vorbestellung / Rückstand: wir warten auf Wareneingang.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: wir haben dein Paket an den Paketdienst (DHL) übergeben
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt
Welche weiterführenden Informationen haben unsere Moderatoren zum Bestellstatus?
Wir greifen bei den Bestellungen auf das gleiche System zu, welches euch den Status anzeigt, d.h. wir sehen genau das, was ihr auch seht. Der schnellste Weg um zu erfahren, wann euer Gerät vorrätig ist, ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.
Ich habe mehrere iPhones bestellt, aber nur die erste Bestellung wurde bestätigt, warum?
Bei Bestellung mehrerer Geräte, dauert die Bonitätsprüfung ggfs. länger als bei der ersten Bestellung. Sobald diese abgeschlossen wurde, bekommt ihr die Bestätigung.
Wichtig: bitte beachtet, dass die Auslieferung immer von der jeweiligen Liefermenge, dem Modell, der Speichergröße und der Farbe abhängt.
Ich habe ein alternatives Zahlungsangebot bekommen. Was nun?
Solltet ihr per E-Mail ein alternatives Zahlungsangebot mit einer Anzahlung bekommen haben, so wird eure Bestellung erst ausgeführt, wenn die Anzahlung per Zahlungslink bei uns angekommen ist. Die Bezahlung muss in diesem Fall ausschließlich über den Zahlungslink erfolgen, andere Bezahlmethoden sind nicht möglich. Die Bezahlung selbst ist nicht an den Besteller gebunden.
Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie mache ich das?
Eure Bestellung könnt ihr direkt in unserem o2 Logistik Center als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Eine Änderung der Bestellung ist leider nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.
Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.
Hilfreiche Artikel zum Thema:
- My Handy bei o2 - Alle Infos zur vorzeitigen Abzahlung und zu deinem Mein o2 Ratenplan!
- Dein o2 My Handy Vertrag: Rechnungsduplikate und Ratenplan anfordern, Widerruf und Retoure veranlassen
- Vertragsverlängerung für o2 Mobilfunkverträge: Alles zur aktiven und automatischen Verlängerung, zur Bestätigung und zum Widerruf
Wenn ihr weitere Fragen habt - fragt einfach!
archiviert 24.06.2024 o2_Katja