Hallo Community,
in wenigen Stunden (13.09. - 0h) geht die Vorbestellung zumindest für das iPhone 5C los.
Die Vorbestellung des iPhone 5S startet am 20.09.
Es wäre doch super, wenn hier alle - wie auch schon beim iPhone5 - eure Kommentare von "(Vor)Bestellung bis zur Lieferung" hinterlassen würdet.
## iPhone 5C ##
Fügt doch jeweils folgende Informationen ein:
GERÄT: 5C
KAPAZITÄT: 16GB, 32 GB
FARBE: grün, blau, gelb, pink, weiß
BESTÄTIGUNG o2 ERHALTEN AM: Datum, Zeit
#####
## iPhone 5S ##
Fügt doch jeweils folgende Informationen ein:
GERÄT: 5S
KAPAZITÄT: 16GB, 32 GB, 64 GB
FARBE: silber, spacegrau, gold
BESTÄTIGUNG o2 ERHALTEN AM: Datum, Zeit
#####
Gruß
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Seite 18 / 39
Ich habe auch am 6.10. das iPhone 5S Gold 16 GB bestellt, aber am 7.10. umgewandelt in Silber, weil mir beim Gold die Lieferzeiten zu lang waren. Dann habe ich den Kundensupport über Web Chat kontaktiert, ging um was anderes, aber bemerkte, dass bei ihm System noch Gold stand. Er hat es dann geändert, nun ist mein Auftragsdatum der 9.10., aber an der Lieferzeit soll sich nichts ändern. Kannst ja schreiben, wenn bei dir sich etwas tut.
Ich hab eine Email erhalten das es sich verzögert und das die Wahrscheinlichkeitswoche der 14.10 sein soll. Also wann könnte ich die Email bekommen in der steht das mein IPhone in Bearbeitung ist?
In dem Moment, wenn es auch wirklich in Bearbeitung geht. Ich habe eine Bestellbestätigung erhalten mit Auftragsnummer und deine besagte E-Mail, welche übrigens global viele o2 Kunden erhalten haben. Sobald dein iPhone bei o2 parat liegt, geht es in Bearbeitung und du erhälst dann auch eine DHL Trackingnummer usw.
Die Auftragsnummer habe ich am 6.10 bekommen. jetzt ist aber meine Frage ob mein IPhone 5s morgen noch in Bearbeitung gehen könnte ,da voraussichtliche Woche der 14.10-18.10 sein soll.
Da glaube ich nicht dran, wenn die schon so eine E-Mail global versenden. Aber mal sehen, könnte vielleicht mit Glück so sein.
Wüssten sie vielleicht wann es in Bearbeitung gehen könnte oder es noch Nächte Woche bekommen könnte?? Muss ich jetzt bis zum nächsten Liefertermin warten also Ende Oktober?
Hmm, soweit ich weiß, wird es zwischen dem 14. und 18. Oktober geliefert. Der Samstag eingeschlossen. Manche hier haben ihre iPhones früher erhalten. Aber das betrifft meistens die Grey Variante. Gold ist ziemlich beliebt, Silber geht gerade so. Ich möchte mein iPhone Silber auch nächste Woche in den Händen halten.
Yep, aber ich glaube die Liefersituation wird sich langsam entspannen. Am Anfang war klar, dass es so einen Ansturm gibt. Ich denke aber mal, durch die mögliche Ankündigung des iPhone 6 im nächsten Jahr überlegen sich einige, lieber auf das iPhone 6 zu warten. Manche bleiben bei iPhone 5 und iPhone 4S.
Ich habe vorgestern also am 10.10 geguckt dann stand dort "Vertrag Stoniert" jetzt steht zwar immer noch "Vertrag Stoniert" aber ich habe folgende Email bekommen:
Hallo Massimo Basso,
bitte entschuldigen Sie, dass sich die Auslieferung Ihres neuen iPhone 5s noch verzögert.
Grund hierfür ist die erhöhte Nachfrage für das neue iPhone 5s sowie die begrenzten Liefermengen des Herstellers.
Ihre Bestellung ist natürlich weiterhin vorgemerkt. Sobald wir Ihr iPhone 5s erhalten haben, erfolgt die Bonitätsprüfung. Nach positiver Prüfung erhalten Sie umgehend Ihre Auftragsbestätigung, und Ihr iPhone 5s wird Ihnen schnellstmöglich zugestellt.
Der voraussichtliche Liefertermin ist in der Woche vom 21.10.2013
Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit hier online einsehen. Ihre Bestellnummer lautet: WEHWxxxxxx
Bitte beachten Sie, dass Sie eine Nano-SIM benötigen, um Ihr neues iPhone 5s direkt nach Erhalt verwenden zu können. Am besten verlieren Sie keine Zeit und bestellen die Nano-SIM direkt hier.
Weitere Antworten auf Fragen zum Bestellprozess gibt es hier.
Bis bald
Ihr o2 Team
Was sagt ihr dazu woran soll ich glauben das ich das Handy nicht bekomme oder das ich warten soll bevor ich den Vertrag Kündige!
Hallo Massimo Basso,
bitte entschuldigen Sie, dass sich die Auslieferung Ihres neuen iPhone 5s noch verzögert.
Grund hierfür ist die erhöhte Nachfrage für das neue iPhone 5s sowie die begrenzten Liefermengen des Herstellers.
Ihre Bestellung ist natürlich weiterhin vorgemerkt. Sobald wir Ihr iPhone 5s erhalten haben, erfolgt die Bonitätsprüfung. Nach positiver Prüfung erhalten Sie umgehend Ihre Auftragsbestätigung, und Ihr iPhone 5s wird Ihnen schnellstmöglich zugestellt.
Der voraussichtliche Liefertermin ist in der Woche vom 21.10.2013
Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit hier online einsehen. Ihre Bestellnummer lautet: WEHWxxxxxx
Bitte beachten Sie, dass Sie eine Nano-SIM benötigen, um Ihr neues iPhone 5s direkt nach Erhalt verwenden zu können. Am besten verlieren Sie keine Zeit und bestellen die Nano-SIM direkt hier.
Weitere Antworten auf Fragen zum Bestellprozess gibt es hier.
Bis bald
Ihr o2 Team
Was sagt ihr dazu woran soll ich glauben das ich das Handy nicht bekomme oder das ich warten soll bevor ich den Vertrag Kündige!
Die E-Mail ging global raus und nicht spezifisch. Ich habe diese E-Mail auch erhalten. Die sagt nur aus, dass o2 momentan aufgrund der hohen Nachfrage Lieferverzögerungen allgemein hat.
Wenn bei dir im Bestellstatus "Storniert" steht, dann ist der Vertrag storniert. Oder hast du nochmal bestellt? Ich kenne deine Situation nicht.
Nein ich habe nicht nochmal bestellt...
Aber ich habe eine Email an die Telefonica geschrieben das Sie bitte nochmal eine Bonitätsprüfung durchführen!
Darauf habe ich noch keine Antwort bekommen :frowning
Aber ich habe eine Email an die Telefonica geschrieben das Sie bitte nochmal eine Bonitätsprüfung durchführen!
Darauf habe ich noch keine Antwort bekommen :frowning
Achso, du warst das. Ja, dann musst du die Bonitätsabfrage und Bescheid abwarten. Jedenfalls haben anscheinend alle iPhone Besteller in einem gewissen Zeitraum diese oben aufgeführte E-Mail erhalten. Die weist nur auf einen groben Zeitraum hin. ... mehr auch nicht.
Schade ich habe mich heute echt gefreut als ich die Email bekommen habe :frowning
Das heisst WARTEN WARTEN WARTEN und am ende kommt bei raus "NEIN" ich bekomme keins :frowning
Das heisst WARTEN WARTEN WARTEN und am ende kommt bei raus "NEIN" ich bekomme keins :frowning
Das hängt von deiner Bonität bei InfoScore/Schufa ab. Wer nur einen negativen Eintrag hat, könnte trotzdem einen Vertrag bei o2 erhalten, wenn man es glaubhaft erklären kann.
Es kommt aber manchmal auch darauf an, von wo man aus bestellt. Heute schauen Bonitätsauskünfte sogar auf die Adresse.
Es kommt aber manchmal auch darauf an, von wo man aus bestellt. Heute schauen Bonitätsauskünfte sogar auf die Adresse.
Dann kenne ich glaube ich den grund :frowning
Ich stehe wegen meiner Mutter in der Schufa also heisst es ich kann den Vertrag vergessen :frowning
Nee an der Adresse kann es nicht liegen mein Nachbar hat es auch über Internet bestellt und bekommen...
Ich stehe wegen meiner Mutter in der Schufa also heisst es ich kann den Vertrag vergessen :frowning
Nee an der Adresse kann es nicht liegen mein Nachbar hat es auch über Internet bestellt und bekommen...
Du kannst bei der Schufa oder InfoScore für wenige Euro eine Bonitätsauskunft bestellen. Dann siehst du was drin steht.
https://www.meineschufa.de/index.php?site=7&via=menu
https://www.meineschufa.de/index.php?site=7&via=menu
Wenn ich das von euch so lese, dass ihr nur wenig vor mir bestellt habt, hoffe ich auch drauf, das mein Spacegrey eher kommt!
Seite 18 / 39
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.