Habe ein ähnliches Problem wie im Thema “Verbindungsabbruch Telefon bei jedem Anruf”.
Nur kein Prepaid-Tarif, “O2 Blue All-in M Professional”, bin seit Jahren Kunde.
Bei einem Versuch jemanden anzurufen wird mir gezeigt, dass dies versucht wird, die eingewählte Nummer (kein Unterschied ob aus Kontakten oder direkt eingegebener Nummer) wird angezeigt, aber das SmartPhone gibt keinen Ton von sich (LichtSensor ist nicht das Problem, hatte ich bei einem alten anderen Handy). Nach einer Weile wird abgebrochen.
In der “Anruf-Chronik” wird ein grüner Pfeil (“erfolgreicher Anruf”) gezeigt, falls das eine Rolle spielt.
Internet funktioniert einwandfrei, ob unterwegs (da wird auch angezeigt, dass ich im O2-Netz bin) oder zuhause.
Angerufen werden kann ich auch nicht, es wird direkt an die MailBox weitergeleitet, die ich auch nicht erreichen kann, selbes Problem.
Dass das Smartphone (und die SIM) nicht kaputt sein sollte(-n) sehe ich daran, dass ich über WhatsApp erfolgreich anrufen kann und Nachrichten (SMS) erhalte ich auch (MailBox).
Testweise auch eine SMS an meine Mutter gesendet, die geantwortet hat über SMS.
Nur Anrufen & “angerufen werden” betroffen.
Bevor der Kommentar kommt, Smartphone wurde mehrfach neu gestartet (“manuell” heruntergefahren, abgewartet, dann per Knopf neugestartet), Apps geupdatet soweit welche angezeigt wurden.
Auch SIM-Karte herausgeholt (& wieder reingesteckt) und neu gestartet.
Vor ca nem halben Jahr hatte ich mein Handy verloren und eine neue SIM-Karte bestellt, die theoretisch an eine alte Adresse geliefert werden sollte, die aber nicht ankam (da wohnt u.a. mein Vater, also hätte er die da gesehen). An meine derzeitige Adresse ist die auch nicht angekommen.
Das Handy wurde wiedergefunden und ich konnte es beim Fundbüro abholen, deswegen hatte ich das SIM-Thema nicht weiter verfolgt.
Hat das etwas damit zu tun? Aber warum dann jetzt erst das Problem?
Bin da etwas verwirrt.
Hallo
schön, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Herzlich Willkommen.
Klasse, dass dein Handy wieder gefunden wurde. Welches Handymodell nutzt du denn mit deiner SIM-Karte? Und verstehe ich richtig, dass du aktuell die SIM nutzt, welche bei Verlust des Handys bereits drin steckte?
Viele Grüße
Jennifer
Hallo
Handy ist Sony Xperia XZ3.
Ja, die SIM wurde nicht ausgetauscht. Handy wurd in der Bahn verloren und ne Woche später tauchte das im Fundbüro auf, da ich nochn älteres Handy hab, konnte / wollte ich dafür eine neue SIM Karte, die ist aber nicht aufgetaucht.
Vor zwei Wochen ging das Anrufen und Angerufen werden noch, da wurd die Oma angerufen, die nicht da war, und die hat n Tag später mich erfolgreich angerufen
Ich telefonier nicht allzu häufig, da ist das ne Weile nicht aufgefallen.
Moin
da jetzt einige Tage vergangen sind, wollte ich mal horchen wie es bei dir aktuell ausschaut.
Den SIM-Kartentausch aus dem letzten Jahr habe ich einmal storniert, aber sollte eigentlich nicht für den Fehler verantwortlich sein.
Welche Netzeinstellung hast du in deinem Sony Xperia XZ3 vorliegen?
Viele Grüße
Jennifer
Hallo
Jetzt nochma bisl in Einstellungen gewühlt und gesehn, dass bei “Netztyp” 4g und 3g ausgewählt war, warum auch immer, hab das noch nie geändert ¯\_(ツ)_/¯
Mal umgestellt auf “4g(bevorzugt/3g/2g”
Auf einmal funzt es wieder
Danke für die Stornierung btw und die Hilfe hier
Moin
klasse, dass es dann doch so einfach gelöst werden konnte. Technik die begeistert.
Super, dass es wieder bei dir funktioniert.
Schau mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei und mach mit beim unserem Filmquiz:
Das große Filmquiz | O₂ Community (o2online.de)
Viele Grüße
Jennifer
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