Es dauert zirka 8 - 14 Tage, bis ein Moderator sich hier meldet. Dieser kann evtl eine Rückerstattung veranlassen, für Rechnungen, die noch keine 8 Wochen zurückliegen und reine O2 Abos sind.
Du solltest auf jeden Fall das Abo kündigen und die Widerspruchsfrist von 8 Wochen für Rechnungen beachten.
Was man ferner gegen Abofallen tun kann:
Zunächst widerrufen innerhalb 14 Tagen, falls noch möglich.
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden
E-Mail: widerruf@cc.o2online.de
Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:
Hierzu mußt du mit der Handynummer registriert und eingeloggt sein, unter der das Abo besteht. Das gilt für jede einzelne Nummer.
http://www.o2online.de/entertainment/wallet
Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos) Du mußt dich mit jeder Handynummer separat einloggen, sonst kann es sein, daß die Drittanbietersperre nicht komplett greift.
https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883
Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen
bitte um Rückerstattung mit Begründung.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular
oder
Einwurfeinschreiben Telefonica Germany GmbH & Co OHG Kundenbetreuung/RE 90345 Nürnberg Fax 01805 571766
Wenn O2 kein Einsehen hat, würde ich eine Beschwerde einreichen bei
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html
https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde
Ohne Beschwerden hört das offensichtlich nie auf.
Ergänzung:
ergänzende Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:
https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645
Gruß
Update.
Der Telefonische Kundendienst hat mir das Abo nun Entfernt.
Konnte mir aber auch nicht sagen wie ich das angeblich abgeschlossen habe. Ich schaue mal weiter.
Ich hatte den vertrag geändert und glaube das abo wurde mir angehängt? bin mir aber nicht sicher.
Wäre schön wenn O2 bitte der Sache mal nachgeht. Es scheint ja immer wieder leute zu betreffen die sich betrogen fühlen
Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen
bitte um Rückerstattung
https://www.o2online.de/service/kontaktformular
In der Regel werden 2 Rechnungen erstattet.
Da du es nicht genutzt hast, wirst du es auch nicht gebucht haben.
Hier steht alles Wissenswerte
Hallo @Bantex,
super, dass das Abo bereits deaktiviert wurde :)
Zur Aufklärung, solche Abo´s können nur durch den Kunden selbst gebucht werden. Auch wenn dies manchmal aus Versehen und unbewusst geschieht. Das Abo kann beispielsweise schnell über Banner-Werbung auf externen Seiten abgeschlossen werden.
Hat eventuell noch eine weitere Person Zugriff auf den Account?
Nach der Buchung des Abos, wird diese auch per SMS bestätigt. Hast du die Bestätigung erhalten?
Viele Grüße
Cora