Guten Morgen,
mein Name ist Frank, ich bin seit knapp 20 Jahren zufriedener Kunde von O2, war schon Kunde als die Jungs noch Viag Interkommunale hießen und jeder geschimpft hat wie ein Rohrspatz.
Nun habe seit Dezember 2016 massive Probleme mit dem Netz, hauptsächlich mit der Internetleitung, aber auch Telefonate über das O2 Netz zu führen ist aktuell katastrophal.
Aktuell sitze ich schon wieder in einem Hotel, die Kollegen sind dabei, bearbeiten ihre Sachen und bei mir geht wieder gar nichts. Hintergrund, ich arbeite seit knapp 9 Monaten im Außendienst und stelle nu mal fest, dass ich oftmals kein Netz habe, die Verbindung abbricht oder was auch immer. Selbst in Ecken wo ich früher immer LTE hatte, fliege ich raus oder surfe mit niedrigster Geschwindigkeit. Ich war sogar schon zweimal in einem O2 Store.....bin vorbeigelaufen als ich akute Probleme hatte, rein zum Mitarbeiter und gefragt, was ich machen kann. Es ließ sich einfach keine Internetseite laden. Er zückte sein Gerät und siehe da, er könnte auch nicht. ;-)
im Januar ist mein Vater verstorben, er hatte Lungenkrebs. An meinem Wohnort ist der Empfang perfekt, theoretisch. Mein Pa wie auch meine Ma mussten mir oft aufs Band sprechen, denn warum auch immer war ich nicht erreichbar. Für mich war das die Hölle, aber selbst mehrere Gespräche mit der Hotline rissen regelmäßig ab, man wartet 30 Minuten, hat jemanden an der Strippe und Zack, Gespräch weg, die rufen nicht mal zurück. Naja, mittlerweile könnte ich heulen vor Frust.
Mein Gebiet geht quer durch Deutschland, habe kleinliche alle Probleme festgehalten und schöne zweimal außerordentlich zu kündigen versucht. Es kommen nur noch Standard Nachrichten zurück, wir haben den Empfang an ihrem Wohnort geprüft, alles gut, Kündigung abgelehnt.
Zwingt man mich wirklich zum Anwalt zu gehen, der holt mich da mit Sicherheit raus, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust hier nochmal mal Geld auszugeben. So jedenfalls ist mein Smartphone völlig unbrauchbar. Mein Vertrag läuft noch bin September 2018, mein Internet zuhause habe ich auch bei O2, würde ich auch gerne so belassen.
Jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal, Grüße Frank
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Moin,
das Problem ist: Der Mobilfunk ist ortsunabhängig und kein Anbieter garantiert dir 100 Prozent Empfang. Eine Sonderkündigung ist nur in einen sehr begrenzten Rahmen möglich und o2 hat geprüft und festgestellt: Ist alles okay. Also wird man dich nicht aus den Vertrag lassen. Du kannst es noch einmal versuchen und um Kulanz bitten, aber in meinen Augen bleibt nur die ordentliche Kündigung.
lg
das Problem ist: Der Mobilfunk ist ortsunabhängig und kein Anbieter garantiert dir 100 Prozent Empfang. Eine Sonderkündigung ist nur in einen sehr begrenzten Rahmen möglich und o2 hat geprüft und festgestellt: Ist alles okay. Also wird man dich nicht aus den Vertrag lassen. Du kannst es noch einmal versuchen und um Kulanz bitten, aber in meinen Augen bleibt nur die ordentliche Kündigung.
lg
Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort, leider kann man sie nicht ganz so stehen lassen.
Ich hatte bereits ein Vorgespräch bei der Verbraucherzentrale in Ffm, dort sitzen ja auch Anwälte die für etwas kleineres Geld beraten. Dort hatte man mir geraten alles aufzuschreiben und dann mit einer Frist zu kündigen. Ansonsten bliebe nur der offizielle Rechtsweg, der ist mir aber zu kostspielig, denn ich habe keine Rechschutz. Aber er garantierte mir, dass man in meiner Lage recht einfach rauskommen würde, denn ich habe die heftigen Ausfälle sogar per Video dokumentiert. Wir reden hier nämlich nicht von ein paar Störugen, wir reden hier von aktuell katastrophalen Zuständen. Ich fahre 80.000 Kilometer im Jahr, quer durch Deutschland.
Ich hatte einfach auf eine kulante Lösung gehofft, denn ich bin ein sehr treuer Kunde und habe auch mein Festnetz bei O2. So verlieren sie mich ganz und sie werden mich nie wieder sehen......der Umgang mit der Kundschaft ist derzeit unter aller Würde.
Ich hatte bereits ein Vorgespräch bei der Verbraucherzentrale in Ffm, dort sitzen ja auch Anwälte die für etwas kleineres Geld beraten. Dort hatte man mir geraten alles aufzuschreiben und dann mit einer Frist zu kündigen. Ansonsten bliebe nur der offizielle Rechtsweg, der ist mir aber zu kostspielig, denn ich habe keine Rechschutz. Aber er garantierte mir, dass man in meiner Lage recht einfach rauskommen würde, denn ich habe die heftigen Ausfälle sogar per Video dokumentiert. Wir reden hier nämlich nicht von ein paar Störugen, wir reden hier von aktuell katastrophalen Zuständen. Ich fahre 80.000 Kilometer im Jahr, quer durch Deutschland.
Ich hatte einfach auf eine kulante Lösung gehofft, denn ich bin ein sehr treuer Kunde und habe auch mein Festnetz bei O2. So verlieren sie mich ganz und sie werden mich nie wieder sehen......der Umgang mit der Kundschaft ist derzeit unter aller Würde.
Die VZ liegen auch oft daneben und drei Anwälte, vier Meinungen. Kenne 2 Anwälte die genau das Gegenteil sagen. Entweder Riskio und klagen oder auf die Kulanz von o2 hoffen und trotzdem kündigen. Meine Einschätzung ist: Grundgebührenaussetzung für 3 Monate und in der Zeit wird geprüft.
lg
lg
Hallo @wilder_wein ,
vielen Dank für deine ausführliche Nachricht und entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, wir haben recht viele Anfragen zur Zeit.
Die Netzqualität an bestimmten Orten kannst du einfach selbst über unseren Live-Check prüfen, ist keine Störung bekannt, du aber eingeschränkten Empfang hast, kann auch selbst eine Störungsmeldung aufgegeben werden. Hast du einen Defekt an deinem Handy ausschließen können und die SIM-Karte in einem anderen Handy verwendet? Ich sehe gerade auch, dass du keine aktuelle SIM-Karte nutzt. Ich habe dir die Zusendung einer neuen SIM an deine Kontaktadresse veranlasst, das Ganze ist kostenlos für dich Die Zusendung kann bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen und muss nach Erhalt noch aktiviert werden. Hardware die nicht mehr einwandfrei läuft, kann ebenfalls ein Grund für eingeschränkten Empfang sein.
Hier findest du weitere Infos zur SIM-Karten-Aktivierung: SIM-Karte bestellen & aktivieren
Ich helfe dir gerne so gut es geht weiter, jedoch werden außerordentliche Kündigungen ausschließlich schriftlich über die entsprechende Abteilung bearbeitet. Heißt, wenn du es nochmal mit einer entsprechenden Kündigung probieren magst, geht es nur über den schriftlichen Weg.
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
vielen Dank für deine ausführliche Nachricht und entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, wir haben recht viele Anfragen zur Zeit.
Die Netzqualität an bestimmten Orten kannst du einfach selbst über unseren Live-Check prüfen, ist keine Störung bekannt, du aber eingeschränkten Empfang hast, kann auch selbst eine Störungsmeldung aufgegeben werden. Hast du einen Defekt an deinem Handy ausschließen können und die SIM-Karte in einem anderen Handy verwendet? Ich sehe gerade auch, dass du keine aktuelle SIM-Karte nutzt. Ich habe dir die Zusendung einer neuen SIM an deine Kontaktadresse veranlasst, das Ganze ist kostenlos für dich Die Zusendung kann bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen und muss nach Erhalt noch aktiviert werden. Hardware die nicht mehr einwandfrei läuft, kann ebenfalls ein Grund für eingeschränkten Empfang sein.
Hier findest du weitere Infos zur SIM-Karten-Aktivierung: SIM-Karte bestellen & aktivieren
Ich helfe dir gerne so gut es geht weiter, jedoch werden außerordentliche Kündigungen ausschließlich schriftlich über die entsprechende Abteilung bearbeitet. Heißt, wenn du es nochmal mit einer entsprechenden Kündigung probieren magst, geht es nur über den schriftlichen Weg.
Viele Grüße
Jelena
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Hallo Jelena,
erst einmal vielen lieben Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast um mir zu antworten.
Jedoch habe ich alles was Du in deiner Antwort schreibst, ausreichend praktiziert. Wir haben mehrfach Störungen gemeldet, selbst die, die an meinem Wohnort stattgefunden haben. Sogar zusammen mit der Hotline haben wir es getestet, auch der Mitarbeiter hat festgestellt, dass es Probleme gab. Also Störung gemeldet und siehe da, kurze Zeit später kam der Hinweis, dass es keine Störung gibt. Ich habe ein Iphone 6s von der Firma, hatte ein S8, LG G4, S7 Edge und mein Tablett im Einsatz. Immer das gleiche Ergebnis - ich fahre in 4 Monaten 26.000 Kilometer quer durch Deutschland, manchmal könnte ich heulen vor Wut, denn die Qualität des Datennetzes ist eine mittelschwere Katastrophe. Ich habe auch die SIM Karte getauscht - alles ohne Erfolg.
Dafür habe ich bestimmt schon über 20 mal mit der Hotline telefoniert, dort bestätigte man mir auch die Probleme und man wies mich sogar darauf hin, dass dieses Jahr keine Besserung zu erwarten sei. Das geniale, selbst beim Gespräch mit der Hotline ist mir schon 6 mall die Verbindung gerissen.....schade, dass man dort nicht mal zurückruft. Es ist einfach frustrierend, wenn Du ewig in der Warteschleife hängst und dann rausfliegst.
Es ist auch auch so, dass ich teilweise an der gleichen Stelle in zum Beispiel Ffm, immer wieder aus dem LTE Netz fliege, dann wird mir E angezeigt. Fährt man das Handy wieder neu hoch oder loggt man sich selbst aus und wieder ein, Schwups, hat man wieder LTE - so geht das die ganze Zeit.
Gekündigt habe ich bereits zweimal über die Kundenbetreuung, schriftlich natürlich. Beim ersten mal konnte ich es ja verstehen, da habe ich nur die Probleme geschildert. Beim zweiten mal habe ich alles dokumentiert, Ort, Uhrzeit, Art des Ausfalls - genau so wie man es mir auch bei O2 an der Hotline gesagt hatte. Zurück kam ein Proforma-Schreiben mit der Ablehnung, man würde mir guten Empfang nur an meinem Wohnort garantieren.
Ich war sogar auf der Zeil in einem O2 Store, hatte mall wieder kein Netz zum Surfen. Wohlgemerkt mitten in Frankfurt, bin zum Mitarbeiter an die Theke um ihn zu fragen, warum um Himmels Willen ich schon wieder nicht surfen konnte und bat ihn um Hilfe. Er zückte sein Sony Smartphone und was soll ich sagen, er konnte auch nicht surfen. Nein, hier spricht kein Depp, der nur Stress macht - hier spricht ein Kunde, der schon zu Viag Interkomm Zeiten bei Euch war. Jetzt bügelt man mich völlig lieb- und leidenschaftslos weg und denkt, man könnte es aussitzen. Auch wenn es nicht hilft, so hätte man wenigstens eine Alternative in Form einer Gutschrift oder Änderung meines Vertrages anbieten können. Was helfen 8.5 GB Datenvolumen, wenn ich die Menge gar nicht nutzen kann?
Was ist das Ergebnis? Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und bis September 2018 meinen Vertrag absitzen, aber dann werde ich zusammen mit meinem ehemaligen Alice DSL Anschluss zum Mitbewerber gehen. Probleme sind eins, aber der Umgang mit dem Kunden das Andere - der ist im Moment einfach eine Katastrophe.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Frank
erst einmal vielen lieben Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast um mir zu antworten.
Jedoch habe ich alles was Du in deiner Antwort schreibst, ausreichend praktiziert. Wir haben mehrfach Störungen gemeldet, selbst die, die an meinem Wohnort stattgefunden haben. Sogar zusammen mit der Hotline haben wir es getestet, auch der Mitarbeiter hat festgestellt, dass es Probleme gab. Also Störung gemeldet und siehe da, kurze Zeit später kam der Hinweis, dass es keine Störung gibt. Ich habe ein Iphone 6s von der Firma, hatte ein S8, LG G4, S7 Edge und mein Tablett im Einsatz. Immer das gleiche Ergebnis - ich fahre in 4 Monaten 26.000 Kilometer quer durch Deutschland, manchmal könnte ich heulen vor Wut, denn die Qualität des Datennetzes ist eine mittelschwere Katastrophe. Ich habe auch die SIM Karte getauscht - alles ohne Erfolg.
Dafür habe ich bestimmt schon über 20 mal mit der Hotline telefoniert, dort bestätigte man mir auch die Probleme und man wies mich sogar darauf hin, dass dieses Jahr keine Besserung zu erwarten sei. Das geniale, selbst beim Gespräch mit der Hotline ist mir schon 6 mall die Verbindung gerissen.....schade, dass man dort nicht mal zurückruft. Es ist einfach frustrierend, wenn Du ewig in der Warteschleife hängst und dann rausfliegst.
Es ist auch auch so, dass ich teilweise an der gleichen Stelle in zum Beispiel Ffm, immer wieder aus dem LTE Netz fliege, dann wird mir E angezeigt. Fährt man das Handy wieder neu hoch oder loggt man sich selbst aus und wieder ein, Schwups, hat man wieder LTE - so geht das die ganze Zeit.
Gekündigt habe ich bereits zweimal über die Kundenbetreuung, schriftlich natürlich. Beim ersten mal konnte ich es ja verstehen, da habe ich nur die Probleme geschildert. Beim zweiten mal habe ich alles dokumentiert, Ort, Uhrzeit, Art des Ausfalls - genau so wie man es mir auch bei O2 an der Hotline gesagt hatte. Zurück kam ein Proforma-Schreiben mit der Ablehnung, man würde mir guten Empfang nur an meinem Wohnort garantieren.
Ich war sogar auf der Zeil in einem O2 Store, hatte mall wieder kein Netz zum Surfen. Wohlgemerkt mitten in Frankfurt, bin zum Mitarbeiter an die Theke um ihn zu fragen, warum um Himmels Willen ich schon wieder nicht surfen konnte und bat ihn um Hilfe. Er zückte sein Sony Smartphone und was soll ich sagen, er konnte auch nicht surfen. Nein, hier spricht kein Depp, der nur Stress macht - hier spricht ein Kunde, der schon zu Viag Interkomm Zeiten bei Euch war. Jetzt bügelt man mich völlig lieb- und leidenschaftslos weg und denkt, man könnte es aussitzen. Auch wenn es nicht hilft, so hätte man wenigstens eine Alternative in Form einer Gutschrift oder Änderung meines Vertrages anbieten können. Was helfen 8.5 GB Datenvolumen, wenn ich die Menge gar nicht nutzen kann?
Was ist das Ergebnis? Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und bis September 2018 meinen Vertrag absitzen, aber dann werde ich zusammen mit meinem ehemaligen Alice DSL Anschluss zum Mitbewerber gehen. Probleme sind eins, aber der Umgang mit dem Kunden das Andere - der ist im Moment einfach eine Katastrophe.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Frank
Hallo @wilder_wein ,
danke, für deine Rückmeldung und die weiteren Informationen.
Die Abteilung prüft individuell ob Einschränkungen vorliegen und wie stark diese sind. Es wurde ja bereits erwähnt, aber ein Mobilfunkvertrag ist ja nicht ortsgebunden und gelegentliche Netzausfälle oder schlechtes Netz an einem bestimmten Ort, stellen keine Grundlage für eine Sonderkündigung dar. Und ich habe mir eben deinen Datenverbrauch angesehen und in den letzten acht Tagen hast du bereits über 1 GB an Datenvolumen verbraucht. Aktuell gibt es zwar Wartungsarbeiten an Masten in der Nähe deiner Kontaktadresse, diese aber auch erst seit gestern. Zudem hast du allgemein auch 50 % Rabatt auf deiner Grundgebühr.
Aber ein SIM-Tausch wurde bei dir bisher nicht gemacht, deine aktuelle SIM-Karte wurde ja 2014 aktiviert, oder? Zudem kann es helfen mVoLTE am Handy zu deaktivieren, schau mal dazu hier rein: Eingehend nicht erreichbar Da sind einige gute Tipps und Hinweise dabei
Viele Grüße
Jelena
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danke, für deine Rückmeldung und die weiteren Informationen.
Die Abteilung prüft individuell ob Einschränkungen vorliegen und wie stark diese sind. Es wurde ja bereits erwähnt, aber ein Mobilfunkvertrag ist ja nicht ortsgebunden und gelegentliche Netzausfälle oder schlechtes Netz an einem bestimmten Ort, stellen keine Grundlage für eine Sonderkündigung dar. Und ich habe mir eben deinen Datenverbrauch angesehen und in den letzten acht Tagen hast du bereits über 1 GB an Datenvolumen verbraucht. Aktuell gibt es zwar Wartungsarbeiten an Masten in der Nähe deiner Kontaktadresse, diese aber auch erst seit gestern. Zudem hast du allgemein auch 50 % Rabatt auf deiner Grundgebühr.
Aber ein SIM-Tausch wurde bei dir bisher nicht gemacht, deine aktuelle SIM-Karte wurde ja 2014 aktiviert, oder? Zudem kann es helfen mVoLTE am Handy zu deaktivieren, schau mal dazu hier rein: Eingehend nicht erreichbar Da sind einige gute Tipps und Hinweise dabei
Viele Grüße
Jelena
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Liebe Jelena,
ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich habe diese Probleme seit letztem Jahr und nicht erst seit heute.
Im Dezember kam mein Vater in Krankenhaus, Lungenkrebs - er war einige Tage auf der Intensivstation. Er hat öfter versucht mich anzurufen, das war unter meiner Heimatadresse!!!! das Handy lag neben mir und er hatte keine Chance, er konnte mich einfach nicht erreichen. Ich habe nicht mal eine SMS Nachricht bekommen. Dies passierte mehrfach, am 13.01.17 hat er dann die Augen für immer geschlossen - es war eine verdammt harte Zeit. Aber alleine diese Erfahrung waren prägend.......und damals gab es angeblich auch keine Probleme, aber alles wurde dokumentiert und teilweise sogar von den Kollegen nachgestellt.
Es geht hier also nicht um den Zustand jetzt und heute, die Probleme habe ich immer wieder seit mehr als einem halben Jahr. Ich war gerade die Tage wieder unterwegs - Frankfurt - Rosenheim, Frankfurt - Wuppertal, Frankfurt - Koblenz, nebenher läuft das Firmen Handy mit der Telekom, ich glaube nicht, dass ich mich jetzt hier rechtfertigen muss. Ich habe alles genau dokumentiert, sogar mit dem Handy aufgenommen - die Videos stelle ich gerne zur Verfügung. Besonders schön war der Weg zum Bodensee Richtung Konstanz, da ging gar nichts.....auch alles dokumentiert und den Kollegen mitgeteilt. Jetzt lasst ihr hier ein wenig den falschen Eindruck entstehen.
VoLTE wurde schon mehrfach deaktiviert, genauso wie LTE/4G, wir haben zusammen manuell auf 3G/2G umgestellt. Hat nichts geholfen, fraglich ist natürlich auch der Sinn dahinter.....
In 8 Tagen 1 GB, weil ich mit Google navigiere und weil ich ab und an irgendwo sitze und surfe. Zudem habe ich niemals behauptet, dass es nie funktioniert. Aber ganz nebenbei, rechne bitte - 8 Tage 1GB, wie viel Tage hat ein Monat?
Die SIM Karte habe ich zwischen meinen beiden Geräten gewechselt, ich habe 2 Karten von O2 für meinen Vertrag. Die eine habe ich deutlich nach der Ersten bekommen....Ihr könnt mir aber gerne noch eine senden.
Und die 50% auf meine Grundgebühr bestehen schon immer, das hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Es geht hier um die Probleme und den Wunsch, den Vertrag solange die Probleme bestehen auf ein Minimum zu minimieren.
Ehrlich gesagt möchte ich mich jetzt hier aber auch nicht rechtfertigen müssen, ich habe lange genug dagesessen und alles mitgeschrieben. Schau in meinen Vertrag wie lange ich schon dabei bin und wie oft ich Schwierigkeiten gemacht habe.....erst seit den letzten Monaten bin ich maßlos genervt. OK, Du kannst nichts dafür - aber anstatt einfach mal eine kompetente Person zum Telefon greift um sich mit dem Kunden zu unterhalten, schreibe ich mir hier einen Wolf. Ich bin in einer großen Autovermietung, auch wir haben unzufriedene Kunden, aber wir klären solche Dinge dann außerhalb der Öffentlichkeit.
Gebt mir bitte nicht das Gefühl als würde ich mir etwas einbilden oder sei der Technik nicht gewachsen. Seltsamerweise gibt es immer wieder Kollegen an der Hotline, die diese maßiven Probleme bestätigen und um Geduld bitten.......
ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich habe diese Probleme seit letztem Jahr und nicht erst seit heute.
Im Dezember kam mein Vater in Krankenhaus, Lungenkrebs - er war einige Tage auf der Intensivstation. Er hat öfter versucht mich anzurufen, das war unter meiner Heimatadresse!!!! das Handy lag neben mir und er hatte keine Chance, er konnte mich einfach nicht erreichen. Ich habe nicht mal eine SMS Nachricht bekommen. Dies passierte mehrfach, am 13.01.17 hat er dann die Augen für immer geschlossen - es war eine verdammt harte Zeit. Aber alleine diese Erfahrung waren prägend.......und damals gab es angeblich auch keine Probleme, aber alles wurde dokumentiert und teilweise sogar von den Kollegen nachgestellt.
Es geht hier also nicht um den Zustand jetzt und heute, die Probleme habe ich immer wieder seit mehr als einem halben Jahr. Ich war gerade die Tage wieder unterwegs - Frankfurt - Rosenheim, Frankfurt - Wuppertal, Frankfurt - Koblenz, nebenher läuft das Firmen Handy mit der Telekom, ich glaube nicht, dass ich mich jetzt hier rechtfertigen muss. Ich habe alles genau dokumentiert, sogar mit dem Handy aufgenommen - die Videos stelle ich gerne zur Verfügung. Besonders schön war der Weg zum Bodensee Richtung Konstanz, da ging gar nichts.....auch alles dokumentiert und den Kollegen mitgeteilt. Jetzt lasst ihr hier ein wenig den falschen Eindruck entstehen.
VoLTE wurde schon mehrfach deaktiviert, genauso wie LTE/4G, wir haben zusammen manuell auf 3G/2G umgestellt. Hat nichts geholfen, fraglich ist natürlich auch der Sinn dahinter.....
In 8 Tagen 1 GB, weil ich mit Google navigiere und weil ich ab und an irgendwo sitze und surfe. Zudem habe ich niemals behauptet, dass es nie funktioniert. Aber ganz nebenbei, rechne bitte - 8 Tage 1GB, wie viel Tage hat ein Monat?
Die SIM Karte habe ich zwischen meinen beiden Geräten gewechselt, ich habe 2 Karten von O2 für meinen Vertrag. Die eine habe ich deutlich nach der Ersten bekommen....Ihr könnt mir aber gerne noch eine senden.
Und die 50% auf meine Grundgebühr bestehen schon immer, das hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Es geht hier um die Probleme und den Wunsch, den Vertrag solange die Probleme bestehen auf ein Minimum zu minimieren.
Ehrlich gesagt möchte ich mich jetzt hier aber auch nicht rechtfertigen müssen, ich habe lange genug dagesessen und alles mitgeschrieben. Schau in meinen Vertrag wie lange ich schon dabei bin und wie oft ich Schwierigkeiten gemacht habe.....erst seit den letzten Monaten bin ich maßlos genervt. OK, Du kannst nichts dafür - aber anstatt einfach mal eine kompetente Person zum Telefon greift um sich mit dem Kunden zu unterhalten, schreibe ich mir hier einen Wolf. Ich bin in einer großen Autovermietung, auch wir haben unzufriedene Kunden, aber wir klären solche Dinge dann außerhalb der Öffentlichkeit.
Gebt mir bitte nicht das Gefühl als würde ich mir etwas einbilden oder sei der Technik nicht gewachsen. Seltsamerweise gibt es immer wieder Kollegen an der Hotline, die diese maßiven Probleme bestätigen und um Geduld bitten.......
Kann deinen Aufriss nicht verstehen. Du verfasst hier riesige Foreneinträge, gehts persönlich zum O2-Shop, Dokumentierst mit Video, lässt deinen sterbenden Vater aufs Band sprechen, kannst nicht arbeiten, gehst zur Verbraucherzentrale, bist genervt, stellst hier wilde Rechnungen auf, usw.
Habe jetzt nicht die kompletten Texte gelesen (zuviel Lebenszeit zu investieren), aber du solltest hier dringend deine Prioritäten überdenken. Dass o2 im Vergleich zum Wettbewerb eine unterlegene Netzabdeckung hat, sollte bekannt sein.
An deiner Stelle solltest du dir einfach einen Vertrag bei der Telekom holen und o2 ganz normal kündigen. Es lohnt sich einfach nicht hier noch Lebenszeit zu investieren um o2 "mal so richtig zu zeigen wie sehr du doch im Recht bist".
Und mal ehrlich, der Vertrag läuft noch etwas über 1 Jahr, selbst bei 40 Euro im Monat zahlst du wohl kaum mehr als 500 Euro. Da du die Verfügbarkeit auch beruflich brauchst stellst sich hier doch überhaupt nicht die Frage, sofort einen Vertrag bei einem geeigneteren Anbieter abzuschließen.
Habe jetzt nicht die kompletten Texte gelesen (zuviel Lebenszeit zu investieren), aber du solltest hier dringend deine Prioritäten überdenken. Dass o2 im Vergleich zum Wettbewerb eine unterlegene Netzabdeckung hat, sollte bekannt sein.
An deiner Stelle solltest du dir einfach einen Vertrag bei der Telekom holen und o2 ganz normal kündigen. Es lohnt sich einfach nicht hier noch Lebenszeit zu investieren um o2 "mal so richtig zu zeigen wie sehr du doch im Recht bist".
Und mal ehrlich, der Vertrag läuft noch etwas über 1 Jahr, selbst bei 40 Euro im Monat zahlst du wohl kaum mehr als 500 Euro. Da du die Verfügbarkeit auch beruflich brauchst stellst sich hier doch überhaupt nicht die Frage, sofort einen Vertrag bei einem geeigneteren Anbieter abzuschließen.
Also 500 € empfinde ich schon als ganz schön viel Geld. Und ja, ich ärgere mich maßlos über den Umgang mit meiner Person und meinen Problemen seitens O2. Und genau das ist es was man doch will, Mund halten, zu Hause auf die Couch setzen und warten bis alles vorbei ist..... Schön wenn das für dich der richtige Weg ist, für mich ist der es nicht.
Ich sehe einfach nicht ein weiter für eine Leistung zu bezahlen, die ich in der Form nicht erhalte. Es hat schon einen Grund, weshalb die Presse voll mit diesem Thema ist......
Und dass ich meinen Vater und den Rest mit rein gebracht habe, auch das hat seinen Grund......
Es ist doch ganz einfach, wenn man mir nicht entgegenkommt und eine gewisse Kundenfreundlichkeit an den Tag legt, werde ich mich im Rahmen meiner Möglichkeit wehren....
Ich sehe einfach nicht ein weiter für eine Leistung zu bezahlen, die ich in der Form nicht erhalte. Es hat schon einen Grund, weshalb die Presse voll mit diesem Thema ist......
Und dass ich meinen Vater und den Rest mit rein gebracht habe, auch das hat seinen Grund......
Es ist doch ganz einfach, wenn man mir nicht entgegenkommt und eine gewisse Kundenfreundlichkeit an den Tag legt, werde ich mich im Rahmen meiner Möglichkeit wehren....
Im übrigen finde ich den Punkt, lässt deinen sterbenden Vater aufs Band sprechen sehr armselig...... Ich weiß nicht was dich dazu bewegt so etwas zu schreiben. Sorry, da muss ich echt inne halten
Am Ende ist es trotzdem so, dass die Entscheidung bei einer Fachabteilung liegt, die deinen Fall genau prüft, und auf deren Entscheidung du warten musst. Erfolgt eine Ablehnung bleibt es dir überlassen, die Kündigung ggf. trotzdem auszusprechen, da diese ja eine einseitige Willenserklärung ist. Das wird o2 natürlich nicht einfach so akzeptieren, daher wird es wohl eine juristische Auseinandersetzung geben. Du solltest dabei bedenken, dass, wie mehrmals betont wurde, Mobilfunk nicht ortsbezogen ist, daher kannst du die an deinem Standort auftretenden Empfangsprobleme nicht als Begründung anführen. Trotzdem: Ergibt die Prüfung deines Anliegens, dass es in letzter Zeit eine deutliche Verschlechterung des Empfangs an deinem Standort gegeben hat, die nicht in nächster Zeit besser sein wird, wird o2 in der Regel entweder der vorzeitigen Kündigung zustimmen oder dir wenigstens anbieten, die Grundgebühr teilweise zu erlassen.
natürlich hast Du Recht, die Entscheidung liegt bei der Fachabteilung, die haben im Moment aber nun mal ein sehr hohes Aufkommen, sind völlig überlastet - warum wohl? Ich möchte auch gar nicht mehr näher darauf eingehen, es ist wie es ist und ich werde schauen müssen ob ich das Geld für eine rechtliche Auseinandersetzung investieren möchte oder nicht, Am Ende ist es ein Rechenexempel.
Aaaaaber, gestern war ich wieder in Frankfurt, dort wo ich immer LTE habe, stand um 18:15 wieder Ewigkeiten E auf meinem Handy - ausloggen und wieder einloggen hat geholfen, schwups hat man wieder LTE - um 20 Uhr das Gleiche, ebenfalls Mitten in Ffm, da verlierst Du irgendwann einfach die Lust.......und die Probleme sind ja nun mal bekannt.
Egal, das Thema ist jetzt hier ein wenig aufgebläht. Ich habe nun auch meinen DSL Vertrag gekündigt und werde schauen wo die Reise hingeht.....
Belassen wir es dabei, das Thema ist jetzt hier völlig aufgebläht - sicherlich bin auch ich auch erheblich mit daran beteiligt, denn ich reagiere da im Moment verdammt emotional. In diesem Sinne - Nice Weekend
Aaaaaber, gestern war ich wieder in Frankfurt, dort wo ich immer LTE habe, stand um 18:15 wieder Ewigkeiten E auf meinem Handy - ausloggen und wieder einloggen hat geholfen, schwups hat man wieder LTE - um 20 Uhr das Gleiche, ebenfalls Mitten in Ffm, da verlierst Du irgendwann einfach die Lust.......und die Probleme sind ja nun mal bekannt.
Egal, das Thema ist jetzt hier ein wenig aufgebläht. Ich habe nun auch meinen DSL Vertrag gekündigt und werde schauen wo die Reise hingeht.....
Belassen wir es dabei, das Thema ist jetzt hier völlig aufgebläht - sicherlich bin auch ich auch erheblich mit daran beteiligt, denn ich reagiere da im Moment verdammt emotional. In diesem Sinne - Nice Weekend
Hallo Jelena ,
ich finde es einfach schlecht und ein no go von euch den kunden allgemein die schuld in die schuhe zu schieben.Ich habe frühzeitig meine verträge verlängert bei o2 weil ich zuvor mit dem d-netz von o2 richtig zufrieden war.Nun kurz nach meiner verlängerung stelle ich fest dass meine 2 neue handys (huawei P9) über nacht ins e-plus netz eingeloggt haben unwiederbringlich und damit ich eine saumässige qualität habe (telefonieabrüche ohne ende wegfall des gesammtnetzes usw) so geht es seit april 2017 und mehrer telefonate und briefe verliefen im sand .Ich bezahle daher für leistungen die nicht erbracht werden. Ich wohne übrigens im gebiet wo lte und o2 d-netz vorhanden sind und ich trotzdem ins e-netz abgeschoben wurde damit o2 neue kunden mit riesen flatrates anlocken kann, auch eine zusendung 2 simkarten brachte nichts .In der zwischenzeit haben wir ein drittes handy als "ersatz "angeschafft falls eins von unseren huaweis kaputtgeht.Nun dieses handy loggt sich auch nur ins e-plus netz es liegt also nicht an den handys. Oben wird angezeigt am handy o2+ also wir sind ins e-plus netz eingeloggt als o2 kunden hier kann nicht die rede sein dass das handy sich das bessere netz sucht da es schlecht ist und das nachweisbar.Wir haben die kundenbetreung um besserung gebeten per brief und eine frist von 14 werktagen gestzt sollte dies nicht erfolgreich sein mit der besseren telefonie qualität werden wir wie angekündigt sofort fristlos kündigen und wenn es sein muss nehmen wir unser RV in anspruch. Wir sind damals von e-plus weggegangen weil der service und netzqualität grottenschlecht waren und erleben seit letztes jahr ein böses dejavue.
Gruß.
Sabrina
ich finde es einfach schlecht und ein no go von euch den kunden allgemein die schuld in die schuhe zu schieben.Ich habe frühzeitig meine verträge verlängert bei o2 weil ich zuvor mit dem d-netz von o2 richtig zufrieden war.Nun kurz nach meiner verlängerung stelle ich fest dass meine 2 neue handys (huawei P9) über nacht ins e-plus netz eingeloggt haben unwiederbringlich und damit ich eine saumässige qualität habe (telefonieabrüche ohne ende wegfall des gesammtnetzes usw) so geht es seit april 2017 und mehrer telefonate und briefe verliefen im sand .Ich bezahle daher für leistungen die nicht erbracht werden. Ich wohne übrigens im gebiet wo lte und o2 d-netz vorhanden sind und ich trotzdem ins e-netz abgeschoben wurde damit o2 neue kunden mit riesen flatrates anlocken kann, auch eine zusendung 2 simkarten brachte nichts .In der zwischenzeit haben wir ein drittes handy als "ersatz "angeschafft falls eins von unseren huaweis kaputtgeht.Nun dieses handy loggt sich auch nur ins e-plus netz es liegt also nicht an den handys. Oben wird angezeigt am handy o2+ also wir sind ins e-plus netz eingeloggt als o2 kunden hier kann nicht die rede sein dass das handy sich das bessere netz sucht da es schlecht ist und das nachweisbar.Wir haben die kundenbetreung um besserung gebeten per brief und eine frist von 14 werktagen gestzt sollte dies nicht erfolgreich sein mit der besseren telefonie qualität werden wir wie angekündigt sofort fristlos kündigen und wenn es sein muss nehmen wir unser RV in anspruch. Wir sind damals von e-plus weggegangen weil der service und netzqualität grottenschlecht waren und erleben seit letztes jahr ein böses dejavue.
Gruß.
Sabrina
Hallo Sabrina,
ich denke das Thema habe ich vor einen halben Jahr schon versucht zu erklären.
Auch wenn dein Smartphone irgendwie "o2-de+" anzeigt, ist das kein Indiz dass du im E-Plus Netz unterwegs bist. Denn die Anzeige ist je nach Smartphone abhängig. (iPhones zeigen nur als Beispiel generell o2-de an, die Samsungs zeigen mit einer älteren SIM "o2-de" und mit einer aktuellen SIM "o2-de+" an, und bei Huawei ist es so, dass generell o2--de+ angezeigt wird - unabhängig von der SIM-Karte)
Es lässt sich allerdings sagen, dass diese Anzeige gar nichts über die Netzqualität aussagt. Eine sofortige Kündigung ist in der Regel nicht möglich - du solltest o2 am besten schriftlich eine Frist zu Behebung des Problems setzen.. Hast du (wie im anderen Thread) es mit deaktivierten VoLTE probiert?
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
ich denke das Thema habe ich vor einen halben Jahr schon versucht zu erklären.
Auch wenn dein Smartphone irgendwie "o2-de+" anzeigt, ist das kein Indiz dass du im E-Plus Netz unterwegs bist. Denn die Anzeige ist je nach Smartphone abhängig. (iPhones zeigen nur als Beispiel generell o2-de an, die Samsungs zeigen mit einer älteren SIM "o2-de" und mit einer aktuellen SIM "o2-de+" an, und bei Huawei ist es so, dass generell o2--de+ angezeigt wird - unabhängig von der SIM-Karte)
Es lässt sich allerdings sagen, dass diese Anzeige gar nichts über die Netzqualität aussagt. Eine sofortige Kündigung ist in der Regel nicht möglich - du solltest o2 am besten schriftlich eine Frist zu Behebung des Problems setzen.. Hast du (wie im anderen Thread) es mit deaktivierten VoLTE probiert?
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Und noch eins: es gibt keine getrennten Netze mehr.
Und auch das "alte" o2-Netz war kein D-Netz.
D-Netz-Frequenzen gab es wohl aber im GSM-Bereich
2006 bekamen auch E-Plus und O2 von der Bundesnetzagentur D-Netz-Frequenzen im sogenannten E-GSM-Frequenzband zugeteilt. Die Bereiche sind vorher militärisch genutzt worden. Im Gegenzug für die Zuteilung der D-Netz-Frequenzen haben E-Plus und O2 einen Teil der E-Netz-Frequenzen zurückgegeben. Auch die D-Netze haben inzwischen zur Kapazitätserhöhung zusätzlich E-Netz-Frequenzen erhalten, so dass eine strikte Systemtrennung zwischen D- und E-Netz nach Frequenzbändern nicht mehr gegeben ist.D-Netz – Wikipedia
Hallo Tom,
das was du hier mit der anzeige vorbringst mit den modellen und verschiedenen handys ist irrelevant. FAKT ist dass unsere handys (alle 3 in der zwischenzeit ) ins e-plus netz eingeloggt sind und dies unwiederbringlich noch dazu .Wir als kunden von o2.de sind nun dauerhaft ins e-plus netz eingeloggt daher die anzeige "o2.de+ . Kunden von e-plus netz die zb im o2.de netz eingeloggt sind bekommen die anzeige : e- plus+ zu sehen .Wir haben mittlerweile bei manueller einstellung nur die möglichkeit uns entweder ins e-plus 4G oder 3 oder 2 G netz einzuloggen ,die zusätzliche option ins o2.de und damit ins d-netz einzuloggen wie vorher der fall war gibt es nicht mehr und dies wurde uns bestätigt jedoch fragend warum es so ist auch seitens des o2 shops in hannover (wo d-netz lte laut systemanfrage) vorhanden ist .Somit haben wir eine nachweisbar schlechte telefonie und mobile daten qualität (permanente ausfälle trotz neuer simkarten die uns versendet worden) um ganz genau zu sein grottenschlechte.Erspare mir daher die ausrede von wegen bei jedem telefon wird alles anders angezeigt oder wie früher behauptet es ist der neue name von o2 und e-plus da zusammen usw. Hier finanziere ich als bestandskunde die neuen kunden von wegen all flat mit 10 GB volumen. Ich habe der kundenbetreung eine 14 werktage deadline per brief einschreiben gesetzt die quali zu verbessern wie es vorher war ansonsten werde ich von meinen sonderkündigungsrecht unverzüglich gebrauch machen. Bin damals von base-e-plus weg weil alles grottenschlecht war und erlebe seit april 2017 ein böses dejavue. Bitte äussere dich nicht mehr dazu da es in diesen fall alles was du hier postetst nicht zutreffend ist wie in unseren fall danke im voraus ,zum schluß sei gesagt dass 3 verschiede handys nicht kaputt sein können obwohl alle 3 das gleiche logo anzeigen (o2.de+ = e-plus netz) Dies ist kein geheimnis mehr mit den logos und den zusatz + ,schau auch in anderen seriöse foren da wird es ausführlich auch erklärt unter den begriff "National Rooming"
Sabrina
das was du hier mit der anzeige vorbringst mit den modellen und verschiedenen handys ist irrelevant. FAKT ist dass unsere handys (alle 3 in der zwischenzeit ) ins e-plus netz eingeloggt sind und dies unwiederbringlich noch dazu .Wir als kunden von o2.de sind nun dauerhaft ins e-plus netz eingeloggt daher die anzeige "o2.de+ . Kunden von e-plus netz die zb im o2.de netz eingeloggt sind bekommen die anzeige : e- plus+ zu sehen .Wir haben mittlerweile bei manueller einstellung nur die möglichkeit uns entweder ins e-plus 4G oder 3 oder 2 G netz einzuloggen ,die zusätzliche option ins o2.de und damit ins d-netz einzuloggen wie vorher der fall war gibt es nicht mehr und dies wurde uns bestätigt jedoch fragend warum es so ist auch seitens des o2 shops in hannover (wo d-netz lte laut systemanfrage) vorhanden ist .Somit haben wir eine nachweisbar schlechte telefonie und mobile daten qualität (permanente ausfälle trotz neuer simkarten die uns versendet worden) um ganz genau zu sein grottenschlechte.Erspare mir daher die ausrede von wegen bei jedem telefon wird alles anders angezeigt oder wie früher behauptet es ist der neue name von o2 und e-plus da zusammen usw. Hier finanziere ich als bestandskunde die neuen kunden von wegen all flat mit 10 GB volumen. Ich habe der kundenbetreung eine 14 werktage deadline per brief einschreiben gesetzt die quali zu verbessern wie es vorher war ansonsten werde ich von meinen sonderkündigungsrecht unverzüglich gebrauch machen. Bin damals von base-e-plus weg weil alles grottenschlecht war und erlebe seit april 2017 ein böses dejavue. Bitte äussere dich nicht mehr dazu da es in diesen fall alles was du hier postetst nicht zutreffend ist wie in unseren fall danke im voraus ,zum schluß sei gesagt dass 3 verschiede handys nicht kaputt sein können obwohl alle 3 das gleiche logo anzeigen (o2.de+ = e-plus netz) Dies ist kein geheimnis mehr mit den logos und den zusatz + ,schau auch in anderen seriöse foren da wird es ausführlich auch erklärt unter den begriff "National Rooming"
Sabrina
Lenious schrieb:
Hallo Tom,
das was du hier mit der anzeige vorbringst mit den modellen und verschiedenen handys ist irrelevant. FAKT ist dass unsere handys (alle 3 in der zwischenzeit ) ins e-plus netz eingeloggt sind und dies unwiederbringlich noch dazu .Wir als kunden von o2.de sind nun dauerhaft ins e-plus netz eingeloggt daher die anzeige "o2.de+ . Kunden von e-plus netz die zb im o2.de netz eingeloggt sind bekommen die anzeige : e- plus+ zu sehen .
Was im Display erscheint ist unerheblich, denn es gibt inzwischen nur ein Netz! National Roaming spielt auch keine Rolle mehr. Du bist einfach nicht auf dem aktuellen Stand, egal aus welchen Foren du diese Infos haben willst.
Ein "Sonderkündigungsrecht" (sic) gibt es im Mobilfunkbereich nicht, wenn nur die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund, aber dafür gibt es viele Hürden, zumal Mobilfunk nicht standortbezogen ist. Warte einfach ab wie o2 auf dein Schrieben reagiert und lasse dich dann ggf. juristisch beraten.
Es gibt keine 2 Netze mehr ... es gibt keine 2 Netze mehr ... es gibt keine 2 Netze mehr!!!
Woher hast du diesen ganzen Blödsinn her?
Es ist bewundernswert wie alle versuchen jemanden was falsches einzureden .Und ja es gibt noch 2 verschieden netzte e-plus und o2 .Ihr könnt euch dafür selbst noch ein orden geben .Manchmal glaube ich hier in der kommunity sind mitarbeiter und lobbyisten von o2.
Es ist kein blödsinn .Wissen ist macht nichts wissen (wie in deinen fall) macht nichts
Es ist bewundernswert wie alle versuchen jemanden was falsches einzureden .Und ja es gibt noch 2 verschieden netzte e-plus und o2 .Ihr könnt euch dafür selbst noch ein orden geben .Manchmal glaube ich hier in der kommunity sind mitarbeiter und lobbyisten von o2.
Lenious schrieb:
Es ist kein blödsinn .Wissen ist macht nichts wissen (wie in deinen fall) macht nichts
Nur scheinst du eben das Wissen nicht zu haben. Egal wie oft du es wiedrholst: ES GIBT NUR NOCH EIN NETZ!
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