Hallo,
ich habe einen Provider Wechsel zu O2 DSL beauftragt, der auch wie angekündigt am 03.09.2018 durchgeführt wurde. Ich besitze schon seit längerem die Fritzbox 7490, in der ich auch ohne Probleme den DSL Internet Zugang aktivieren konnte.
Allerdings funktioniert seit dem ersten Moment die Telefonie nicht. Nach einigem googlen habe ich herausgefunden, dass die Telefoniekonfiguration (Account, PW, etc.) über meinen Mein O2 Login unter Tarif & Optionen zu finden sein sollen. Allerdings ist dieser Bereich nicht aktiviert - ich bekomme jeweils die Meldung, dass die die "Aktivierung kurz bevor steht...." :
Eine automatische Konfiguration der Telefonie nach dem Neustart der Fritzbox ist auch nicht erfolgt.
--> Bitte klären, was bei mir falsch gelaufen ist und die Option "Tarif & Optionen" freischalten.
Danke,
Thorsten
Edit o2_Lars: Links und Screenshot anonymisiert
Lösung von o2_Lars
Zur Antwort springen