Frage

Rufnummernanzeige freischalten


Hallo,

Bei meinem neuen DSL Vertrag mit Festnetz wird bei ausgehenden Gesprächen die Telefonnummer nicht angezeigt. Könntet Ihr mir das bitte freischalten?

Danke und viele Grüße

47 Antworten

Hallo @Heiko_Mannheim und ganz 💙lich willkommen! ☺

Darum habe ich mich gern gekümmert, die abgehende Rufnummernanzeige ist nun aktiv.☑

Passt alles mit deinem neuen Anschluss?

Viele Grüße,
Katja🌻
Bitte um Aktivierung der Rufnummernanzeige in meinem DSL-Vertrag.
Danke! Jetzt alles gut, glücklicher Kunde 🙂

Bei meinem neuen DSL Vertrag mit Festnetz wird bei ausgehenden Gesprächen die Telefonnummer nicht angezeigt. Könntet Ihr mir die Rufnummernanzeige bitte freischalten?

Das scheint ja ein weit verbreitetes Problem zu sein. Ich kann mich auch nicht erinnern diese Option bei den Vertragsunterlagen angewählt zu haben

Danke und viele Grüße

Daniel

Benutzerebene 7

Hallo @ruetzguefuetz ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe habe ich für dich eingerichtet. :ballot_box_with_check:

Klappt es jetzt?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hey @ruetzguefuetz

funktioniert nun alles bei dir? Wenn du weitere Fragen an die Community hast, immer her damit! :blush:

Hast du vielleicht mal Lust eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Im Moment suchen wir noch Tester für das Samsung Galaxy Note 10. Bewerben kannst du dich ganz einfach unter dem Link. :iphone:

Viele Grüße, Tatjana

Bitte um Aktivierung der Rufnummernanzeige in meinem DSL-Vertrag.

Eingehend und Abgehend !

Danke

Ich bitte ebenfalls um Aktivierung der Rufnummernanzeige in meinem DSL-Vertrag

 

Danke und viele Grüße

Eyk

Hallo bitte um Freischaltung der Rufnummernanzeige. 

Festnetz.

Danke.

Hallo ihr drei @patchen, @eykhilde und @Tomm_i:blue_heart: lich willkommen in unserer o2 Community! :slight_smile:

Eurem Wunsch bin ich direkt gefolgt, die Rufnummernanzeige für eure Anschlüsse ist aktiv.

Klappt alles?

 

Viele Grüße,

Katja:chipmunk:

Hallo @o2_Katja ,

 

bei mir klappt alles.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Eyk

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem und bitte ebenfalls um Freischaltung.

 

Vielen Dank und Grüße

Benutzerebene 7

Hi @mex6191 

Wir helfen gern. Bitte dafür deine Daten (Rufnummer und zur Legitimation deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl, alternativ deine Adresse und letzten vier Ziffern deiner IBAN)  
an unseren o2 Support User (hier klicken) per privater Nachricht schicken und danach noch mal hier im Beitrag Bescheid geben. 

Vielen Dank. 
 

Gruß Matze 

Hallo O2,

 

bitte für meinen Anschluss die Rufnummernübertragung und -anzeige ebenfalls aktivieren!

 

Vielen Dank!

 

Benutzerebene 7

Hallo @heinibloedi,

 

herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

Um die Anzeige für Deine Rufnummer freischalten zu können, benötige ich noch ein paar Informationen. Aus diesem Grund sende ich Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support.

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7

Hallo @heinibloedi,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Anzeige Deiner Rufnummer freiggeschaltet.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo O2-Team und schöne Vorweihnachtszeit,

kann bitte einmal überprüft werden, ob auf eurer Seite die Rufnummernübertragung und -anzeige für meinen relativ neuen DSL-Vertrag aktiviert ist?

Mein Wunsch: CLIP an, CLIR aus, und zwar dauerhaft :)

Dankeschön!

Benutzerebene 7

Hallo @twincam319 ,

 

herzlich Willkommen in unserem Forum.

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Clir ist bei dir ausgeschaltet, deine Rufnummer wird also nicht übertragen. Prinzipiell kannst du alle Rufnummern, die ankommen auch sehen, sofern der Anrufer die Anzeige freigeschaltet hat.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

P.S. Kennst du schon unser Adventsgewinnspiel? Mach mit!

Hallo O2,

bitte für meinen Anschluss die Rufnummernübertragung aktivieren!

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Information, @o2_Andrea !

Mein Anliegen, weshalb ich mich gemeldet habe besteht hauptsächlich darin, dass meine Rufnummer scheinbar nicht übertragen wird.

Das bedeutet, ich rufe über meinen Anschluss jemanden an und mein Gesprächspartner bekommt die Nummer nicht angezeigt. Das soll so nicht sein.

Daher ja meine Frage, ob seitens O2 für meinen Anschluss die Rufnummernübertragung dauerhaft aktiviert werden kann bzw. ob sie es schon ist.

Danke für die Mühen und schöne Weihnachtszeit.

Könnte bitte für mich auch jemand die Rufnummernanzeige freischalten?!

Danke!

Hallo O2-Team,

auch ich bitte darum bei meinem Anschluss die Rufnummernanzeige freizuschalten.

Vielen Dank!

Hallo O2-Team,

auch ich bitte darum bei meinem DSL Anschluss die Rufnummernanzeige freizuschalten.

Vielen Dank!

Benutzerebene 7

Hallo @twincam319 ,

 

hast du eine FritzBox? Dann kannst du in den Einstellungen noch mal nachschauen, ob es dort abgeschaltet ist. Von unserer Seite ist es dauerhaft aktiviert.

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :christmas_tree::champagne:

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @mirbrz ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe habe ich für dich eingerichtet. :ballot_box_with_check:

Klappt es jetzt?

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

 

ich wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :christmas_tree::champagne_glass:


Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort