Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karte für Ausland freischalten


Sobald ich im Ausland bin, ist mein Handy tot.

online konnte ich keine Veränderung an den Sim Karten Option vornehmen

icon

Lösung von o2_Solveig 13 November 2017, 13:17

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo @Martina2511 ,

ich habe dir beide SIM-Karten für das Ausland freigeschaltet. In deinem Vertrasg ist noch die EU-Roaming.Flat aktiviert.

Falls du auf die neue EU-Roaming-Verordnung umstellen willst, kannst das per SMS mit dem Codewort JA an die 65544 machen. Weitere infos zu dem Thema findest du unter EU-Roaming Verordnung

Jetzt aber erstmal: Herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Schau dich in Ruhe um. Wenn du Hilfe benötigst, stehen dir unsere Community Mitglieder mit Rat und Tat zur Seite.

 

Kennst du schon die Bereiche "Angetestet" und "Lesenswert" ?  Aktuelle Beiträge sind hier

[Testbericht] iPhone 8 - Das Budget iPhone 2017 oder o2-Kunden können Drittanbieterdienste selbst verwalten und per Handyrechnung bezahlen 

Gruß,Solveig

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Benutzerebene 1
Bin in Griechenland. Kann zwar surfen aber nicht telefonieren. Warum??
Benutzerebene 7
Hallo TanteG,
die abgehende Telefonie war bei dir noch gesperrt. Ich hab die Sperre aufgehoben 🙂. Bitte starte dein Handy einmal neu.

Viele Grüße,
Flo
Dito.
Kann man mir meine SIM auch einmal bitte freischalten?
Bedankt!
Benutzerebene 7
Hallo Axlander,

deine SIM sollte bereits freigeschaltet sein. Eine Sperre kann ich bisher nicht nachvollziehen.

VG,
Kurt
Hallo, bin zur Zeit in Österreich. Kann Werder telefonieren noch surfen. Habe es schon zu Hause bemerkt, sobald ich nach Tschechien gefahren bin, stand keine Verbindung zur Verfügung. Woran liegt das. Könnte jemand meine SIM-Karte fürs Ausland freischalten.
Lg
Benutzerebene 7
Hallo @Sternschnuppe619!

Ich habe die Sperren entfernt - deine SIM wird sich nun auch in Roamingnetzen bewegen können :)


Viele Grüße,
Kurt
Hallo, habe nun mein Handy neu gestartet. Es funktioniert immernoch nichts. Versteh das nicht. Habe gleich Mal einen Screenshot gemacht damit man es nachvollziehen kann.

LG Sternschnuppe 619

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Und was passiert, wenn du dich in eins der Netze einwählen willst?
Es steht drin ungültiges Netzwerk. Registrierung nicht möglich
Hallo @Sternschnuppe619 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Hast du nach der Entfernung der Auslandssperre am 16.07., dein Handy einmal komplett neu gestartet ?

Die Einbuchung sollte eigentlich jetzt funktionieren.

Gruß, Solveig
Hallo, würde mich freuen wenn bei mir auch die auslandssperre aufgehoben wird ✌️ Vielen Dank schonmal
Hallo @Kaisa135 und 💙lich willkommen! ☺️

Dein Wunsch war mir Befehl, nach einem Neustart des Handys läuft es wie gewünscht.☑️

Klappt alles?

Viele Grüße,
Katja🌻

Deine Antwort