Seit gestern funktioniert der persönliche Hotspot meines iPhone XS (iOS 13.5.1) nicht mehr. Ich habe eine eSIM und bin im O2 Free M Boost-Tarif.
Da ich gestern über die Schweiz nach Italien unterwegs war, habe ich mir eine zweite eSIM über GigSky zugelegt, um dort einigermaßen günstig Daten nutzen zu können. Da hat die Verbindung zwischen iPhone (als Hotspot) und Laptop auch gut funktioniert. Jetzt in Italien habe ich wieder auf meine o2 eSIM gewechselt und da kommt dann die Meldung “keine Internetverbindung”.
Liegt das an der zweiten eSIM oder ist das ein Problem im Ausland? Kann eigentlich nicht sein, da ich mit meinen Vorgänger-iPhone damit keine Probleme hatte (hatte aber auch keine eSIM). Netzwerkeinstellungen zurücksetzen habe ich schon versucht, ebenso hard reset des iPhone.
Bin kurz davor die anderen eSIMs zu löschen um zu sehen, ob es dann wieder geht. Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar!
Lösung von Denner
Zur Antwort springen