Auch wenn es bereits einige auch aktuelle Themen zu dem Problem gibt, möchte ich einiges ansprechen, was ein eigenes Topic rechtfertigt.
1) Das war es jetzt nach mehreren Jahren immer wieder eine Chance gewähren. Sobald ich zu Hause bin kommt ein Portierungsantrag für meine Rufnummer mit Kündigung des Vertrags. Seit der Übernahme von Base leider nur noch Negatives.
2) kein 2G über Carrier "Telia-Telenor DK": Sowohl 3G HSPA als auch 4G LTE über sowohl Telia DK als auch Telenor DK sind kein Problem. Da diese jedoch im Ferienhaus nicht verfügbar sind fällt mein Gerät, Sony Xperia L4, auf das offenbar in Kooperation betriebene 2G Netz zurück. Über dieses Netz ist jedoch die Nutzung des mobilen Internets nicht möglich.
3) keine Telefonie: Bei Nutzung nationaler Rufnummern (also ohne 0049 bzw. +49) kommt auf dänisch "ungültige Rufnummer", ergänze ich die internationale Länderwahl kommt so viel wie, dass das wählen internationaler Rufnummern mit meinem Vertrag nicht zulässig sei (grob übersetzt, ich kann leider kein Dänisch). Mir fällt dazu nur ein, dass ich damals beim originalen Base-Vertrag auf die Frage, ob Sonderrufnummern und Mehrwertdienste unterbunden werden sollen, mit sowas wie "bitte alles blockieren/sperren" geantwortet habe. Als Kunde gehe ich jedoch davon aus, dass dies bedeutet, dass ich keine Gespräche ins Ausland führen kann. Nicht, dass ich im Ausland nicht "nach Hause telefonieren" kann.
4) keine öffentlich erreichbare E-Mail-Adresse: Ich habe es ja schon mit "Netzwerk-Adressen" wie hostmaster/postmaster und sogar abuse versucht (kleiner Hinweis an die Technik: gemäß RFC muss ein Carrier mindestens postmaster@domain, hostmaster@domain und abuse@domain an seinen MX akzeptieren - ich meld das mal an die RIPE NCC - dürfte eine schöne Vorstandsbeschwerde werden) - aber selbst im ServicePoint vor Ort konnte man mir nur anbieten, die Überweisungsquittung per Fax weiterzuleiten. Sorry, aber ein Kundendienst der 2021 nicht per E-Mail erreichbar ist? Ich bin selbst seit März 2013 im CustomerCare - erst 1&1 DSL Tech, seit Dez 14 für die großen Kernkraftwerkbetreiber RWE, E.ON und Vattenfall. Wenn wir in der Energiebranche so schlampen würden wie sich O2 gegen grundlegenden Support weigert hätte halb Deutschland keinen Strom, kein Gas, kein Wasser. Als 2nd-Level Backoffice im Bereich Beschwerde erlaube ich mir mal öffentlich das Urteil: mieserables Armutszeugnis.
Ich erwarte eine umgehende Lösung der Probleme sowie die Veröffentlichung einer Kontakt-E-Mail-Adresse des Kundenservice. Da wohl nicht mit zu rechnen ist, dass sich die Situation der extrem schlechten Netzabdeckung auch daheim "im Osten" kurzfristig massiv verbessern wird, bleibt mein Kündigungswunsch bestehen.
Lösung von MuuhSchaaf
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