Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auslandstarif Argentinien


Benutzerebene 1

Hallo Leute. Bin gerade in Chile. Hab eine lokale Karte, muss jetzt aber für 3 Tage nach Argentinien. Mein O2Boost mit 20GB lässt zwar Abrechnungen dort zu für 1,49 EUR pro MB. Ich werde auch nicht viel benötigen. Aber ihr könnt euch vorstellen das 3 Tage so sehr teuer werden. Habt ihr einen anderen Vorschlag? In der App konnte ich nichts finden zum Thema Zusatz Option (Tagespass) buchen. Danke euch schon mal für die Hilfe. Gruß Markus

icon

Lösung von Anonymous 15 January 2020, 23:09

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo!

 

Du könntest deine Auslandsoption auf “Roaming Basic für Reisen außerhalb der EU” umstellen und so für 4,99 Euro 50 MB Daten  / 24 Stunden verbrauchen. Schau einmal hier unter “Weitere Roamingtarife”: https://www.o2online.de/tarife/ausland-und-roaming/

Du müsstest daran denken, dass die Umstellung der Auslandsoptionen über Nacht läuft. Du kannst danach/später wieder auf das Roaming Basic 2018 zurückstellen.

 

 Mein O2Boost mit 20GB lässt zwar Abrechnungen dort zu für 1,49 EUR pro MB. Ich werde auch nicht viel benötigen. Aber ihr könnt euch vorstellen das 3 Tage so sehr teuer werden. 

Die Verbindung wird nach 59,50 Euro bzw. ab 39 MB gedrosselt (2 kbits/s), also faktisch abgeschaltet.

Hallo @buerningheart76,

 

@TBCMagic hat das sehr schön zusammen gefasst. Reichen dir die Informationen oder hast du noch Rückfragen?

 

Viele Grüße

Vivian

 

PS: @buerningheart76 Nächstes mal nimmst du mich bitte mit, versteck mich einfach im Reisegepäck. :smile:

Benutzerebene 1

Hallo TBCMagic und Vivian!

Danke für eure Nachrichten.

 

@TBCMagic : Ich konnte leider in Chile nicht nachvollziehen, wie der Tarif umgestellt wird. Somit habe ich das nicht geschafft. Ich musste dann aber doch nicht nach Argentinien, somit war es nicht schlimm. Aber vielleicht kannst du mir verrraten wie diese Umstellung geht?

 

@o2_Vivian : Nächster geplanter Aufenthalt in Chile soll gegen Ende des Jahres erfolgen. Dann aber für mind. 2 Monate...also beantrage schon mal Urlaub ;-)

 

Danke für eure Unterstützung, nächstes Mal muss ich mich vor Abreise darum kümmern.

Grüße

Markus

Hier ist eine Anleitung: https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/mit-o2-im-ausland-tipps-und-roaming-optionen-477417

 

@buerningheart76 Ich merke es mir. Sag mir dann nochmal Bescheid, wann es genau los gehen soll! :laughing:

Benutzerebene 7

Hey @buerningheart76

hast du an dieser Stelle noch Fragen an uns? 

Was war das (urlaubs-)Ziel, dass dich bis jetzt am meisten beeindruckt hat? Lass es uns gerne im Digitalen Wohnzimmer wissen. 

Bei mir war es auf jeden Fall Südafrika. :heart_eyes::elephant::lion_face:

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 1

Hier ist eine Anleitung: https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/mit-o2-im-ausland-tipps-und-roaming-optionen-477417

 

Danke dafür. Das schau ich mir mal an!

Benutzerebene 1

Hey @buerningheart76

hast du an dieser Stelle noch Fragen an uns? 

Was war das (urlaubs-)Ziel, dass dich bis jetzt am meisten beeindruckt hat? Lass es uns gerne im Digitalen Wohnzimmer wissen. 

Bei mir war es auf jeden Fall Südafrika. :heart_eyes::elephant::lion_face:

Viele Grüße, Tatjana

Hallo Tatjana! Ich denke das waren genug Informationen.

 

Und bei mir war und ist es Südamerika… 😉

Viele Grüße Markus

Deine Antwort