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Unlimited Max Neuvertrag Probleme bei der Aktivierung


Hallo liebe Community.

Ich habe gestern am 24.07. gegen Mittag meine SIM-Karte für meinen Neuvertrag bekommen.
Die Online-Aktivierung hat soweit funktioniert. Leider bekomme ich immer noch die Meldung, dass die Karte nicht konfiguriert ist. Ich hatte gestern Nachmittag beim Kundenservice angerufen und die Dame wollte mir erst mal gleich noch vier Partnerverträge für meine Familienmitglieder verkaufen, hat dann aber wohl doch noch ein Ticket wegen der Aktivierung aufgemacht.
Sie bat mich es einfach im Laufe des Tages mehrfach nochmals zu versuchen. Das brachte aber keinen Erfolg.
Also rief ich heute um 10:00 gleich nochmal die Hotline an. Der Mitarbeiter sagte, das wäre gar kein Problem er würde das für mich erledigen und in zehn Minuten würde alles funktionieren.
Tat es aber bis um 14:30 immer noch nicht, also rief ich nochmals an. Der Mitarbeiter schien etwas kompetenter und sagte mir es habe wohl einen Fehler bei der Aktivierung gegeben, er gebe das Thema an den Support weiter und ich müsse mich da leider erst mal gedulden.
Als ich ihn dann darauf hingewiesen habe, dass ich das Telefon dringen brauche und ch nun schon das dritte Mal vertröstet wurde war es mit seiner Freundlichkeit vorbei und sein Kommentar war: ‘...kann ich sonst noch was für sie tun oder war es das...’
Nachdem der Kundenservice offenbar nicht funktioniert, an wen kann ich mich wenden?
Sonst bleibt mir nichts anderes übrig als den Vertrag zu widerrufen und die Karte zurückzuschicken.
Schade eigentlich, immerhin ist es der Top-Tarif, da hatte ich mir eigentlich schon etwas mehr Engagement erwartet.


3 Antworten

Hallo @meikeldo ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Das ist schade, dass du an der Hotline nicht erfolgreich warst.

 

Gerne schaue ich für dich nach, was bei der Aktivierung der SIM-Karte passiert ist. Leider hast du in deinem Profil keine persönlichen Daten hinterlegt.

 

Bitte schreibe deshalb eine Nachricht an @o2_Support mit deinem vollständigen Namen, Geburtsdatum und der SIM-Kartennummer, damit ich mir einen Datensatz öffenen kann.

 

Vielen Dank.:bouquet:

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,
danke für deine Antwort. Am Montag Nachmittag hat es dann nach viereinhalb Tagen funktioniert.
Bis jetzt läuft alles einwandfrei. Der einzige Wehrmutstropfen ist aber wirklich die Hotline. Ich habe dort insgesamt 6 mal angerufen und letztlich hat mir im Nachhinein betrachtet nur ein Mitarbeiter den wahren Grund genannt. Alle anderen haben nur Vermutungen angestellt oder  gesagt sie hätten die Karte jetzt freigeschaltet und es würde in 10min. funktionieren. Die Störung bei der Freischaltung neuer Karten, die ja nicht nur mich betraf, hat nur ein Mitarbeiter erwähnt und nur er hat mir auch die entsprechende Vorgangsnummer und einen ungefähren Zeitrahmen für die Behebung genannt. Dieser hat sich dann auch als recht gute Einschätzung erwiesen.

Hallo @meikeldo ,

 

schön, dass es jetzt klappt. :relaxed:

 

Vielleicht willst du das nächste Mal einen anderen Kontaktweg probieren  ?

Außer dem Weg, sich hier in der Community zu melden, findest du noch unter  O₂ my Service - Service, wie du ihn willst weitere Möglichkeiten.

 

Ich habe selbst auch lange Jahre an der Hotline telefoniert. Deshalb bin ich sicher, dass sich jeder Kollege bemüht eine richtige Aussage zu machen.

Blöd, dass es bei dir mehrere Versuche gebraucht hat.

 

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Vielleicht möchtest du mal ein Handy testen ? Es gibt jetzt jede Woche eine neues Testgerät der Woche

für das man sich bewerben kann :wink:

 

Gruß, Solveig

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